Steve Figur



Alles zur Person "Steve Figur"


  • Triathleten unterwegs

    Do., 31.05.2018

    Erste Einordnungen schon gelungen

    Silke Teuber sichert sich in Steinfurt in der Olympischen Distanz den zweiten Platz in der Altersklasse W 40.

    Der Saisonstart ist für die Triathleten aus Gronau und Epe geglückt. In Steinfurt wurden die Trainingsleistungen unter Wettkampfbedingungen eingeordnet.

  • Triathlon im TV Gronau

    Di., 22.05.2018

    Ausdauer-Dreikämpfer zeigen sich

    Einige der Triathleten des TV Gronau; ganz links Dennis Müller, ganz rechts Alexander Winterholler, haben sich auf den Saisonstart vorbereitet.

    Die Triathleten im TV Gronau haben Zuwachs bekommen. Eine Zeitlang gab es nur wenige dieser Sportler. Zur neuen Saison werden 16 Ausdauer-Dreikämpfer bei verschiedenen Wettkämpfen vertreten sein.

  • Triathlon

    Mo., 11.09.2017

    Steve Figur knapp vor Rolf Schweiger auf Norderney

    Die erfolgreichen Triathleten des TV Gronau auf Norderney (v.l.): Kirsten Dornbusch, Silke Teuber, Robert Effing, Joachim Flüthmann, Edgar Teuber, Rolf Schweiger, Steve Figur, Detlef Dornbusch, Ralf ter Beek und Anja Topp

    Die Triathleten des TV Gronau haben sich die Nordseeinsel Norderney als Ziel ihres Saisonabschlusses ausgesucht. Beim letzten Wettkampf des Jahres gab es einen spannenden vereinsinternen Zweikampf.

  • Triathlon

    Di., 15.08.2017

    Eine neue Erfahrung: Triathlon mit Pausen

    Tolle Erfahrungen in Regensburg gemacht haben (v.l.) Steve Figur, Maike Oltmanns, Jörg Hartmann und Joachim Flüthmann vom TV Gronau.

    Vier Aktive des TV Gronau haben am Challenge for Two in Regensburg teilgenommen – ein für sie unbekanntes Triathlon-Format. Das Urteil fiel durchweg positiv aus.

  • 22. Schöppinger Volkslauf

    Mo., 05.06.2017

    Vom Festival auf das Siegertreppchen

    Das Siegerduo über 10 km beim Schöppinger Volkslauf: Moritz auf der Heide – schon startklar für das Blues-Festival – und André Winkelhorst.

    Viele kommen immer wieder gerne zum Volkslauf nach Schöppingen, weil sie hier eine besondere Herausforderung suchen. Für Moritz auf der Heide stellten die zwei Anstiege hinauf zum Schöppinger Berg aber wohl nur kleine „Hügelchen“ dar.

  • 6. Sparkassentriathlon in Vreden | Schweiger und Figur überzeugen

    Di., 13.09.2016

    Gold und Silber in der Altersklasse

    Schweiger (l.), Figur 

    Zum Saisonausklang konnten sich Rolf Schweiger und Steve Figur noch mit dem Titel eines NRW-Landesmeisters und eines Vize-Meisters über die Triathlon-Sprintdistanz in ihrer jeweiligen Altersklasse schmücken.

  • Triathlon im TV Gronau

    Mi., 25.05.2016

    Drei erste Plätze – trotz heftigen Winds

    In der Altersklasse M 70 sicherte sich der Gronauer Triathlet Paul Hantke zum Saisonauftakt in Steinfurt den ersten Platz.

    Heftiger Wind erschwerte das Radfahren; die schwüle Hitze sorgte für weitere Unannehmlichkeiten. Dennoch holten sich die Triathleten aus dem TV Gronau drei erste Plätze bei einem Wettkampf in Steinfurt.

  • TVG-Staffel

    Di., 14.07.2015

    Geteiltes Leid oder gemeinsame Freude?

    „Geteiltes Leid ist halbes Leid“, sagt man. Oder auch: „Gemeinsame Freude ist doppelte Freude.“ Leiden musste am Sonntag in Roth besonders Andreas Kwekkeboom, denn er hatte den Part des Laufens in der Staffel des TV Gronau übernommen. 42,2 km hauptsächlich auf Schotterwegen bei brütender Hitze waren auch für den Marathon-Routinier eine besondere Herausforderung. 3:26:45 Std. benötigte er dafür. „Das hat richtig Laune gemacht“, kommentierte Steve Figur seinen Part auf dem Rad. In 5:31:11 Std. legte er die 180 km zurück. Edgar Teuber hatte mit seinen 1:02:01 Std. beim 3,8 km Schwimmen den Auftakt gemacht und den Grundstein dafür gelegt, dass das TVG-Team nach 10:02:55 Std. als 65. und 324. Männerteams finishte.

  • Triathlon – Ein Polizei-Landesmeister aus Gronau und starke Auftritte in Münster

    Di., 30.06.2015

    Schneller als den Gaunern lieb ist

    Verdiente Erfrischung: Ein alkoholfreies Weißbier genehmigten sich nach dem Zieleinlauf in Münster Rembert Schütte (li.) und Steve Figur..

    In Düsseldorf und Münster waren Gronauer Triathleten am Start und kehrten mit Optimismus für die kommenden großen Herausforderungen und einem Landesmeistertitel zurück. Letzteres dürfte nicht bei allen Zeitgenossen auf Freude stoßen.

  • TVG-Triathleten unterwegs

    Mi., 27.05.2015

    Gute Platzierungen zum Saison-Auftakt

    In Burgsteinfurt haben jetzt einige der Triathleten des TV Gronau die Wettkampf-Saison eröffnet. Zum Auftakt gab es gute Platzierungen.