Stephan Michel



Alles zur Person "Stephan Michel"


  • 25 Mitarbeiter am Standort Warendorf betrofffen

    Do., 05.07.2012

    Brinkhaus zieht nach Bocholt

    25 Mitarbeiter am Standort Warendorf betrofffen : Brinkhaus zieht nach Bocholt

    Der Verwaltungssitz der Brinkhaus GmbH in Warendorf zieht nach Bocholt – unter das Dach der Konzernzentrale der EuroComfort-Gruppe. Geschäftsführer Thomas Bußkamp bedauert diesen Schritt, zumal 25 Mitarbeiter am Standort Warendorf von dem Umzug betroffen sind. „Die schwierige Verhandlungssituation mit dem Insolvenzverwalter über die weitere Vermietung des Brinkhaus-Verwaltungsgebäudes in Warendorf machte diese Entscheidung letztendlich unumgänglich“, kommentierte Bußkamp diesen Schritt in einer gestrigen Pressemitteilung. Die Mitarbeiter wurden am 3. Juli informiert.

  • Freude über Teilerfolge

    Di., 03.07.2012

    Im Blick: Erhalt der Bröker Arbeitsplätze - Verhandlungen laufen

    Freude über Teilerfolge : Im Blick: Erhalt der Bröker Arbeitsplätze - Verhandlungen laufen

    In einer Zwischenbilanz stellt Insolvenzverwalter Stephan Michels die bisher erreichten Erfolge im Verfahren Bröker dar.

  • Bröker Catering & Event GmbH

    Di., 29.05.2012

    Insolvenzverfahren: Kündigung für 17 Angestellte und 88 Aushilfen

    Bröker Catering & Event GmbH : Insolvenzverfahren: Kündigung für 17 Angestellte und 88 Aushilfen

    Münster - Das Amtsgericht Münster hat am Dienstag das Insolvenzverfahren über die Münsteraner Bröker Catering & Event GmbH eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Stephan Michels bestellt, der auch zuvor als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen tätig war. Zwar haben potenzielle Investoren bereits Angebote für den Gastronomie-Bereich abgegeben, ungeachtet dessen musste der Insolvenzverwalter aber bereits 17 festangestellten Mitarbeitern und 88 Aushilfen in diesem Bereich vorsorglich kündigen.

  • Drohende Zahlungsunfähigkeit

    Fr., 16.03.2012

    Betrieb läuft vorerst weiter

    Die Nachricht von der drohenden Zahlungsunfähigkeit der Bröker Catering & Event GmbH schlug bei vielen Geschäftspartnern und Kunden wie eine Bombe ein. Insolvenzverwalter Stephan Michels geht indessen vorläufig davon aus, dass der Betrieb fortgeführt werden kann.

  • Insolvenz der OTV

    Mi., 07.03.2012

    Verhandlung über Sozialplan

    Der Betriebsrat der insolventen Ochtruper Textilveredelungs GmbH (OTV), Vertreter der IG Metall sowie Insolvenzverwalter Stephan Michels haben am Dienstag erneut zusammengesessen. „Wir sind in konstruktiven Verhandlungen über einen Interessenausgleich und den Sozialplan“, teilte Michels gegenüber unserer Zeitung mit.

  • Toys Spiel- und Babyfachmarkt schließt

    Do., 01.03.2012

    Comeback für Online-Handel geplant

    Toys Spiel- und Babyfachmarkt schließt : Comeback für Online-Handel geplant

    Die von der Insolvenz betroffenen Toys-Geschäftsführer Thomas Hölscher und Frank Genrich arbeiten derzeit an einem neuen Konzept im Online-Handel und haben bereits ein Finanzierungsmodell in der Tasche. Insolvenzverwalter Stephan Michels kennt dieses Konzept. Er könnte sich gut vorstellen, dass Gläubiger und Vertragspartner mitspielen und so ein Neustart auf „kleiner Flamme“ möglich wäre.

  • OTV-Gläubiger tagen am Dienstag

    Do., 23.02.2012

    Gewerkschaft warnt vor allzugroßen Hoffnungen

    OTV-Gläubiger tagen am Dienstag : Gewerkschaft warnt vor allzugroßen Hoffnungen

    Ob dadurch Bewegung in die Sache kommt, ist völlig offen. Fest steht aber: Am Dienstag (28. Februar) findet eine Versammlung der Gläubiger der Ochtruper Textilveredelungs GmbH (OTV) statt. Das teilte ein Sprecher des Amtsgerichts Münster am Mittwoch auf Anfrage des Tageblatts mit. Gleichzeitig bestätigte er den Eingang der Anzeige auf Masseunzulänglichkeit.

  • Warendorf

    Di., 24.01.2012

    Toys-Insolvenz: Hotline für Kunden

  • Trotz Umstrukturierung

    Mi., 02.11.2011

    Reitsportartikelhersteller Kavalkade ist insolvent

  • Warendorf

    Mi., 08.06.2011

    Brinkhaus: Eine Frage der Interpretation