Roger Taylor



Alles zur Person "Roger Taylor"


  • Musik

    Mo., 05.09.2016

    Queen-Frontmann Freddie Mercury wäre jetzt 70

    Freddie Mercury hatte sein Publikum immer voll im Griff.

    Von schmaler Statur aber ein Gigant auf der Bühne mit einer vier Oktaven umfassenden Stimme: Queen-Frontmann Freddie Mercury, der schillernde Paradiesvogel der 70er und 80er Jahre, wäre am 5. September 70 geworden.

  • Musik

    Do., 28.04.2016

    Adam Lambert macht den Club zur Tabledance-Bar

    Adam Lambert schält sich aus dem Nebel.

    Es ist ein Jahr her, dass Adam Lambert als neuer Frontmann von Queen das deutsche Publikum mit seiner Stimme begeisterte. Auch dank der Tour mit der britischen Rocklegende gehört der US-Künstler nun selbst zum Pop-Adel. Nun startete er seine Deutschlandtournee.

  • A night at the Opera

    Fr., 02.01.2015

    Hommage an „Queen“

    Das niederländische Vocalquartett „Rock4“ wählte einen respektvollen Umgang mit den legendären Songs der Rockgruppe Queen, kleidete sie kunstvoll und versiert in ein sehr differenziertes vokales Gewand.

    Normalerweise ist der Silvesterabend im Theater am Wall ja den drei Kabarettisten von „Storno“ vorbehalten, aber in diesem Jahr war alles etwas anders. Diesmal ging es zwar auch durch die Zeit zurück, aber eben fast 40 Jahre. Das niederländische Vocalquartett „Rock4“ hat sich der Welt der legendären britischen Rockband „Queen“ mit ihrem Ausnahmemusiker und Selbstdarsteller Freddy Mercury verschrieben, sich an das eigentlich unmögliche Unterfangen einer Neubelebung von „A night at the Opera“ gemacht.

  • Musik

    So., 16.11.2014

    Bob Geldofs große Helfer-Show

    Bob Geldof nahm mit Kollegen erneut die Benefiz-Single «Do They Know It's Christmas» auf. Foto: Hannah Mckay

    London (dpa) - Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Wenn die Musik im Radio nicht ohne Schlittenglocken auszukommen scheint und unzählige Lichter die verstopften Einkaufsstraßen zu Kitschmeilen machen, dann entdecken viele ihr Herz für die Armen dieser Welt und wollen ein bisschen abgeben vom Wohlstand.

  • Musik

    Di., 11.03.2014

    Queen-Musical in London wird nach 12 Jahren eingestellt

    Das originalgetreue Wachsfiguren-Abbild des britischen Musikers Freddie Mercury (im Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds). Foto: Robert Schlesinger

    London (dpa) - Das Musical «We Will Rock You» mit den Hits der Band Queen wird nach 12 Jahren Spielzeit im Londoner Westend eingestellt.

  • Lenz Musik

    Di., 16.09.2008

    Queen: Erstes Studioalbum mit Paul Rodgers