Steffen Baumgart



Alles zur Person "Steffen Baumgart"


  • Fußball

    Di., 26.05.2020

    Baumgart lobt Moral der Paderborner vor Partie in Augsburg

    Trainer Steffen Baumgart von SC Paderborn 07 gibt Anweisungen während des Spiels.

    Paderborn (dpa/lby) - Trainer Steffen Baumgart vom Tabellenletzten SC Paderborn denkt vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg nicht an Resignation. «Wir haben die schlechteste Ausgangsposition und wir haben vielleicht den Kader mit der geringsten individuellen Qualität. Aber wir haben für mich mit das größte Herz in dieser Liga», sagte der Fußballlehrer am Dienstag bei einer virtuellen Pressekonferenz zum Spiel in Augsburg am Mittwoch.

  • SC Paderborn

    Di., 26.05.2020

    Baumgart lobt Spieler: «Mit das größte Herz in dieser Liga»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart ist von der Moral seiner Spielern begeistert.

    Paderborn (dpa) - Trainer Steffen Baumgart vom Tabellenletzten SC Paderborn denkt in der Fußball-Bundesliga weiterhin nicht an Resignation.

  • Nach Remis gegen Hoffenheim

    So., 24.05.2020

    Paderborn will «in den Spiegel schauen können»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart spricht nach dem Spiel mit Uwe Hünemeier und Torwart Leopold Zingerle (l-r).

    Paderborn gilt seit Saisonstart als Abstiegskandidat Nummer eins. Viel deutet beim Tabellenletzten auf die direkte Rückkehr in die 2. Bundesliga hin. Trainer Steffen Baumgart bleibt dennoch kämpferisch. Am Mittwoch wittert er die nächste Chance.

  • 27. Spieltag

    Sa., 23.05.2020

    Bayern weiter vier Punkte vor BVB - Werders Lebenszeichen

    Alphonso Davies (4.v.r) wird von seinen Mitspielern für sein Tor zum 4:2 beglückwünscht.

    Die Bayern wahren mit einem turbulenten Sieg über Frankfurt den Vier-Punkte-Vorsprung auf den in Wolfsburg erfolgreichen BVB. Am Dienstag kommt es zum Gipfel in Dortmund. Werder schöpft Hoffnung im Abstiegskampf. Der SC Paderborn verpasst den Befreiungsschlag.

  • 27. Spieltag

    Sa., 23.05.2020

    Paderborns Remis wohl zu wenig - Baumgart weiter kämpferisch

    Hoffenheims Pavel Kaderabek (l) versucht Paderborns Gerrit Holtmann den Ball wegzugrätschen.

    Paderborn spielt gegen Hoffenheim nicht schlecht. Für einen Sieg reicht es dennoch nicht. Der Abstieg rückt näher. Hoffenheim zeigt sich nach der 0:3-Niederlage der Vorwoche deutlich verbessert. Mit dem Ergebnis kann die TSG trotzdem kaum zufrieden sein.

  • Fußball

    Sa., 23.05.2020

    Je ein Wechsel bei SCP und 1899: Plakate gegen Geisterspiele

    Ein Desinfektionsspender vor leeren Sitzen in der Benteler-Arena in Paderborn.

    Paderborn (dpa) - Die Trainer des SC Paderborn und der TSG 1899 Hoffenheim schicken ihre Mannschaften nach den enttäuschenden Spielen des vergangenen Wochenendes im direkten Duell jeweils leicht verändert auf den Platz. Paderborns Coach Steffen Baumgart vertraut eine Woche nach dem 0:0 bei Fortuna Düsseldorf in seiner Anfangsformation auf Gerrit Holtmann anstelle von Dennis Jastrzembski. Bei den von Alfred Schreuder betreuten Gästen aus dem Kraichgau beginnt im Vergleich zur 0:3-Heimniederlage gegen Hertha BSC Verteidiger Ermin Bicakcic. Eigentor-Schütze Kevin Akpoguma sitzt dafür auf der Bank.

  • Bundesliga-Schlusslicht

    Mi., 20.05.2020

    Paderborn-Coach Baumgart kündigt mutigeren Auftritt an

    Steffen Baumgart möchte, dass seine Mannschaft mutiger auftritt.

    Paderborn (dpa) - Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) eine andere Leistung als zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf angekündigt.

  • Fußball

    Mi., 20.05.2020

    «Viel mutiger»: Paderborn-Coach kündigt anderen Auftritt an

    Steffen Baumgart, Trainer von Paderborn, gibt im Düsseldorfer Stadion nach Spielende ein Interview.

    Paderborn (dpa) - Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) eine andere Leistung als zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf angekündigt. Der stark abstiegsgefährdete Bundesliga-Letzte muss nach Aussage des früheren Fußball-Profis punkten, um weiter auf den Liga-Verbleib hoffen zu dürfen. Daher werde sein Team im Vergleich zum 0:0 in Düsseldorf beim Bundesliga-Restart «viel mutiger auftreten», sagte Baumgart am Mittwoch auf einer virtuellen Pressekonferenz.

  • Nach Nullnummer

    So., 17.05.2020

    Düsseldorfs und Paderborns große Furcht: Saisonabbruch

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart (l) und sein Düsseldorfer Kollege Uwe Rösler im Gespräch.

    Für Düsseldorf und mehr noch für Paderborn wird der Klassenverbleib schwer. Dennoch wollen beide Trainer keinen Saisonabbruch. Denn dann könnten die letzten Teams zu jenem Zeitpunkt absteigen. Vor allem Fortuna-Coach Rösler glaubt aber an die Rettung - nach 34 Spielen.

  • 26. Spieltag

    Sa., 16.05.2020

    Nur Trainer erleichtert - Fortuna verpasst wieder Sieg

    Markus Suttner geht robust gegen den Paderborner Mohamed Dräger (l) in den Zweikampf.

    Fortuna Düsseldorf kann auch nach der Corona-Pause unter Trainer Rösler nicht gewinnen. Beim 0:0 gegen Paderborn retten Pfosten und Latte den Letzten mehrfach. Die Trainer sind aber zufrieden nach der langen Pause.