Silvio Berlusconi



Alles zur Person "Silvio Berlusconi"


  • Politik

    Mo., 14.01.2019

    Italienischer Politiker Calderoli wegen Rassismus verurteilt

    Rom (dpa) - Für seinen rassistische Vergleich einer schwarzen Ministerin mit einem Affen vor fünf Jahren ist der rechte italienische Politiker Roberto Calderoli verurteilt worden. Das Gericht in Bergamo hielt eine eineinhalbjährige Gefängnisstrafe für den Lega-Nord-Politiker für gerechtfertigt. Calderoli hatte im Juli 2013 über Italiens damalige Integrationsministerin Cécile Kyenge gesagt, sie erinnere ihn an einen Orang-Utan. Der 62-Jährige ist einer der Vizepräsidenten des Senats und hatte in den konservativen Regierungen unter Silvio Berlusconi verschiedene Ministerämter inne.

  • „Loro – Die Verführten“: Paolo Sorrentinos Berlusconi-Porträt

    Fr., 16.11.2018

    Bunga-Bunga auf Sardinien

    Berlusconi (Toni Servillo) lässt es sich bei Veronica (Elena Sofia Ricci ) gut gehen.

    Eigentlich dreht Paolo Sorrentino, der bildstärkste italienische Regisseur seit Fellini, immer wieder denselbe Film über alte, korrumpierte Männer, die wehmütig ihrer Jugend hinterherseufzen, egal ob es dabei um den mit der Mafia verbandelten Politiker Andreotti („Il Divo“), einen Kulturreporter im mondänen Rom („La Grande Bellezza“) oder um Künstler auf dem Zauberberg („Ewige Jugend“) geht.

  • Was geschah am...

    Do., 15.11.2018

    Kalenderblatt 2018: 16. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. November 2018:

  • Die Verführten

    Mo., 12.11.2018

    «Loro»: Paolo Sorrentinos Berlusconi-Persiflage

    Das Eheleben mit Veronica Lario (Elena Sofia Ricci) ist für Berlusconi (Toni Servillo) nicht immer leicht.

    Silvio Berlusconi bekommt in diesem Film sein Fett weg. «Loro - Die Verführten» persifliert Italiens ehemaligen Ministerpräsidenten als ausschweifenden Lüstling und gekränkten Ehemann, der unter den bissigen Kommentaren seiner zweiten Frau leidet.

  • Persiflage

    Mo., 12.11.2018

    «Loro - Die Verführten»: Die große Berlusconi-Show

    Mariano Apicell (Giovanni Esposito, r) gehört zu den Menschen in Berlusconis (Toni Servillo) Dunstkreis.

    Sittenbild mit Italiens berüchtigtem Ex-Ministerpräsidenten: Im Zweiteiler «Loro - Die Verführten» persifliert Regiestar Paolo Sorrentino die dekadente Tristesse der Ära Silvio Berlusconi - und das Leben des Politikers mit all seinen Altherrengelüsten.

  • Was geschah am...

    So., 11.11.2018

    Kalenderblatt 2018: 12. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. November 2018:

  • Ex-Milan-Boss

    Fr., 28.09.2018

    Berlusconi kauft Drittligisten Monza

    Mischt wieder im Fußballgeschäft mit: Silvio Berlusconi.

    Mailand (dpa) - Italiens früherer Premierminister Silvio Berlusconi mischt wieder im Fußballgeschäft mit - allerdings nur noch in der unteren Liga. Die Berlusconi-Holding Fininvest erwarb am Freitag 100 Prozent der Anteile am italienischen Drittligisten SS Monza 1912, wie das Unternehmen mitteilte.

  • Sittengemälde Italiens

    Di., 07.08.2018

    «Alle, außer mir» - ein Fluchtroman

    «Alle, außer mir», ein Fluchtroman von Francesca Melandri, der auch in Italiens koloniale Vergangenheit führt.

    Afrikaner, die heute nach Italien fliehen, und Italiener, die früher in Afrika als Kolonialherren wüteten - was hat das miteinander zu tun? Francesca Melandri verrät es uns.

  • Was geschah am...

    Di., 31.07.2018

    Kalenderblatt 2018: 1. August

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. August 2018:

  • Frist verstrichen

    Mi., 11.07.2018

    AC Mailand geht in Besitz eines US-Fonds über

    Nicht mehr länger Milan-Besitzer: Der chinesische Geschäftsmann Yonghong Li.

    Mailand (dpa) - Der italienische Traditionsverein AC Mailand hat einen neuen Besitzer. Der siebenmalige Fußball-Europapokalsieger gehört nun der US-Anlagegesellschaft Elliott Management.