Robert Schäfer



Alles zur Person "Robert Schäfer"


  • Bundesliga

    So., 19.05.2019

    Von Kovac bis Nübel: Die Gesichter der Saison 2018/2019

    Heiß begehrt in Europa: Eintracht-Torjäger Luka Jovic.

    Auch in der am Samstag zu Ende gegangen Saison der Fußball-Bundesliga haben sich einige Protagonisten in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

  • Vor Bundesliga-Finale

    Do., 16.05.2019

    Von Kovac bis Nübel: Die Gesichter der Saison 2018/2019

    Steht schon in seinem ersten Jahr als Bayern-Trainer gehörig unter Druck: Niko Kovac.

    Auch in der am Samstag endenden Saison der Fußball-Bundesliga haben sich einige Protagonisten in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

  • Fußball

    Sa., 27.04.2019

    Funkel: Umgang mit Trainern eine «bedenkliche Entwicklung»

    Der Düsseldorfer Trainer Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Friedhelm Funkel hat den Umgang mit Trainern im deutschen Profifußball deutlich kritisiert. «Es zeigt, dass einige Vereine keine Geduld mehr haben. Das ist eine bedenkliche Entwicklung», sagte der Coach von Fortuna Düsseldorf in einem Interview des Weser-Kuriers (Samstag). Der 65-Jährige führte als Negativ-Beispiel den VfB Stuttgart an. «Vergangene Saison holt der VfB in höchster Not Tayfun Korkut. Der hält nicht nur die Klasse, sondern schafft fast noch einen Europapokalplatz. In der neuen Saison wird er schon im Oktober beurlaubt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar», sagte Funkel.

  • Fußball

    Di., 16.04.2019

    Röttgermann: Sohn steckte einen Kinnhaken für Fortuna ein

    Thomas Röttgermann, neuer Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, lächelt während der Pressekonferenz.

    Am Samstag wurde die Trennung von Robert Schäfer bekannt, am Dienstag stellte Fortuna Düsseldorf seinen neuen Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann vor. Dessen Familie wird sich über den Wechsel des Vaters sehr gefreut haben.

  • «Keine schmutzige Wäsche»

    Di., 16.04.2019

    Fortuna Düsselforf: Sportvorstand Pfannenstiel wackelt nicht

    Fortuna Düsseldorf will «ganz bewusst keine schmutzige Wäsche waschen», stellt Reinhold Ernst klar.

    Düsseldorf (dpa) - Auch bei der Vorstellung von Nachfolger Thomas Röttgermann hat Fortuna Düsseldorf keine Gründe zur Trennung vom Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer genannt.

  • Fußball

    Mo., 15.04.2019

    Fortuna Düsseldorf: Thomas Röttgermann neuer Vorstandschef

    Aufsteiger Düsseldorf hat schnell Fakten geschaffen. Am Sonntag hat der Aufsteiger die Trennung von Vorstandschef Robert Schäfer angekündigt, am Dienstag wird Nachfolger Thomas Röttgermann seine Arbeit aufnehmen.

  • Trend zum Wechsel

    So., 14.04.2019

    «Bedenklich»: Geduld mit Bundesliga-Managern nimmt ab

    Kritisch: Gladbach-Sportdirektor Max Eber.

    Trainer sind längst nicht mehr die einzige gefährdete Spezies im Profifußball. Immer schneller tauschen Bundesligaclubs die sportlich Verantwortlichen abseits des Rasens aus. Fortuna Düsseldorf sorgt mit einer Trennung für Wirbel. Das steckt hinter dem Trend.

  • Bundesliga

    So., 14.04.2019

    Verein bestätigt: Fortuna-Vorstandschef Schäfer muss gehen

    Fortuna Düsseldorf hat sich vom Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer getrennt.

    Trotz sportlicher Erfolge gibt es hinter den Kulissen bei Fortuna Düsseldorf Krach: Der Aufsichtsrat will seinen Vorstandschef Robert Schäfer loswerden. Der hat aber einen Vertrag bis 2021. Als Begründung wirft der Club Schäfer mangelndes Vertrauen vor.

  • Fußball

    So., 14.04.2019

    Verein bestätigt: Fortuna-Vorstandschef Schäfer muss gehen

    Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, steht am Spielfeldrand.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf trennt sich von seinem Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer. Der Aufsichtsratschef des Fußball-Bundesligisten, Reinhold Ernst, bestätigte dies der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag nur wenige Stunden vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen den FC Bayern München (15.30 Uhr). «Seit längerem überlegen wir, wie wir uns für die Zukunft neu aufstellen. Richtig ist, dass wir Robert Schäfer dies mitgeteilt haben», sagte der 57-jährige Ernst. Zuerst hatte am Samstag die «Rheinische Post» darüber berichtet. Ernst betonte: «Wir befinden uns schon länger in Gesprächen mit Robert Schäfer über eine einvernehmliche Trennung.»

  • Bundesliga

    Sa., 13.04.2019

    «Rheinische Post»: Düsseldorf trennt sich von Vorstandschef

    Fortuna Düsseldorf hat sich vom Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer getrennt.

    Bei Fortuna Düsseldorf steht Vorstandschef Schäfer vor dem Aus. Einem Medienbericht zufolge fehle es Schäfer an Vertrauen zum Aufsichtsrat, zum Trainer und zur Mannschaft. Die Trennung wurde durch einen medienbericht einen Tag vor dem Spiel gegen Bayern München bekannt.