Stephan Hinssen



Alles zur Person "Stephan Hinssen"


  • Veranstaltung des Heimatvereins

    Do., 27.02.2014

    Gassenhauer der Renaissance

    Schickten die Zuhörer auf eine Reise in die Vergangenheit: Der Telgter Tenor Stephan Hinssen (h.) wurde dabei von Heiner Peters auf der Flöte begleitet.

    Wer die achte Hörstunde des Heimatvereins im Kornbrennereimuseum am Mittwoch besuchte, hatte am Ende des Abends zumindest eine ungefähre Ahnung von der Brillanz dieser Musiker aus der Zeit der Renaissance.

  • Dreiteiliger Konzertzyklus in Herz-Jeus beendet

    Mo., 22.07.2013

    Den Hall gemeistert

    Ein ergreifendes Klang-Erlebnis in Herz-Jesu (v. l.):   „Sei Colori“ mit Stephan Hinssen, Peter Amadeus Schneider, Heribert Holzer, Esther Remmen, Ilga Dorothea Schmutte und Heike Weber.

    Das Sextett „Sei Coleri“ meisterte die akustischen Bedingungen der neogotischen Herz-Jesu-Kirche gut und wurde am Ende von den zahlreichen Besuchern mit starkem Applaus belohnt.

  • Lüdinghausen

    So., 04.10.2009

    Lieder von verschmähter Liebe und Tod