Steve Jobs



Alles zur Person "Steve Jobs"


  • Drehbuchautor

    Fr., 16.11.2018

    Oscar-Preisträger William Goldman gestorben

    Drehbuchautor: Oscar-Preisträger William Goldman gestorben

    Er legte Stars wie Robert Redford, Dustin Hoffman, Paul Newman und Robert Downey Jr. unvergessliche Worte in den Mund. Mit seinen Drehbüchern holte er zwei Oscars. Nun ist William Goldman mit 87 Jahren gestorben.

  • Reality-Star und Business-Frau

    So., 21.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 21. Oktober 2018: Kim Kardashian

    Kim Kardashian feiert ihren 38. Geburtstag.

    Von Paris Hilton hat sie alles gelernt. Inzwischen ist Kim Kardashian ihre eigene erfolgreiche Marke. Mit einem schillernden Ehemann inklusive.

  • Tesla-Chef ungewöhnlich offen

    Fr., 17.08.2018

    Musk zeigt sein Innenleben: Gesundheit «nicht gerade toll»

    Musk hatte zuletzt mit einem Tweet, wonach er erwäge, Tesla bei einem Aktienkurs von 420 Dollar von der Börse zu nehmen, für große Aufregung gesorgt

    Kaum ein Firmenchef im Silicon Valley steht so unter Druck wie Tesla-Chef Elon Musk. Er selbst nennt seinen Gesundheitszustand «nicht gerade toll». In einem Interview mit der «New York Times» gewährt der 47-Jährige einen Blick in sein Innenleben.

  • Neuer Börsen-Rekord

    Fr., 03.08.2018

    Apple ist nun eine Billion Dollar wert

    Im Apple-Store: Der Börsenwert des Konzerns hat die Billionen-Dollar-Marke überschritten.

    Apple schreibt Finanzgeschichte: Als erster US-Konzern hat das Silicon-Valley-Schwergewicht einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Dahinter steht vor allem der Erfolg des iPhones. Doch Apple schrammte auch schon mal knapp an der Pleite vorbei.

  • Software-Plattform

    Di., 10.07.2018

    Der App Store wird 10 Jahre alt

    Mit dem Start des App Stores vor zehn Jahren, konnten iPhone-Nutzer selbst bestimmen, welche Software auf ihr Gerät kam.

    Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue Branche.

  • Inzwischen Milliardengeschäft

    Mo., 09.07.2018

    Der App Store wird 10: Triebfeder der Smartphone-Revolution

    Das Icon des App Stores (M) auf dem Schirm eines iPhones.

    Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue Branche.

  • Überblick

    Mo., 09.07.2018

    Das Sommerprogramm im TV

    Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) in einer Szene des "Tatort: Die Musik stirbt zuletzt".

    Sommer, Ferien, Sonne. Wer von der Freizeit draußen die Nase voll hat, kann vor ihr flüchten und findet in einigen TV-Angeboten - ob Streamingdienste oder herkömmliche Sender - Ablenkung.

  • „Molly’s Game“: Solo für Jessica Chastain

    Fr., 09.03.2018

    Gefährliche Pokerspiele

    Immer den Anwalt an der Seite: „Pokerprinzessin“ Molly Bloom (Jessica Chastain) und ihr Rechtsversteher Charlie Jaffey (Idris Elba beraten sich.

    Mit weit über zwei Stunden etwas zu lang, ist das Crime Drama „Molly‘s Game“ dennoch sehenswert, weil es die wahre Geschichte der toughen „Pokerprinzessin“ Molly Bloom (großartig: Jessica Chastain) als flirrende Mischung aus Sportfilm, Gerichtsdrama und Pokerspielen arrangiert.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 14.02.2018

    Michael Fassbender dreht mit David Hasselhoff

    Michael Fassbender ist abenteuerlustig.

    Die Besetzung kann sich sehen lassen: In der Fortsetzung des Kult-Kurzfilms «Kung Fury» spielt nicht nur David Hasselhoff mit, auch Michael Fassbender hat zugesagt.

  • Schauspieler und Investor

    Mi., 07.02.2018

    Promi-Geburtstag vom 7. Februar 2018: Ashton Kutcher

    Von der «Rom-Com» zum Investor: Schauspieler Ashton Kutcher wird 40.

    Als Schauspieler überzeugte Ashton Kutcher vor allem als «Ladies Man». Anstatt sich in der Filmwelt abzustrampeln, investierte er sein Geld in Tech-Unternehmen. Mit zwei jungen Kindern scheinen er und Frau Mila Kunis im glücklichen Familienleben angekommen zu sein.