Rolf Seelmann-Eggebert



Alles zur Person "Rolf Seelmann-Eggebert"


  • Leute

    Do., 04.05.2017

    Buckingham-Palast: Prinzgemahl Philip geht in den Ruhestand

    London (dpa) - Der britische Prinzgemahl Philip geht mit knapp 96 Jahren nach fast 70 Jahren an der Seite der Queen in den Ruhestand. Das gab der Buckingham-Palast in London bekannt. Königin Elizabeth II. wolle weitermachen, hieß es. «Ihre Majestät wird das volle Programm ihrer offiziellen Verpflichtungen fortführen mit der Unterstützung der königlichen Familie.» Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert sprach von einem «herben Verlust» für die britische Monarchie. «Prinz Philip war der ewige Begleiter der Königin bei allen schwierigen und schönen Funktionen», sagte der 80-Jährige.

  • Mehr Termine für Prinz Charles

    Do., 04.05.2017

    Royaler Rentner: Prinz Philip geht in den Ruhestand

    Beruf: Prinzgemahl. Der Herzog von Edinburgh verleiht Medaillen an die Soldaten des 4. Bataillons des Königlichen Regiments von Schottland für ihren Einsatz in Afghanistan.

    Prinz Philip will kürzer treten. Der fast 96 Jahre alte Ehemann der Queen wird demnächst keine offiziellen Termine mehr wahrnehmen. Ganz zurückziehen aus der Öffentlichkeit wird er sich aber nicht.

  • Adelsexperte

    So., 05.02.2017

    Promi-Geburtstag vom 5. Februar 2017: Rolf Seelmann-Eggebert

    Rolf Seelmann-Eggebert erklärt uns die royale Welt.

    Geadelt hat ihn die Queen nicht - «Sir Rolf» wird er dennoch oft genannt. Rolf Seelmann-Eggebert ist Deutschlands bekanntester Adelsexperte. Sollte Prinz Harry heiraten, wäre er im TV gern wieder dabei. Als Journalist zieht es ihn aber auch zurück zu den Anfängen.

  • Medien

    Do., 09.06.2016

    Das Erste zeigt die Geburtstagsparade für die Queen

    Medien : Das Erste zeigt die Geburtstagsparade für die Queen

    Berlin (dpa) - Ihren 90. Geburtstag hatte Königin Elisabeth II. schon am 21. April, aber sie feiert ihn an diesem Samstag mit der Geburtstagsparade «Trooping the Colour» noch einmal.

  • Leute

    Fr., 27.05.2016

    Von klein auf standesgemäß: Die Kleidung kleiner Prinzen

    Immer stilvoll gekleidet ist die kleine Prinzessin Charlotte.

    Prinz George oder Prinzessin Charlotte sind noch klein, aber schon Mode-Ikonen. Fans der Royals interessiert oft brennend, was der Nachwuchs trägt. Oft ist die Kleidung bei Königs mit Traditionen verknüpft. In Prinz Oscars Taufkleid etwa steckten schon viele Babys.

  • Leute

    Do., 26.05.2016

    Standesgemäß angezogen: Die Kleidung kleiner Prinzen

    Leute : Standesgemäß angezogen: Die Kleidung kleiner Prinzen

    Prinz George oder Prinzessin Charlotte sind noch klein, aber schon Mode-Ikonen. Fans der Royals interessiert oft brennend, was der Nachwuchs trägt. Oft ist die Kleidung bei Königs mit Traditionen verknüpft. In Prinz Oscars Taufkleid etwa steckten schon viele Babys.

  • Medien

    Di., 23.06.2015

    Der Queen-Besuch im Fernsehen

    Medien : Der Queen-Besuch im Fernsehen

    Berlin (dpa) - Der Besuch der britischen Queen und ihres Mannes Prinz Philip in Deutschland ist auf mehreren Kanälen ein wichtiges Live-Ereignis.

  • Leute

    Mi., 17.06.2015

    Seelmann-Eggebert: Die Queen ist lockerer geworden

    Der Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert weiß, was die englische Queen gar nicht mag: im Blitzlichtgewitter stehen.

    Wenn die Queen Deutschland besucht, wird auch ARD-Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert wieder in Sondersendungen darüber berichten. Schon bei ihrem ersten Staatsbesuch vor 50 Jahren war er als Reporter dabei - und erinnert sich noch an den «Triumphzug für beide Seiten».

  • Staatsoberhaupt

    Do., 19.06.2014

    Eine Königin in Weiß und zwei Bilderbuchprinzessinnen

    Madrid/Berlin (dpa) - Es ist eine Szene, wie sie viele Familien kennen: Der Mann wartet vor dem Auto, bis Frau und Kinder endlich bereit sind. Nur handelt es sich hier um den neuen spanischen König Felipe VI., der auf seine Frau Letizia wartet, um zur Vereidigung ins Parlament in Madrid zu fahren.

  • Staatsoberhaupt

    Mo., 02.06.2014

    Interview: Ein König muss nicht mehr bis zum Tod arbeiten

    Eigentlich kennen die Spanier die Tradition der Abdankung nicht, sagt Adelsexperte Seelmann-Eggebert. Foto: Angelika Warmuth/Archiv

    Hamburg (dpa) - Seit Jahrzehnten ist Rolf Seelmann-Eggebert der Adelsexperte der ARD. Der Monarchie-Kenner saß schon am Mikrofon, als Prinz Charles 1981 Diana heiratete. Dass Spaniens König Juan Carlos jetzt abdankt, hat aber auch den 77-Jährigen überrascht.