Thorsten Hennig-Thurau



Alles zur Person "Thorsten Hennig-Thurau"


  • Münsterische Studie

    Fr., 23.09.2016

    Neue Serien wie „Game of Thrones“ sind ein Massenphänomen

    Münsterische Studie : Neue Serien wie „Game of Thrones“ sind ein Massenphänomen

    Neue Produktionen - vor allem aus den USA - haben den Serienmarkt verändert. Eine wissenschaftliche Studie der Uni Münster geht dem Phänomen der neuen Drama-Serien auf den Grund und räumt mit einem Missverständnis auf.

  • Mein Arbeitsplatz: Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau

    So., 01.11.2015

    Der Flipper-Professor

    Der Flipper als Sinnbild der wirtschaftlichen Dynamik in digitalen Zeiten: Thorsten Hennig-Thurau in seinem Büro.

    Der Mann hat Sinn für schräge Helden. An der Wand seines Professorenbüros hängt ein Kinoplakat des Sergio-Leone-Klassikers „Zwei glorreiche Halunken“. „Das ist der Film, wo Clint Eastwood Eli Wallach vom Galgen schießt“, sagt Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau. Western-Stoff, aus dem Jungs-Träume sind.

  • „Superhelden“ im Kino

    Di., 01.10.2013

    Wie sichere Hits das Kino gefährden

    Henry Cavill in „Man Of Steel“ (2013): Die US-amerikanische Comicverfilmung des Regisseurs Zack Snyder kam im Juni in die deutschen Kinos. Auch hier ist geplant, dass es der erste Film einer mehrteiligen Reihe wird.

    Kinofilme und speziell jene, die zuvor riesige Produktionsbudgets verschlungen haben, müssen heute schon vor der Premiere in aller Munde sein. Damit in kürzester Zeit die immensen Kosten wieder eingespielt werden. Eine Entwicklung, die nicht zum Nutzen des Kinos ist, wie Dr. Thorsten Hennig-Thurau, Ökonom aus Münster, warnt.

  • Studie der Uni Münster und Strategieberatung Roland Berger

    Sa., 23.02.2013

    Verbraucher orientieren sich beim Kaufen immer stärker an Facebook, Twitter & Co.

    Ohne Facebook, Twitter & Co. geht nichts: Eine neue Studie hat ergeben, dass jeder Deutsche durchschnittlich in drei sozialen Netzwerken unterwegs ist.

    Die Deutschen orientieren sich bei ihren Kaufentscheidungen immer stärker auch an Facebook, Twitter & Co – die sozialen Netzwerke haben dabei das Radio in seiner Bedeutung bereits abgehängt. Während der Hörfunk nur einen Einfluss von 5,6 Prozent auf Kaufentscheidungen der Verbraucher hat, sind es bei sozialen Netzwerken durchschnittlich knapp acht Prozent.

  • Action oder Romantik?

    Do., 18.10.2012

    Computerprogramm aus Münster findet Kompromisse fürs Kino

    Action oder Romantik? : Computerprogramm aus Münster findet Kompromisse fürs Kino

    Es soll ein schöner, gemeinsamer Kinoabend werden – eigentlich. Doch sie will in den neuen Woody Allen, er in den Action-Schocker von Oliver Stone. Konflikte wie dieser bewältigt nun ein Computerprogramm, das Marketing-Experten der Universität Münster entwickelt haben.

  • Kooperation mit Beratungsfirma

    Do., 01.03.2012

    Wissenschaftler der Universität Münster gründen Social Media-Forschungslabor

    Kooperation mit Beratungsfirma : Wissenschaftler der Universität Münster gründen Social Media-Forschungslabor

    Hamburg/Münster - Wissenschaftler des Marketing Centers der Universität Münster und Berater von Roland Berger Strategy Consultants haben eine gemeinsame Forschungsinitiative ins Leben gerufen: das "Social Media Think:Lab". „Ziel dieser Forschungskooperation ist es, ein tiefgreifendes Verständnis des Phänomens Social Media zu erlangen und überlegene Strategien für die Wirtschaft daraus abzuleiten", sagte der akademische Direktor des Forschungsvorhabens, Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau, laut einer Pressemitteilung vom Donnerstag.

  • Darth Vader im Hörsaal

    Fr., 20.01.2012

    Kinderuni: Darth Vader im Hörsaal

    Darth Vader im Hörsaal : Kinderuni: Darth Vader im Hörsaal

    Darth Vader, der schwarze Ritter aus „Star Wars“, hatte gestern Nachmittag eine ungewöhnliche Mission. Ob es am in untypischem Blau leuchtenden Laserschwert lag, dass er sich im voll besetzten, größten Hörsaal der Universität im H1 am Hindenburgplatz keine rechte Autorität verschaffen konnte? Die 800 Kinder fanden den Auftritt des Hel-

  • Münster-Tatort "Herrenabend"

    Di., 03.05.2011

    Schnösel und Prolet

  • Hochschule Münster

    Mo., 19.04.2010

    Blockbuster-Professor macht Kino-Erfolg planbar