Petrissa Solja



Alles zur Person "Petrissa Solja"


  • Tischtennis-WM

    Mi., 24.04.2019

    Einzel-Aus für Patrick Franziska bei der Tischtennis-WM

    Patrick Franziska ist auch in Budapest im Mixed erfolgreich.

    Budapest (dpa) - Nach seinen Erfolgen im Doppel und im Mixed ist Patrick Franziska bei der Tischtennis-WM im Einzel-Wettbewerb in der dritten Runde ausgeschieden.

  • Tischtennis-Spieler Franziska

    Di., 23.04.2019

    Der unsichtbare Dritte

    Patrick Franziska (r) ist im Doppel mit Timo Boll eine Medaille zuzutrauen.

    Patrick Franziska gehört zu den besten Tischtennis-Spielern der Welt - steht in Deutschland aber immer im Schatten von Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov. Bei der WM in Budapest soll sich das ändern. Im Doppel gehören Boll und er zu den Medaillenkandidaten.

  • WM in Budapest

    Mo., 22.04.2019

    Erster Sieg für Boll und Franziska bei der Tischtennis-WM

    Timo Boll gewinnt mit Patrick Franziska das Doppel-Match bei der Tischtennis-WM

    Am Anfang mussten Timo Boll und Patrick Franziska zittern, dann sind sie doch noch erfolgreich in die Tischtennis-WM gestartet. Für die beiden Top-20-Spieler könnte es bei diesem Turnier weit gehen.

  • Tischtennis

    Di., 16.04.2019

    Bastian Steger komplettiert deutsches WM-Team

    Für das deutsche Tischtennis-WM-Team als letzter Spieler nominiert: Bastian Steger.

    Düsseldorf (dpa) - Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf hat den Routinier Bastian Steger von Werder Bremen als fünften und letzten deutschen Spieler für die Weltmeisterschaften in der kommenden Woche in Budapest nominiert, gab der Deutsche Tischtennis-Bund bekannt.

  • Tischtennis

    So., 03.02.2019

    Ovtcharov und Solja gewinnen Top-16-Turniere

    Dimitrij Ovtcharov gewann im Halbfinale gegen Boll und im Finale gegen Samsonow aus Weißrussland.

    Erfolgreiches Wochenende für das deutsche Tischtennis: Dimitrij Ovtcharov bei den Männern und überraschend auch Petrissa Solja bei den Frauen gewannen das europäische Top-16-Turnier am Genfer See.

  • Sonderveröffentlichung

    Olympische Jugendspielen in Buenos Aires

    Gina Lückenkemper begleitet das Jugend Team Deutschland

    Olympische Jugendspielen in Buenos Aires: Gina Lückenkemper begleitet das Jugend Team Deutschland

    Die Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires sind für die deutschen Nachwuchsathleten ein erster Schritt auf olympischer Bühne und ein Ausblick auf die Spiele der Zukunft.

  • Tischtennis

    Fr., 21.09.2018

    Deutsches Mixed gewinnt EM-Titel - Boll nur mit Mühe weiter

    Einer von fünf Deutschen bei der EM in Alicante: Timo Boll.

    Die deutschen Tischtennis-Profis haben bei der EM in Spanien die erste Goldmedaille geholt. Das Duo Filus/Han gewann den Mixed-Wettbewerb. Im Einzel sind die Deutschen auch noch gut dabei.

  • Tischtennis-EM

    Do., 20.09.2018

    Siege für Boll und Ovtcharov - Zwei Mixed-Medaillen sicher

    Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov haben ihre Erstrundenspiele bei der EM in Spanien ohne große Mühe gewonnen.

    Die beiden Stars gewannen ihre Auftaktspiele, die beiden Mixed haben schon eine Medaille sicher: Für das deutsche Team läuft es bei der Tischtennis-EM in Spanien bislang gut.

  • Solja gegen Solja

    Mi., 02.05.2018

    Tischtennis: Deutschland verliert Schwestern-Duell bei WM

    Solja gegen Solja: Tischtennis: Deutschland verliert Schwestern-Duell bei WM

    Die deutschen Tischtennis-Frauen haben das Viertelfinale bei der Team-WM verpasst. Für eine von ihnen war dieses Turnier trotzdem ein großer Erfolg. Petrissa Solja spielte trotz langer Pause eine starke WM - und traf dort am Ende auch noch auf ihre Schwester.

  • Tischtennis

    Mi., 02.05.2018

    Tischtennis: Deutsche Frauen verpassen WM-Viertelfinale

    Halmstad (dpa) - Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Frauen ist bei der Team-WM im schwedischen Halmstad im Achtelfinale ausgeschieden. Petrissa Solja, Nina Mittelham und Sabine Winter verloren nach dreieinhalb Stunden mit 2:3 gegen Österreich und verpassten dadurch ein Viertelfinal-Duell mit dem Titelverteidiger und Olympiasieger China.