Thomas Röttgermann



Alles zur Person "Thomas Röttgermann"


  • Fußball

    Fr., 10.07.2020

    Aufsichtsratschef: Funkel schließt Tür Fortuna Düsseldorfs

    Fortuna Düsseldorf - Cheftrainer Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Der ehemalige Trainer Friedhelm Funkel wird bei Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf nach den Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Björn Borgerding keine Rolle mehr spielen. Nach einem Gespräch mit Funkel sagte Borgerding der «Rheinischen Post» (Donnerstag): «Er hat die Tür selbst zugemacht. Er steht nicht zur Verfügung.» Man habe in dem Gespräch versucht, die vergangenen Monate aufzuarbeiten und sich die Meinung gesagt, berichtete Borgerding weiter. Der 38-Jährige betonte dabei die gegenseitige Wertschätzung.

  • 2. Liga

    Mo., 06.07.2020

    Nach Kritik: Fortuna-Boss will mit Funkel reden

    Der ehemalige Fortuna-Coach Friedhelm Funkel sorgt bei seinem Ex-Club weiter für Irritationen und Ärger.

    Düsseldorf (dpa) - Friedhelm Funkel sorgt mit seinen öffentlichen Äußerungen über Fortuna Düsseldorf bei seinem Ex-Club weiter für Irritationen und Ärger.

  • Fußball

    Mo., 06.07.2020

    Nach Kritik: Fortuna-Boss Röttgermann will mit Funkel reden

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Friedhelm Funkel sorgt mit seinen öffentlichen Äußerungen über Fortuna Düsseldorf bei seinem Ex-Club weiter für Irritationen und Ärger. Clubchef Thomas Röttgermann will den früheren Düsseldorfer Trainer nun bitten, sich mit kritischen Worten zurückzuhalten. «Er ist einfach nicht gut beraten, die Dinge so zu machen, wie er sie gerade macht», zitierte die «Rheinische Post» Röttgermann am Montag in einem Kommentar.

  • Neue Wege in der Not

    Mo., 29.06.2020

    FC Schalke 04 plant Gehaltsobergrenze für Profis

    Der FC Schalke 04 denkt über eine Gehaltsobergrenze nach.

    Die Diskussion über Gehaltsobergrenzen für Fußball-Profis hat sich in der Corona-Krise verstärkt. Nun denkt der FC Schalke über diesen Schritt nach. Die finanziellen Verbindlichkeiten lassen kaum eine andere Wahl.

  • Fortuna Düsseldorf

    So., 28.06.2020

    Clubchef Röttgermann stärkt Trainer Rösler den Rücken

    Soll mit dem aktuellen Trainerteam den Neuaufbau bei Fortuna Düsseldorf einleiten: Uwe Rösler.

    Düsseldorf (dpa) - Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorfs Clubchef Thomas Röttgermann seinem Chefcoach Uwe Rösler den Rücken gestärkt und will mit dem aktuellen Trainerteam den Neuaufbau einleiten.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Fortuna-Boss Röttgermann stärkt Trainer Rösler den Rücken

    Thomas Röttgermann.

    Düsseldorf (dpa) - Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorfs Clubchef Thomas Röttgermann seinem Chefcoach Uwe Rösler den Rücken gestärkt und will mit dem aktuellen Trainerteam den Neuaufbau einleiten. «Ich bin überzeugt, dass wir ein Trainerteam und eine Mannschaft haben, die intakt sind und alles aus sich rausgeholt haben», sagte der Clubchef der «Bild»-Zeitung. Die Trennung von Friedhelm Funkel sei die richtige Entscheidung gewesen. «Dass wir bis zuletzt eine Chance hatten, drin zu bleiben, haben wir auch Uwe Rösler und seiner Arbeit zu verdanken», meinte Röttgermann.

  • Fußball

    Di., 23.06.2020

    Röttgermann: «Internationale TV-Gelder Gift»

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Clubchef Thomas Röttgermann geht es nach seiner Kritik an der bisherigen Verteilung der nationalen TV-Gelder nicht um mehr Geld für einzelne Vereine. «Es ist durchaus denkbar, dass wir am Ende bei einem anderen Verteilungsansatz sogar weniger haben als derzeit. Wichtig ist einzig, dass die neuen Regeln wieder einen funktionierenden Wettbewerb ermöglichen, der nicht im Wesentlichen fußt auf Dividenden für vergangene Erfolge», sagte Röttgermann am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kleine Clubs härter betroffen

    Mo., 22.06.2020

    Fortuna und FSV fordern Umverteilung der TV-Gelder

    Fordert eine Umverteilung der TV-Gelder: Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende Thomas Röttgermann vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf fordert nach dem Abschluss der neuen TV-Rechte eine Umverteilung der Fernsehgelder.

  • Fußball

    Mo., 22.06.2020

    Fortuna-Boss Röttgermann fordert Umverteilung der TV-Gelder

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende Thomas Röttgermann vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf fordert nach dem Abschluss der neuen TV-Rechte eine Umverteilung der Fernsehgelder. Man müsse jetzt strategische Entscheidungen treffen und den Fehler im System ausräumen, sagte der Clubchef am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

  • Harmonie mit Klein

    Di., 02.06.2020

    Fortuna-Aufsichtsrat hofft auf Ruhe im Vorstand

    Uwe Kleins Beförderung zum Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf soll in Führungs-Gremium bringen.

    Düsseldorf (dpa) - Aufsichtsrats-Chef Björn Borgerding hofft nach der Beförderung von Uwe Klein zum Sportvorstand auf Ruhe im Führungs-Gremium von Fortuna Düsseldorf.