Philipp Lemke



Alles zur Person "Philipp Lemke"


  • Handball: 3. Liga

    Fr., 26.10.2018

    Ahlener SG gewinnt Krimi gegen Gummersbach

    So sieht übrigens ein Kampfspiel aus: Ahlens Dimitry Stukalin (Mitte) und Felix Harbaum (r.) versuchen Gummersbachs Jonas Stüber zu stoppen. Am Ende gewann die ASG hauchdünn.

    Eine hochspannende Schlussphase bringt der Ahlener SG endlich den erhofften Heimsieg im dritten Anlauf hintereinander. 25:24 hieß es am Ende dank eines sicheren Torhüters und eines noch sichereren Siebenmeterschützen.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 20.10.2018

    Ein verschenkter Sieg: Ahlener SG spielt 29:29 gegen TuS Volmetal

    Wieder kein Sieg: Ferdi Hümmecke und die Ahlener SG ließen auch das zweite Heimspiel in Folge ohne doppelten Punktgewinn verstreichen. Gegen Volmetal gab es ein 29:29.

    Vor der Partie hätte man es wohl einen Pflichtsieg geschimpft. Mitte des Spiels wäre daraus ein Arbeitssieg geworden. Nach 60 Minuten hieß es dann: verschenkter Sieg. Die Drittliga-Handballer der Ahlener SG sind nämlich auch im zweiten Heimspiel hintereinander ohne doppelten Punktgewinn geblieben und trennten sich vom Vorletzten TuS Volmetal nur 29:29.

  • Handball: 3. Liga West

    Fr., 21.09.2018

    Wahnsinn hoch zwei - Ahlener SG gewinnt auch gegen SG Menden mit einem Tor

    Richtig zur Sache ging es zwischen der Ahlener SG und der SG Menden. Ahlens Dimitry Stukalin (Mitte) wird hier von Milan Weißbach (l.) und Matthias Zimny in die Mangel genommen.

    Der Last-Minute-Siegtreffer von Dimitry Stukalin gegen TuS Spenge ist nicht zu toppen? Denkste! In einer verrückten Schlussphase wurde es zwischen der Ahlener SG und der SG Menden noch einmal richtig spannend. In einem Krimi mit Überlänge (bis 21.45 Uhr) hatte die Mannschaft von Sascha Bertow erneut das bessere Ende für sich. 27:26 (13:12) gewann sie die Partie.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 20.09.2018

    Mit gestählter Brust: Ahlener SG erwartet SG Menden Sauerland Wölfe

    Philipp Lemke (links) kann sich eine Verbesserung der Vorjahresplatzierung durchaus vorstellen. In den Augen des Halbrechten hat eine Entwicklung bei der Ahlener SG stattgefunden, die sich gegen Spenge in einer kritischen Phase besichtigen ließ.

    Die Ahlener SG kann am Freitagabend gegen die SG Menden Sauerland Wölfe ihren vierten Sieg in Folge landen. Es gibt gute Argumente dafür, dass es klappen könnte. Allerdings hat Björn Wiegers einen Wunsch.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 10.02.2018

    Welche Krise? – Ahlener SG gewinnt deutlich bei Bergischen Panthern

    Geht doch! Thies Hülsbusch und die Ahlener SG landeten bei den Bergischen Panthern ein letztlich ungefährdeten Erfolg und sammelten damit wichtige Punkte für den Abstiegskampf.

    Prädikat: besonders wertvoll! Die Drittliga-Handballer der Ahlener SG haben sich nach der 20:23-Niederlage gegen TuS Volmetal beeindruckend zurückgemeldet und einen 32:26-Erfolg bei den Bergischen Panthern eingefahren. Ein „Jungspund“ geriet dabei zu einem der Matchwinner.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 08.02.2018

    Ahlener SG will gegen Bergische Panther zurück zum Selbstverständnis

    Thomas Lammers, hier im Dialog mit Kreisläufer Ferdi Hümmecke (links), gehört gegen die Bergischen Panther in Burscheid wieder zum Aufgebot der Ahlener SG. Der Rückraum-Routinier soll für Entlastung und Stabilität sorgen.

    Selten hätten Durchhalteparolen bei der Ahlener SG mehr Berechtigung gehabt als dieser Tage. Der Handball-Drittligist steckt in einer wichtigen Phase der Saison. Ausgerechnet jetzt gleicht der Rückraum nach den Ausfällen von Marvin Michalczik, Luca Werner und Kai Bekston einem Torso.

  • Handball: 3. Liga West

    Fr., 08.12.2017

    Niederlage in Leichlingen: Kein extra Ruhekissen für die Ahlener SG

    Drei Treffer steuerte Rückraum Luca Werner für die Drittliga-Handballer aus der Wersestadt bei. Die Ahlener SG konnte den Favoriten Leichlinger TV dennoch nur ärgern, aber nicht bezwingen.

    Manche Gegner sind dann wohl doch noch ein bisschen zu stark. Mit dem ersten Saisonsieg der Ahlener SG gegen eines der Teams aus der oberen Tabellenhälfte ist es jedenfalls auch beim Leichlinger TV nichts geworden. Der Vierte der 3. Liga bezwang die Mannschaft von Sascha Bertow am Freitagabend letztlich souverän mit 30:23. Immerhin hatten die Ahlener die Partie bis weit in die zweite Hälfte hinein spannend gehalten.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 23.03.2017

    Wie stoppt die Ahlener SG den Raketenantrieb des Longericher SC?

    Ein Tempomat ist keine Option: Luca Werner (rechts) und die Ahlener SG bekommen es mit dem Longericher SC mit dem womöglich schnellsten Gegner der 3. Liga zu tun.

    Ahlen, wir haben ein Problem. Wie stoppt man einen Raketenantrieb? Wie schafft man es, nicht überrannt zu werden? Wie soll die Ahlener SG diesen Longericher SC nur ausbremsen?

  • Handball: 3. Liga

    Sa., 04.03.2017

    Souveräner Sieg der Ahlener SG gegen SG Ratingen

    Handball: 3. Liga : Souveräner Sieg der Ahlener SG gegen SG Ratingen

    Starke Partie gegen einen nicht ganz so starken Gegner. Mit einem kaum jemals gefährdeten 32:26-Erfolg gegen Schlusslicht SG Ratingen haben die Drittliga-Handballer der Ahlener SG zwei wichtige - und wohl auch fest eingeplante - Punkte eingefahren.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 17.11.2016

    Ahlener SG gegen Neusser HV absoluter Außenseiter

    Knüppeldick kommt es für Dimitry Stukalin und die Drittliga-Handballer der Ahlener SG nun am laufenden Band. Topgegner Nummer eins ist der Tabellenzweite aus Neuss.

    Die Höhe der Niederlage ist noch nicht verhandelt. Die Niederlage als solche aber steht so gut wie fest. Nach drei verlorenen Spielen in Folge kommt es für die Ahlener SG in der 3. Liga nun knüppeldick. Erst kommt der Tabellenzweite Neusser HV nach Ahlen und dann stehen zwei weitere Teams von ganz oben auf dem Programm.