Thomas Lammer



Alles zur Person "Thomas Lammer"


  • Sommerferienaktion „Bewegte Kids“

    Di., 14.08.2018

    Austoben bis zum Schulbeginn

    Gute Laune zum Auftakt: „Bewegte Kids“ beim Spielen in der Dreifachturnhalle Lotharingerstraße

    Am Montag startete die Ferienaktion „Bewegte Kids“ zum zwölften Mal in Folge. Für die nächsten zwei Wochen haben Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren die Möglichkeit, sich täglich von 8 Uhr bis 16 Uhr in der Dreifachturnhalle an der Lotharingerstraße auszutoben. Die Ferienbetreuung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Turngemeinde Münster, der Sportjugend und des städtischen Kinderbüros.

  • Handball: 3. Liga

    Fr., 27.04.2018

    ASG leiht Linkshänder vom ASV Hamm

    Eine Win-Win-Situation. Die Ahlener SG leiht sich einen Linkshänder vom ASV Hamm, der so Spielpraxis sammelt. Das Foto zeigt von links: Thomas Lammers (bei der ASG für das Marketingzuständig), Kim Voss-Fels und ASG-Trainer Sascha Bertow.

    Die Ahlener SG ist bei der Suche nach „Mister X“ für die halbrechte Position im Rückraum fündig geworden und hat für die Saison 2018/19 einen Linkshänder verpflichtet. Kim Voss-Fels wird vom ASV Hamm geliehen.

  • Handball 3. Liga: Perspektive der Ahlener SG

    Mo., 05.03.2018

    Das Hoffen auf die Zweite

    „Mattes ist zurzeit einfach unverzichtbar“, lautet das Urteil von HLZ-Geschäftsführer Klaus Jäger über Mattes Rogowski. Der ASG-Kapitän ist in der Tat bereits seit Wochen in bestechender Form. Auch deshalb will der Verein dringend mit ihm verlängern.

    „Läuft doch“ könnte man derzeit über die Situation der Drittliga-Handballer sagen. Die Bertow-Sieben kommt dem Klassenerhalt immer näher. Parallel wird am Kader für die kommende Saison gestrickt. Dabei könnte auch die zweite Mannschaft ein gewichtiges Argument für die ASG liefern.

  • Handball 3. Liga West: Kaderplanung der Ahlener SG

    Fr., 02.03.2018

    Ein Neuer für das nächste Heimspiel?

    Die HLZ-Geschäftsführer Andreas Bartscher und Klaus Jäger, ASG-Trainer Sascha Bertow und Thomas Lammers als neuer Koordinator Marketing (v.l.) treiben derzeit die Kaderplanungen für die kommende Saison voran.

    Eine Verpflichtung von außen, zwei Zugänge aus der zweiten Mannschaft, vier Abgänge und sechs Vertragsverlängerungen gab es zu verkünden. Das Signal: Die Kaderplanungen bei den Drittliga-Handballern der Ahlener SG kommen voran. Überraschend vermeldeten die Vereinsverantwortlichen sogar einen Neuen, der möglicherweise schon in einer Woche zum Einsatz kommt.

  • Handball: 3. Liga West

    So., 11.02.2018

    Drei Fragen an: ASG-Coach Sascha Bertow

    Nicht viel zu beanstanden hatte ASG-Trainer Sascha Bertow am Auftritt seiner Mannschaft bei den Panthern.

    Mit einem 32:26-Erfolg über die Bergischen Panther sind die Drittliga-Handballer eine Woche nach der Niederlage gegen Volmetal in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Interview erklärt Trainer Sascha Bertow, was zu dem überraschend deutlichen Auswärtserfolg geführt hat.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 10.02.2018

    Welche Krise? – Ahlener SG gewinnt deutlich bei Bergischen Panthern

    Geht doch! Thies Hülsbusch und die Ahlener SG landeten bei den Bergischen Panthern ein letztlich ungefährdeten Erfolg und sammelten damit wichtige Punkte für den Abstiegskampf.

    Prädikat: besonders wertvoll! Die Drittliga-Handballer der Ahlener SG haben sich nach der 20:23-Niederlage gegen TuS Volmetal beeindruckend zurückgemeldet und einen 32:26-Erfolg bei den Bergischen Panthern eingefahren. Ein „Jungspund“ geriet dabei zu einem der Matchwinner.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 08.02.2018

    Ahlener SG will gegen Bergische Panther zurück zum Selbstverständnis

    Thomas Lammers, hier im Dialog mit Kreisläufer Ferdi Hümmecke (links), gehört gegen die Bergischen Panther in Burscheid wieder zum Aufgebot der Ahlener SG. Der Rückraum-Routinier soll für Entlastung und Stabilität sorgen.

    Selten hätten Durchhalteparolen bei der Ahlener SG mehr Berechtigung gehabt als dieser Tage. Der Handball-Drittligist steckt in einer wichtigen Phase der Saison. Ausgerechnet jetzt gleicht der Rückraum nach den Ausfällen von Marvin Michalczik, Luca Werner und Kai Bekston einem Torso.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto zeigt die besten Kampagnenmotive

    Ausstellung „Das habe ich beim Sport gelernt“ eröffnet

    WestLotto zeigt die besten Kampagnenmotive : Ausstellung „Das habe ich beim Sport gelernt“ eröffnet

    Wer Sport macht, stählt nicht nur seinen Körper, sondern auch seinen Geist! Dass Bewegung und Bildung fest zusammengehören, zeigt die aktuelle Kampagne "Das habe ich beim Sport gelernt" des Landessportbundes NRW in Kooperation mit WestLotto, die bereits für mehrere Preise nominiert wurde. Die beliebtesten Kampagnenmotive sind jetzt bei Deutschlands größtem Lotterieveranstalter in Münster zu sehen.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 11.05.2017

    Sascha Bertow: „Ohne den Glauben an uns selbst hätten wir es nicht geschafft“

    Aufreger gab es in der abgelaufenen Saison für ASG-Trainer Sascha Bertow genug. Letztlich aber schaffte seine Mannschaft den Klassenerhalt.

    Er hat es gepackt. Sascha Bertow hat die Ahlener SG als Aufsteiger zum Klassenerhalt geführt. Wie er die Saison bewertet und wo sich seine Mannschaft künftig steigern muss, verrät der Trainer in diesem Interview.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 04.05.2017

    Das Siegen-oder-Fliegen-Prinzip: Ahlener SG gastiert zum Endspiel bei HSG Krefeld

    Noch einmal richtig strecken für den Klassenerhalt müssen sich Ferdi Hümmecke (li.), Kai Bekston (re.) und die ASG. Die residiert am Samstag am Krefelder Königshof und darf die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten.

    Das Heimspiel gegen Lemgo war nicht die erhoffte Ausfahrt Richtung Klassenerhalt. Die letzte Chance bietet sich der Ahlener SG nun am Samstag bei der HSG Krefeld. Die Anspannung ist groß – die Entschlossenheit aber auch.