Thomas Wolf



Alles zur Person "Thomas Wolf"


  • Schmerzvolles Beißen

    Mi., 09.11.2016

    Zahnweh-Attacken sind häufig vermeidbar

    Wenn man beim Essen plötzlich Zahnweh bekommt, sollte man zum Arzt gehen - auch wenn solche Zahnschmerzattacken oft genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind.

    Plötzlich beim Essen auftretendes Zahnweh kann sehr fies sein. Auch wenn der Schmerz mitunter nach kurzer Zeit wieder abklingt - sicherheitshalber sollte man einen Zahnarzt aufsuchen.

  • Thomas Wolf alias Clown Tonto bevorzugt den eigenen Garten

    Mi., 10.08.2016

    „Ergebnis unserer Hände Arbeit“

    Selbst gestaltet haben Thomas Wolf

    Kreativität macht den Wolf zum Clown. Zumindest, wenn er ein Zweibeiner ist und auf den Vornamen Thomas hört. Kreativität ist es auch, die Thomas Wolf alias Clown Tonto zu einem Verbündeten macht, der den Blick seines Gegenübers auf das Positive lenkt.

  • Bürener Spaßmacher regelmäßig Gast im Kindergarten St. Barbara

    Sa., 09.04.2016

    Clown Tonto gerät unter die Räuber

    Mit Kita-Clown Tonto lassen sich jede Menge verrückte Ideen in die Tat umsetzen: Das erfuhren jetzt die Kinder der Räubergruppe vom Familienzentrum St. Barbara mit ihren Erzieherinnen Svenja und Christina sowie Praktikantin Katharina.

    Seine rote Stoffnase ist zwar eher eckig – aber das lustige Mitmachprogramm, das Clown Tonto alias Thomas Wolf aus Büren jetzt für die Jungen und Mädchen der Räubergruppe des Kindergartens St.-Barbara mitgebracht hatte, war zweifellos eine runde Sache.

  • Gesundheit

    Mi., 29.07.2015

    Wenig Druck, passende Bürsten: Zähne richtig putzen

    Bloß nicht zu viel Druck beim Zähneputzen: Statt den Bürstengriff mit einer Faust zu umfassen, kann es besser sein, ihn zwischen die Fingerspitzen zu nehmen.

    Im Drogeriemarkt füllen Zahnpflege-Produkte ganze Regalreihen. Verbraucher sind vom Angebot oft überfordert. Wie hart sollten die Borsten sein? Welche Zahnpasta hilft gegen meine Probleme? Der folgende Überblick liefert Antworten.

  • Gesundheit

    Mi., 08.07.2015

    «Aaa» heißt Stopp - Angst vor dem Zahnarzt lindern

    So schlimm war es gar nicht: Rund 70 Prozent der Deutschen ist es mulmig beim Zahnarzt - mit spezieller Betreuung kann Angstpatienten aber geholfen werden.

    Ob nun gebohrt wird oder nicht: Viele Menschen gehen mit schweißnassen Händen zum Zahnarzt. Das liegt meist an schlechten Erfahrungen. Manchen hilft schon eine Absprache mit dem Arzt, aber auch Hypnose kann den Zahnarztbesuch erträglicher machen.

  • Gesundheit

    Mi., 01.07.2015

    Was gegen nächtliches Zähneknirschen hilft

    Der Zahnarzt sieht, ob man mit den Zähnen knirscht. Denn das hinterlässt Spuren.

    Man sollte meinen, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Doch viele Menschen knirschen oder pressen nachts mit den Zähnen. Das kann zu ernsthaften Beschwerden führen und muss behandelt werden.

  • Faustdicke Überraschung

    Fr., 08.11.2013

    Rewe kommt nicht – Edeka ist im Geschäft

    Im Einkaufsdreieck Lidl-Aldi-K+K tut sich wenig, obwohl alle Unternehmen Erweiterungen angekündigt haben. Lidl hat immerhin ein Wohnhaus an der Ecke Alte-Poststraße abgerissen. Jetzt tritt Edeka als möglicher Mitwerber an der Heerstraße auf den Plan.

    Faustdicke Überraschung: An der Heerstraße wird kein Rewe-Markt gebaut. Die Edeka Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr (Moers) hat dem bisherigen Projektentwickler aus Porta Westfalica das Grundstück offensichtlich vor der Nase weggeschnappt.