Stefan Hofmann



Alles zur Person "Stefan Hofmann"


  • Corona-Pandemie

    Di., 01.09.2020

    8500 Fans bei Bundesliga-Auftakt von RB Leipzig zugelassen

    RB Leipzig kann zum Bundesliga-Auftakt Zuschauer ins Stadion lassen.

    Monatelang mussten die Fußball-Vereine bei ihren Spielen auf Zuschauer im Stadion verzichten. Schon bald könnte mit den Geisterspielen Schluss sein - zumindest bei einigen Clubs.

  • Corona-Krise

    Di., 01.09.2020

    Mainz 05 reicht Konzept für Pokalspiel mit Zuschauern ein

    So voll wird es nicht, aber zumindest hat der FSV Mainz 05 vor, einige Fans ins Stadion zu lassen.

    Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 möchte das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den TSV Havelse vor Zuschauern austragen und wird den Behörden ein entsprechendes Konzept zur Genehmigung vorlegen.

  • Per Los ins Stadion?

    Di., 21.07.2020

    Wie die Bundesliga in Corona-Zeiten mit Dauerkarten umgeht

    Zumindest Pappfiguren durften bei den Bundesliga-Geisterspielen schon ins Stadion.

    Noch ist es nur eine Hoffnung, dass im Herbst wieder Fans in die Stadien der Fußball-Bundesliga dürfen. Eine Vollauslastung scheint aber utopisch. Die schwierigsten Fragen: Wer darf ins Stadion. Wie sieht die Lösung für die Dauerkarten aus?

  • FSV Mainz 05

    Mo., 20.07.2020

    Mainz-Boss: «Aufpassen, dass uns Fans nicht verloren gehen»

    Stefan Hofmann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05.

    Mainz (dpa) - Stefan Hofmann hat als Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 die Wichtigkeit einer Rückkehr von Zuschauern ins Stadion hervorgehoben, auch wenn es finanziell «ein Nullsummenspiel» werden sollte.

  • Coronavirus-Krise

    Do., 07.05.2020

    DFL macht Tempo: Bundesliga-Rückkehr am 15. Mai

    Die DFL will die Bundesliga am 15. Mai fortsetzen.

    Der Termin für die Rückkehr der Fußball-Bundesliga steht. Am 15. Mai soll der Ball wieder rollen. Das machte der Ligaverband schon vor der Mitgliederversammlung klar. Nun geht es um den Spielplan - und um die strikte Einhaltung der Corona-Vorgaben der DFL.

  • Kurzarbeit und Gehaltsverzicht

    Mi., 01.04.2020

    FSV Mainz 05 spart zehn Millionen Euro ein

    Stefan Hofmann ist der Vereins- und Vorstandschef des FSV Mainz 05.

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat wegen der Coronavirus-Krise seine wirtschaftliche Planung für die derzeit ausgesetzte Saison komplett überarbeitet und ein Einsparpotenzial von rund zehn Millionen Euro ermittelt.

  • Bericht «Kicker»

    Mi., 18.09.2019

    FSV Mainz droht nach Pokal-Pyro hohe Strafe

    Feuerwehrleute löschen brennende Bengalos, die von Mainzer Fans aufs Spielfeld geworfen wurden.

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 droht einem «Kicker»-Bericht zufolge für das Abbrennen von Pyrotechnik während des Pokal-Derbys gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Rekordstrafe.

  • Vorfälle bei Pokalspiel

    Mo., 12.08.2019

    Pyrotechnik-Eklat: Mainz 05 will Stadionverbote aussprechen

    Feuerwehrleute löschen Bengalos aus dem Mainzer Fanblock.

    Kaiserslautern/Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat nach dem Abbrennen von Pyrotechnik während des verlorenen Pokal-Derbys beim 1. FC Kaiserslautern Konsequenzen angekündigt. Sollten die Täter ermittelt werden, drohen ihnen den Angaben vom Montag zufolge Haus- und Stadionverbote, Vereinsausschlussverfahren und Regressforderungen.

  • Pokal-Derby beim FCK

    So., 11.08.2019

    Vier verletzte Mainzer Fans durch Abbrennen von Pyrotechnik

    Feuerwehrleute löschen Bengalos aus dem Mainzer Fanblock.

    Kaiserslautern (dpa) - Beim Abbrennen von Pyrotechnik während des Pokal-Derbys beim 1. FC Kaiserslautern sind nach Angaben der Polizei mindestens vier Fans des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 leicht verletzt worden.

  • 16. Spieltag

    Mi., 19.12.2018

    Eintracht weiter ohne Sieg in Mainz - 2:2 in hitzigem Derby

    Frankfurts Torwart Kevin Trapp ärgert sich über die 1:0-Führung der im Hintergrund jublenden Mainzer.

    Zweimal Quaison, zweimal Jovic - in einem unterhaltsamen Derby trennen sich Mainz und Frankfurt 2:2. Damit wartet die Eintracht weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg beim Rivalen. Nun geht es für die Eintracht zum Jahresabschluss gegen die Bayern.