Sead Kolasinac



Alles zur Person "Sead Kolasinac"


  • 15. Spieltag

    Sa., 09.01.2021

    Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

    Der neue Chefcoach des FSV Mainz 05, Bo Svensson, hat eine reizvolle Aufgabe bei seinem Debüt.

    Bo Svensson gibt sein Debüt in Mainz, Sead Kolasinac soll den FC Schalke 04 vor der Einstellung des Negativrekordes bewahren. Und in Berlin sieht einer seine alten Teamkollegen wieder.

  • Fußball

    Fr., 08.01.2021

    Kolasinac vor Rückkehr in Schalke-Elf

    Zwei Spieler verfolgen einen Ball.

    Gelsenkirchen (dpa) - Sead Kolasinac steht im Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) vor der Rückkehr in die Mannschaft des FC Schalke 04. Trainer Christian Gross ließ am Freitag keinen Zweifel daran, dass der 27 Jahre alte Linksverteidiger direkt in die Startelf rückt. «Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, hat sehr viel Erfahrung und ist eine Persönlichkeit. Wir brauchen solche Persönlichkeiten in der Mannschaft», sagte der Schweizer über den Hoffnungsträger. Kolasinac sei es gewohnt mit Druck umzugehen. «Er zieht die anderen im positiven Sinne mit.»

  • Fußball

    Fr., 08.01.2021

    Funkel: Kolasinac reicht nicht für Klassenerhalt

    Sead Kolasinac.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Trainer Friedhelm Funkel ist überzeugt, dass die Verpflichtung von Sead Kolasinac allein nicht reicht, um dem FC Schalke 04 den Verbleib in der Fußball-Bundesliga zu sichern. «Er ist ein sehr guter Spieler, aber kann ein Linksverteidiger so spielentscheidend sein? Er wird nicht viele Tore machen. Er wird die Mannschaft mitreißen, überhaupt keine Frage», sagte Funkel im Interview des TV-Senders Sky.

  • Fußball: Schalke kann Tasmania-Rekord einstellen

    Do., 07.01.2021

    Königsblaue Krise

    Schalker am Boden. Aktuell ist das ein Bild mit Symbolcharakter.

    Das Münsterland ist eine echte Schalke-Hochburg. Um so mehr schmerzt es die Fans der Königsblauen, dass es um ihre Mannschaft derzeit so schlecht bestellt ist. Am Wochenende winkt sogar die Einstellung eines Uraltrekordes: Der Serie von 31 Spielen in Folge ohne Sieg, die Tasmania Berlin 1965/66 hinlegte. Die WN-Sportredaktion hörte sich bei den Anhängern um. wie sie mit der königsblauen Krise umgehen.

  • Arsenal-Leihgabe

    Di., 05.01.2021

    Rückkehrer Kolasinac absolviert erstes Training auf Schalke

    Als Leihgabe zurück bei Schalke 04: Sead Kolasinac.

    Robust, kampfstark, kompromisslos - Rückkehrer Kolasinac soll der anfälligen Schalker Abwehr mehr Stabilität verleihen. Weitere Neuzugänge scheinen beim Tabellenletzten kaum finanzierbar. Ein alter Bekannter könnte helfen, wäre bei vielen Fans aber nicht willkommen.

  • Fußball

    Di., 05.01.2021

    Kolasinac absolviert erstes Training auf Schalke

    Sead Kolasinac im Einsatz für Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Rückkehrer Sead Kolasinac hat beim FC Schalke 04 am Dienstag sein erstes Training mit der Mannschaft absolviert. Der 27 Jahre alte Linksverteidiger, der in der vergangenen Woche für ein halbes Jahr vom FC Arsenal ausgeliehen wurde, soll im Team des Bundesliga-Schlusslichtes für einen Stimmungsumschwung sorgen und schon am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei der Heim-Premiere des neuen Trainers Christian Gross gegen 1899 Hoffenheim sein Debüt feiern.

  • Niederlage in Berlin

    So., 03.01.2021

    Kein Schimmer Schalke-Hoffnung unter Gross

    Auch unter Trainer Christian Gross bleibt Schalke erfolglos.

    Sieht so ein Retter aus? Christian Gross erweckt bei seinem Debüt für Schalke nicht den Eindruck, dass er das königsblaue Desaster abwenden kann. Sead Kolasinac ist nun der nächste Hoffnungsträger. Dabei soll es nicht bleiben. Stürmer Mark Uth fällt ein vernichtendes Urteil.

  • Fußball

    Sa., 02.01.2021

    «Bild»: Schalke will sich von Matondo und Kutucu trennen

    Rabbi Matondo steht nach dem Spiel auf dem Rasen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 will sich nach Informationen der «Bild» noch in diesem Winter von Rabbi Matondo (20) und Ahmet Kutucu (20) trennen. Wie die Zeitung am Samstag berichtet, sollen die Abgänge der beiden 20 Jahre alten Angreifer den finanziellen Spielraum für Neuzugänge vergrößern. Demnach möchte sich der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga nach der Rückkehr von Abwehrspieler Sead Kolasinac (27/Arsenal London) mit weiteren Leihspielern auf der Rechtsverteidiger- und Mittelstürmer-Position verstärken.

  • Fußball

    Fr., 01.01.2021

    «Spezielle» Mission auf Schalke: Tasmania-Rekord vermeiden

    Christian Gross.

    Nach über zehn Jahren kehrt der Schweizer Christian Gross als Trainer in die Fußball-Bundesliga zurück. Und hat dabei gleich eine der schwierigsten Missionen: Schalke retten. Ein Hoffnungsträger wurde schon verpflichtet, darf am Samstag aber noch nicht helfen.

  • Bundesliga-Schlusslicht

    Fr., 01.01.2021

    Gross-Mission auf Schalke: Tasmania-Rekord vermeiden

    Der FC Schalke 04 erhofft sich vom neuen Trainer Christian Gross (M.) den Aufschwung.

    Nach über zehn Jahren kehrt der Schweizer Christian Gross als Trainer in die Fußball-Bundesliga zurück. Und hat dabei gleich eine der schwierigsten Missionen: Schalke retten. Ein Hoffnungsträger wurde schon verpflichtet, darf am Samstag aber noch nicht helfen.