Sven Köhler



Alles zur Person "Sven Köhler"


  • Fußball - 3. Liga

    Mi., 08.03.2017

    Sportfreunde fegen den Chemnitzer FC mit 3:0 vom Feld

    Das war der erste Streich: Per Kopf markiert Gerrit nauber in dieser Szene das 1:0 für Lotte. Kevin Conrad (Nr. 4) und Torhüter Kevin Kunz können es nicht verhindern.

    Mehrfach bereits haben Chefcoach Ismail Atalan und sein Co. Jo Laumann von einer „charakterstarken Mannschaft“ gesprochen, die sie trainieren. Das untermauerten die Sportfreunde Lotte am Abend einmal mehr. 

  • Fußball - 3. Liga: SF Lotte - Chemnitzer FC

    Mo., 06.03.2017

    Ex-Meister der DDR will Revanche

    Philip Türpitz (rechts), hier im Zweikampf mit Alexander Langlitz im Hinspiel, gastiert morgen mit dem Chemnitzer FC bei den Sportfreunden Lotte, für die er von Januar bis Juni 2014 kickte.

    Der Chemnitzer FC will Revanche. Er tritt am Mittwochabend im Frimo-Stadion zum Nachholspiel bei den Sportfreunden Lotte an. Die ursprünglich für den 25. Februar angesetzt Partie war bekanntlich wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Lotte abgesagt worden.

  • Fußball

    Mi., 21.09.2016

    Paderborn siegt 4:2 gegen Chemnitz

    Chemnitz (dpa) - Fußball-Drittligist Chemnitzer FC  hat einen weiteren Rückschlag einstecken müssen. Das Team von Cheftrainer Sven Köhler verlor am Mittwoch beim SC Paderborn 2:4 (1:0) und rutschte durch die dritte Saisonniederlage  in der Tabelle weiter nach unten.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 28.08.2016

    Volle Lotte auch in Chemnitz

    Fußball: 3. Liga : Volle Lotte auch in Chemnitz

    Als „schönes Erlebnis“ fasste Gerrit Nauber den 1:0-Erfolg der Sportfreunde Lotte am Samstag beim Chemnitzer FC zusammen. Der Kapitän selbst erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer und sprach von einem verdienten Erfolg seiner Mannschaft.

  • Fußball - 3. Liga: Sportfreunde Lotte

    Fr., 26.08.2016

    Mit großen Personalsorgen zum Chemnitzer FC

    Moritz Heyer (Mitte) rückt in die Innenverteidigung für den gesperrten Matthias Rahn. Ob auch Marcel Kaffenberger (links) gegen seinen Ex-Club zum Einsatz kommt, konnte Trainer Ismail Atalan noch nicht sagen.

    Die Euphorie schwingt nach dem Pokalsieg gegen Werder Bremen ohne Frage noch mit, am Samstag müssen sich die Sportfreunde Lotte aber wieder in der Meisterschaft bewähren. Und da steht ihnen auswärts mit dem Chemnitzer FC ein ganz harter Brocken bevor.

  • Fußball

    Di., 08.09.2015

    Böger wird neuer Trainer beim Halleschen FC

    Leipzig (dpa) Der frühere Fußballprofi Stefan Böger übernimmt ab sofort den Trainerjob beim Drittligisten Hallescher FC. Der 49 Jahre alte Fußball-Lehrer betreut den Tabellenvorletzten erstmals am Samstag im Heimspiel gegen Schlusslicht VfB Stuttgart II. 

  • Fußball

    Sa., 29.08.2015

    Preußen Münster siegt in Halle

    Halle (dpa) - Der Hallesche FC tritt in der 3. Fußball-Liga auf der Stelle. Die Mannschaft von Trainer Sven Köhler unterlag am Samstag im heimischen Stadion vor 5214 Zuschauern Preußen Münster mit 1:3 (1:0). Nachdem der Gastgeber in der 34. Minute durch Timo Furuholm in Führung gegangen war, drehten Marcel Reichwein (59./80.) und Mehmet Kara (73./Foulelfmeter) die Partie zugunsten von Münster.

  • Kommentar zur Preußen-Niederlage in Halle

    Sa., 04.04.2015

    Abgekocht - schlechter Trend

    Kommentar zur Preußen-Niederlage in Halle : Abgekocht - schlechter Trend

    Preußen Münster verliert 0:3 in Halle und damit weiter Boden im Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga.

  • Fußball

    Sa., 21.03.2015

    Krise in Dresden verschärft sich: 2:3 gegen Halle

    Dresden (dpa) - Der Hallesche FC hat mit dem Sieg in der 3. Fußball-Liga bei der SG Dynamo Dresden die Krise beim Zweitliga-Absteiger verschärft.

  • Fußball

    Sa., 14.02.2015

    Hallescher FC schlägt Unterhaching 2:1

    Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC kann im heimischen Stadion doch noch gewinnen. Das Team von Trainer Sven Köhler setzte sich gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:1 (1:0) durch und feierte den erst dritten Heimsieg in dieser Saison.