Peter Wilson



Alles zur Person "Peter Wilson"


  • Konflikte

    So., 05.04.2015

    Russen wollen saudische Luftangriffe per UN-Resolution stoppen

    Bei einem Luftangriff auf Sanaa im Jemen explodiert ein Waffenlager.

    Die saudischen Luftangriffe gegen die Huthis im Jemen fordern immer wieder zivile Opfer. Moskau kann sich jedoch zunächst im UN-Sicherheitsrat nicht mit dem Wunsch nach einer humanitären Feuerpause durchsetzen.

  • Zwischendrin war ich einfach mal weg

    Sa., 17.01.2015

    Festrednerin lebt jetzt mit Unterbrechung 46 Jahre in Münster

    Erste Wahl war Prof. Julia B. Bolles-Wilson für die Initiative „Frauen u(U)nternehmen“ bei der Auswahl einer Festrednerin. Redakteurin Gabriele Hillmoth sprach mit der 66-Jährigen über deren Heimatstadt. Julia B. Bolles-Wilson ist gebürtige Münsteranerin, lebte, lehrte und arbeitete aber lange Zeit in London und kehrte mit ihrem Mann, Peter Wilson, in den 1980er Jahren zurück.

  • Münsters Stadtbücherei wird 20 Jahre alt

    Mo., 30.12.2013

    Klassiker der modernen Architektur

    Eine Bücherei als Erlebnisort: Die großzügige Architektur der Stadtbibliothek kommt diesem Trend sehr entgegen.

    179 000 Kunden zählt die Stadtbücherei, 37,5 Millionen Bücher wurden seit der Eröffnung ausgeliehen. Die Stadtbibliothek am Alten Steinweg ist architektonisch und auch inhaltlich ein Magnet in der Stadt. Vor 20 Jahren wurde sie eingeweiht.

  • Olympia 2012

    Do., 02.08.2012

    Entscheidung Schießen Doppeltrap - Männer

    keine deutsche Beteiligung

  • Zwischen Vision und Realität

    Mo., 16.01.2012

    Bei der Vorstellung der Hindenburgplatz-Pläne gab es viel Zustimmung und einige Bedenken

    Zwischen Vision und Realität : Bei der Vorstellung der Hindenburgplatz-Pläne gab es viel Zustimmung und einige Bedenken

    Grundsätzlich finde er es gut, sich Gedanken über Veränderungen auf dem Hindenburgplatz zu machen. „Aber ich habe mir noch keine endgültige Meinung darüber gebildet, für welches Szenario ich mich entscheiden würde, stünden tatsächlich diese drei Pläne zur Abstimmung“, sagt Ralf Henrichs und schaut auf die Skizzen an den Wänden im Foyer der Bezirksregierung, die die Kaufmannschaft zusammen mit dem Architekturbüro Bolles-Wilson aufgehängt hat.

  • Münsterland

    Mi., 12.05.2010

    Enschede - Grauen überwinden mit Architektur

  • Hochschule Münster

    Fr., 22.01.2010

    Neuer Blick auf den Hafen

    Münster - Wenn Architekt Peter Wilson aus den Fenstern seines Büros auf die Hafen-Südseite schaut, schreckt ihn das Fehlen schicker Lofthäuser und Restaurants nicht ab – ganz im Gegenteil: Die wilde, industriell geprägte Atmosphäre, deren Entwicklung noch bevorsteht, „gibt Freiheit – und deshalb ist eine solche Fläche gut für die Stadt“. Und gut für einen Teil der Mas...

  • Nachrichten Münster

    Mo., 06.04.2009

    Stadtbücherei: Ein Ort mit Tradition

  • Nachrichten Münster

    Mi., 19.11.2008

    Ein Haus für das Völkerrecht

    Münster / Den Haag. Gibt es ein Symbol für Ethik? Kann man so einem Wertegerüst eine Form geben? Wenn ja, wie könnte sie aussehen? Und wie sich unterscheiden, beispielsweise von der für Gerechtigkeit oder Freiheit oder Menschenwürde? Es sind unter...