Saliou Sané



Alles zur Person "Saliou Sané"


  • Fußball

    So., 07.05.2017

    Duisburg will nächsten Matchball nutzen

    Duisburgs Trainer Ilia Gruev steht skeptisch am Spielfeldrand.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der MSV Duisburg will seinen nächsten Matchball zur Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga nutzen. «Wir brauchen nur noch einen Sieg, um unser Ziel zu erreichen», sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic. Beim 1:1 im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte nutzten die Duisburger am 36. Spieltag die Chance noch nicht, den Aufstieg schon vorzeitig perfekt zu machen. Gleichwohl blieb der Revierclub Tabellenführer der 3. Liga. «Jetzt müssen wir uns nochmal eine Woche voll fokussieren und dann in Köln alles raushauen», erklärte Offensivspieler Zlatko Janjic.

  • Fußball - 3. Liga

    Sa., 29.04.2017

    SF Lotte und VfL Osnabrück bieten packendes Derby und trennen sich 0:0 fehlen

    Nach zwölf Minuten hätte Tim Wendel (Nr. 3) bereits die Führung erzielen können, als er frei vor VfL-Keeper Marius Gersbeck auftauchte, aber vorbeischoss.

    Es war ein Derby, das alles mit sich brachte, was das Fußballherz begehrt. Allein die Tore fehlten. Leistungsgerecht 0:0 trennten sich am Samstag die Sportfreunde Lotte und der VfL Osnabrück vor 9100 Zuschauen. Mit dem Ergebnis können beide Seiten leben.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 13.04.2017

    Atalan vor Lotte-Spiel gegen Zwickau: „Wir haben einen Plan“

    Kevin Freiberger (Mitte) dürfte am Samstag wieder in der Startelf stehen, nachdem ihm Trainer Atalan in Gütersloh eine Ruhepause gegönnt hatte.

    Kein Befreiungsschlag, aber schon eine Erlösung war der 2:0-Pokalsieg der Sportfreunde Lotte am Mittwochabend in Gütersloh. Jetzt will die Atalan-Elf am Samstag gegen den FSV Zwickau nachlegen.

  • Fußball-Westfalenpokal: Viertelfinale

    Mi., 12.04.2017

    SF Lotte erreicht Halbfinale: 2:0 in Gütersloh

    Nico Granatowski (rechts) lässt hier den Gütersloher Gemicibasi aussteigen. Im Hintergrund beobachtet Dennis Brock das Geschehen. Am Ende feierte die Sportfreunde einen verdienen, wenn auch glanzlosen 2:0-Sieg im Westfalenpokal-Viertelfinale.

    Es geht doch! Nach acht sieglosen Partien gewannen die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend im Viertelfinale des Westfalenpokals beim Oberligisten FC Gütersloh verdient mit 2:0 (0:0).

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 05.04.2017

    Sportfreunde Lotte nach 0:1 in Münster am Boden zerstört

    Jeron Al-Hazeimeh (von links), Ole Kittner, Stephane Tritz und Lion Schweers (Nr. 25) können hier gemeinsam und in höchster Not Kevin Freiberger stoppen.

    Das war ein ganz bitterer Abend für die SF Lotte. Wenn auch Preußen Münster am Mittwochabend im Münsterland-Derby insgesamt mehr vom Spiel hatte, hatten die Sportfreunde die Hausherren im Griff, verloren dennoch durch einen Treffer des Ex-Lotters Jeron Al-Hazeimeh mit 0:1

  • Fußball-3. Liga: SF Lotte unterliegt VfR Aalen 0:2

    Sa., 01.04.2017

    Atalan-Elf am Tiefpunkt

    Maximilian Welzmüller führte beide Freistöße aus, die schließlich das 1:0 und das 2:0, beide mal im Nachschuss durch Robert Müller und Fabian Menig, bedeuteten.

    Aufbäumen sieht anders aus. Die Sportfreunde Lotte sind am Tiefpunkt angekommen. Nach der 0:2 (0:2)-Heimniederllage am Samstagnachmittag gegen den VfR Aalen kann es eigentlich nicht mehr tiefer gehen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 28.03.2017

    Sportfreunde Lotte erkämpfen mit zwei Mann weniger einen Punkt gegen Holstein Kiel

    Zeitweise ging es recht ruppig zu. Hier behaken sich Gerrit Nauber (Nr. 4) und Rafael Czichos (rechts).

    In einem denkwürdigen Spiel erkämpften die Sportfreunde am Mittwochabend ein 0:0 gegen Holstein Kiel. Dabei mussten sie die letzten Minuten nach zweifelhaften Platzverweisen gegen Tim Wendel und Matthias Rahn mit zwei Spielern weniger überstehen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 27.03.2017

    Sportfreunde Lotte wollen Torflaute gegen Holstein Kiel beenden

    Saliou Sané ist gegen seinen Ex-Club besonders motiviert und will die Lotter Torflaute unbedingt beenden.

    Nach drei sieglosen Punktspielen ohne Torerfolg wollen die Sportfreunde Lotte endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Im Nachholspiel gegen Holstein Kiel peilen Trainer Ismail Atalan und Co am Dienstagabend wieder drei Punkte an. aber Lotte ist ersatzgeschwächt.

  • Fußball - DFB-Pokal-Viertelfinale: SF Lotte - Borussia Dortmund 0:3

    Di., 14.03.2017

    Lotter Pokaltraum ist beendet

    Bernd Rosinger kann sich hier zwar gegen Marc Barta (links) und Matthias Ginter durchsetzen, musste mit den Sportfreunden aber in eine Niederlage einwilligen.

    Der Pokaltraum der Sportfreunde Lotte ist ausgeträumt. Mit 3:0 setzte sich Borussia Dortmund am Dienstagabend durch und zieht ins DFB-Pokal-Halbfinale ein. Aber Lotte bot dem hohen Favoriten einen heißen Kampf und war 55 Minuten ebenbürtig.

  • Fußball - 3. Liga: SF Lotte - Chemnitzer FC

    Di., 07.03.2017

    „Müssen Polster nach unten bewahren“

    Im Hinspiel traf Gerrit Nauber in der vierten Minute der Nachspielzeit zum entscheidenden 1:0. Hier dreht er nach seinem Last-Minute-Treffer ab. Darf der Kapitän auch heute Abend so jubeln wie in dieser Szene?

    Am 25. Februar war es wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt worden, am Mittwoch wird ein neuer Versuch gestartet. Ab 19 Uhr stehen sich im Frimo-Stadion die Sportfreunde Lotte und der Chemnitzer FC zum Nachholspiel der 3. Liga gegenüber.