Sophia Kleinherne



Alles zur Person "Sophia Kleinherne"


  • Fußball: A-Nationalmannschaft

    Fr., 11.10.2019

    Sophia Kleinherne vom 1. FFC Frankfurt: „Ich hatte ordentlich Respekt“

    Sophia Kleinherne beim Gastspiel des 1. FFC Frankfurt im August in Telgte.

    Ein Kindheitstraum hat sich erfüllt: Zum ersten Mal gehörte Sophia Kleinherne vom 1. FFC Frankfurt zum Aufgebot der A-Nationalmannschaft. Im Interview spricht die Telgterin über ihre Nominierung und die weiteren Ziele beim DFB.

  • Fußball

    Do., 10.10.2019

    DFB zeichnet SG Telgte für Ausbildung von Charlotte Blümel aus

    Fußball: DFB zeichnet SG Telgte für Ausbildung von Charlotte Blümel aus

    Wie Sophia Kleinherne hat es auch Charlotte Blümel in die Jugendnationalmannschaft geschafft. Die SG Telgte wurde nun für die Ausbildung der Nachwuchsspielerin ausgezeichnet.

  • Fußball: 1. FFC Frankfurt

    So., 01.09.2019

    Sophia Kleinherne auf Abruf für die A-Nationalmannschaft

    Sophia Kleinherne beim Torjubel

    Kurz vor Schluss machte Sophia Kleinherne im Freundschaftsspiel bei ihrem Heimatclub SG Telgte dann doch noch ihr Törchen. Dabei hätte es passieren können, dass die Verteidigerin in diesem Match gar nicht aufgelaufen wäre.

  • Fußball: Freundschaftsspiel

    So., 01.09.2019

    SG Telgte bekommt eine Lehrstunde vom 1. FFC Frankfurt

    Harte Arbeit bei mehr als 30 Grad Celsius: SG-Spielerin Johanna Kretzer (l.) im Laufduell mit der Frankfurterin Margarita Gidion.

    Auch die zweite Reihe des 1. FFC Frankfurt spielte die SG Telgte an die Wand. Der Bundesligist gewann beim Landesligisten vor kleiner Kulisse mit 14:0. Die Gäste aus Hessen hatten auch keine Probleme, den Namen Telgte richtig auszusprechen.

  • Fußball

    Mi., 21.08.2019

    1. FFC Frankfurt gastiert in Telgte – reichlich Titel auf dem Briefbogen

    Kerstin Garefrekes hält am 14. Mai 2015 nach dem 2:1-Finalsieg gegen Paris St. Germain den Champions-League-Pokal hoch. Solche Titel wollen die Frankfurterinnen auch in Zukunft wieder gewinnen. Am 31. August gastieren sie aber erst einmal zum Freundschaftsspiel bei der SG Telgte.

    Am 31. August (Samstag) um 15 Uhr kommt es im Takko-Stadion zu einem ungleichen Duell. Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Telgte begrüßen aus Anlass des 100-jährigen Vereinsjubiläums den Frauen-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt, in dessen Reihen auch die Emsstädterin Sophia Kleinherne spielt.

  • Fußball: U 19-Nationalmannschaft

    Mi., 07.08.2019

    Sophia Kleinherne: „Unglaublich schöne Entwicklung“

    Sie hatten Spaß: Sophia Kleinherne (r.) und Anna Aehling, ihre Zimmerkollegin bei der U 19-Europameisterschaft in Schottland.

    Als eine von vier deutschen Spielerinnen wurde Sophia Kleinherne ins All Star Team der U 19-Europameisterschaft in Schottland gewählt. Im Interview spricht die Telgterin über das Turnier, über die A-Nationalmannschaft und über den Frauenfußball in Frankfurt.

  • Fußball: U 19-EM

    So., 28.07.2019

    Tränen bei Sophia Kleinherne aus Telgte nach der Finalniederlage

    Auch die Zweikampfstärke von Spielführerin Sophia Kleinherne (weinrotes Trikot) aus Telgte konnte die 1:2-Finalniederlage gegen Frankreich bei der U 19-EM nicht verhindern.

    Sophia Kleinherne hat es nicht geschafft, sich einen zweiten Europameistertitel im Nachwuchsbereich zu sichern. Im Finale der U 19-EM in Schottland unterlag die Telgterin dem gleichaltrigen Aufgebot aus Frankreich mit 1:2. Dennoch ist sie mit der DFB-Auswahl für die WM 2020 qualifiziert.

  • Fußball

    Do., 25.07.2019

    Sophia Kleinherne aus Telgte steht im Finale der U 19-EM in Schottland

    Sophia Kleinherne hat gut lachen. Durch einen 3:1-Halbfinalerfolg gegen die Niederlande steht sie im EM-Endspiel.

    Sophia Kleinherne spielt am Sonntag um den Europameistertitel für U 19-Fußballerinnen. Im Halbfinale am Donnerstag bezwang die junge Telgterin mit der DFB-Auswahl die Niederlande mit 3:1. Aber die Begegnung stand lange auf Messers Schneide.

  • Fußball: U 19-EM der Frauen

    Mi., 24.07.2019

    Sophia Kleinherne aus Telgte will ins Finale

    Gute Stimmung im deutschen U 19-Team: Sophia Kleinherne (l.) und Zimmerkollegin Anna Aehling vom FSV Gütersloh.

    Zwei Schritte sind es für Sophia Kleinherne noch bis zum Europameistertitel bei den U 19-Fußballerinnen. Den ersten davon will die 19-jährige Telgterin am Donnerstag (25. Juli) im EM-Halbfinale gegen die Niederlande tun.

  • Fußball: U 19-EM der Frauen

    Mo., 22.07.2019

    Sophia Kleinherne aus Telgte sichert sich Gruppensieg

    Sophia Kleinherne 

    Die Halbfinalteilnahme und die Qualifikation für die U 20-WM 2020 hatte sie schon in der Tasche, nun hat sich Sophia Kleinherne aus Telgte mit der deutschen U 19-Nationalmannschaft der Frauen auch den Gruppensieg bei der EM in Schottland gesichert. Am Donnerstag steht das nächste Match an.