Robin Dutt



Alles zur Person "Robin Dutt"


  • Fußball

    Fr., 06.09.2019

    Club bestätigt: Ex-Profi Reis neuer Trainer des VfL Bochum

    Fußball: Club bestätigt: Ex-Profi Reis neuer Trainer des VfL Bochum

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat als Nachfolger des beurlaubten Cheftrainers Robin Dutt den Ex-Profi Thomas Reis verpflichtet. «Er brennt förmlich für die Herausforderung hier», sagte VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz am Freitag. Reis trainierte seit 2016 die U 19 des VfL Wolfsburg. Sein Vertrag bei den Niedersachsen lief noch bis 2022. Zu den Details seines Vertrags beim Tabellenvorletzten der 2. Fußball-Bundesliga machte der Club zunächst keine Angaben.

  • Fußball

    Fr., 06.09.2019

    Medien: Thomas Reis wird neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    Fußball: Medien: Thomas Reis wird neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat offenbar einen Nachfolger für den beurlaubten Cheftrainer Robin Dutt gefunden. Nach übereinstimmenden Medienberichten und dpa-Informationen soll Thomas Reis Chefcoach beim Tabellenvorletzten der 2. Fußball-Bundesliga werden. Der 45 Jahre ehemalige Bundesliga-Profi trainiert derzeit die U19 des VfL Wolfsburg, sein Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis 30. Juni 2022.

  • Fußball

    Di., 03.09.2019

    Schindzielorz zu Bochums Trainer-Suche: «nötige Zeit nehmen»

    Bochums Sport-Vorstand Sebastian Schindzielorz steht vor dem Spiel am Spielfeldrand.

    Stuttgart (dpa) - Die Suche nach einem neuen Trainer zieht sich beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum weiter hin. «Das ist eine ganz, ganz wichtige Entscheidung. Da muss man sich auch die nötige Zeit nehmen», sagte Sportvorstand Sebastian Schindzielorz am Montagabend nach dem 1:2 (1:1) beim VfB Stuttgart. «Natürlich wäre es schön, wenn es frühzeitig über die Bühne geht. Aber die Qualität der Entscheidung ist wichtiger als ein, zwei Tage.»

  • 2. Liga

    Mo., 02.09.2019

    VfB dank Didavi und Gonzalez auf Rang zwei

    2. Liga: VfB dank Didavi und Gonzalez auf Rang zwei

    Auch der neue Trainer hilft nicht. Der VfL Bochum verliert beim VfB Stuttgart - und der Erstliga-Absteiger feiert gegen den Vorletzten einen weiteren Heimsieg.

  • Fußball

    Mo., 02.09.2019

    VfB rückt mit 2:1 gegen Bochum auf Platz zwei vor

    Stuttgart (dpa) - Dank seiner Heimstärke hat sich der VfB Stuttgart zum Abschluss des fünften Spieltags auf den zweiten Platz der 2. Fußball-Bundesliga verbessert. Der schwäbische Aufstiegsfavorit gewann am Abend gegen den VfL Bochum 2:1 und versetzte den Gästen im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Robin Dutt den nächsten Dämpfer. Bochum blieb trotz des Tors von Silvere Ganvoula auch unter Interimscoach Heiko Butscher ohne Sieg.

  • Fußball

    Mo., 02.09.2019

    Statistik spricht für den VfB: Sieg gegen Bochum das Ziel

    Fußball: Statistik spricht für den VfB: Sieg gegen Bochum das Ziel

    Mit einem Sieg gegen Bochum würde der VfB Stuttgart auf den zweiten Platz der 2. Liga vorrücken. Anders als zuletzt braucht der Aufstiegsfavorit dafür bessere Lösungen im Spiel mit dem Ball. Kurz vor dem Spiel könnte sich im Kader des VfB noch einiges tun.

  • Fußball

    Di., 27.08.2019

    Noch vor neuem Trainer: Bochum verpflichtet Gamboa

    Costa Ricas Nationalspieler Christian Gamboa (L) wechselt zum VfL Bochum.

    Bochum (dpa) - Noch vor der Verpflichtung eines neuen Trainers hat Fußball-Zweitligist VfL Bochum einen neuen Spieler geholt. Die Westfalen, die sich am Montag von Trainer Robin Dutt getrennt hatten, verpflichteten Rechtsverteidiger Cristian Gamboa vom schottischen Meister Celtic Glasgow. Der 29 Jahre alte Nationalspieler Costa Ricas nahm mit seinem Heimatland an den Weltmeisterschaften 2014 und 2018 teil und stand dabei in allen Spielen in der Startelf. Er unterschrieb in Bochum einen Vertrag bis 2021.

  • Trainersuche

    Di., 27.08.2019

    Dutt-Nachfolge beim VfL Bochum offen - Spekulationen um Wolf

    Offenbar Trainerkandidat beim VfL Bochum: Hannes Wolf.

    Bochum (dpa) - Nach der Trennung von Robin Dutt ist Hannes Wolf einem Medienbericht zufolge ein möglicher Kandidat für den Trainerposten beim VfL Bochum.

  • Fußball

    Di., 27.08.2019

    Dutt-Nachfolge beim VfL Bochum offen: Spekulationen um Wolf

    Der VfL Bochum und Trainer Robin Dutt gehen künftig getrennte Wege.

    Bochum (dpa) - Nach der Trennung von Robin Dutt ist Hannes Wolf einem Medienbericht zufolge ein möglicher Kandidat für den Trainerposten beim VfL Bochum. Der frühere Coach des Hamburger SV und des VfB Stuttgart gelte als ein möglicher Dutt-Nachfolger, berichtete die «Bild»-Zeitung (Dienstag). Bochums Sportvorstand Sebastian Schindzielorz war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

  • VfL Bochum

    Mo., 26.08.2019

    Zweiter Trainerwechsel in Liga zwei: Dutt beurlaubt

    Musste als Trainer beim VfL Bochum gehen: Robin Dutt.

    Der VfL Bochum trennt sich nach nur vier Spieltagen von Trainer Dutt. Der 54-Jährige hatte sich nach dem 3:3 gegen Wehen Wiesbaden selbst infrage gestellt. Offensichtlich hatte der frühere DFB-Sportdirektor den Rückhalt bei seinen Spielern verloren.