Tilman Kuban



Alles zur Person "Tilman Kuban"


  • Vorstoß von Tilman Kuban

    Mo., 14.10.2019

    Neuer Anlauf zu EU-Urheberrechts-Reform ohne Upload-Filter

    Tilman Kuban, Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands, spricht auf einer Veranstaltung.

    Schutz des Urheberrechts, ja. Aber im Netz bitte mit modernen Methoden des 21., nicht des letzten Jahrhunderts. Also auch keinen Upload-Filter. So die Forderungen vom Chef der Jungen Union, Tilman Kuban.

  • Wahlen

    Mo., 02.09.2019

    Junge Union: CDU muss enttäuschte Wähler von AfD zurückholen

    Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat seine Partei aufgerufen, enttäuschte Wähler von der AfD zurückzugewinnen. «Es gibt einen Teil der rechtsextremen Wähler, die werden wir nicht zurückholen können ins demokratische Spektrum zur CDU. Aber es gibt viele Wähler bei der AfD, die sich von uns enttäuscht fühlen», sagte der Chef des Unionsnachwuchses vor Beratungen des CDU-Vorstandes in Berlin. «Wir dürfen da keinen verloren geben.»

  • Hoher Standard gefordert

    Sa., 27.07.2019

    Chef der Jungen Union befürwortet Zentralabi

    In einer aktuellen Umfrage sprechen sich 80 Prozent der Bürger für eine bundeseinheitliche Abiturprüfung aus.

    Einheitliche Prüfungen für Abiturienten in ganz Deutschland? Eine Mehrheit der Bürger ist einer Umfrage zufolge dafür. Auch in der Politik gibt es Befürworter - nun auch beim CDU-Nachwuchs.

  • Nach der Europawahl

    Sa., 08.06.2019

    Union fällt auf Rekordtief - Grüne drei Prozentpunkte vorn

    CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer: Die Union erreicht mit 24 Prozent der Stimmen ihr historisch schlechtestes Ergebnis. Sie fällt sogar unter die Werte aus der Zeit des CDU-Spendenskandals im Jahr 2000.

    Die Grünen auf Rekordhoch, die Union auf einem historischen Tiefstand: Nach der Europawahl wächst in der CDU der Druck, ihre Klimapolitik neu zu justieren. Stimmen aus einer Partei auf der Suche nach der grünen Zauberformel.

  • Fußball-Bundesliga

    Fr., 26.04.2019

    BVB-Chef Watzke stichelt gegen den Titelrivalen FC Bayern

    Hans-Joachim Watzke glaubt, dass 70 Prozent der Deutschen den BVB im Meisterschaftskampf die Daumen drücken.

    Barsinghausen (dpa) - Hans-Joachim Watzke hat vor dem Titelendspurt in der Fußball-Bundesliga gegen Spitzenreiter FC Bayern München gestichelt.

  • Fußball

    Fr., 26.04.2019

    BVB-Chef Watzke stichelt gegen den Titelrivalen FC Bayern

    BVB-Chef Hans-Joachim Watzke.

    Barsinghausen (dpa) - Hans-Joachim Watzke hat vor dem Titelendspurt in der Fußball-Bundesliga gegen Spitzenreiter FC Bayern München gestichelt. «70 Prozent der Deutschen drücken gefühlt Dortmund die Daumen», sagte der Geschäftsführer des Tabellenzweiten am Donnerstagabend in Barsinghausen laut «Bild» bei einem als «Kneipengespräch» bezeichneten Talk mit CDU-Politiker Tilman Kuban.

  • Tilman Kuban

    Sa., 23.03.2019

    Junge-Union-Chef spricht von «Gleichschaltung» der CDU

    Tilman Kuban ist der neue Chef der Jungen Union.

    Bei «Gleichschaltung» denkt man für gewöhnlich an die Nazis. Nun benutzt der neue Chef der Jungen Union das Wort mit Blick auf die CDU - und bekommt nicht nur von der Opposition ordentlich Schelte.

  • Bundesvorstand der Jungen Union

    Mo., 18.03.2019

    Wermer entschließt sich kurzfristig zur Kandidatur

    Die Nienborgerin Heike Wermer hatte sich während einer Sitzungsunterbrechung entschieden, als stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Union zu kandidieren.

    Eine 20-minütige Unterbrechung während des Deutschlandtags der Jungen Union hatte Heike Wermer am Samstag genutzt, um ihren Hut für eine Kandidatur um einen von vier Stellvertreter-Posten in den Ring zu werfen. Mit Erfolg.

  • Kommentar

    So., 17.03.2019

    Handfester Störenfried: Kuban überraschend neuer JU-Chef

    Kommentar: Handfester Störenfried: Kuban überraschend neuer JU-Chef

    Mehr Dampf und Druck wünscht sich Annegret Kamp-Karrenbauer von der Jungen Union. Beides dürfte die CDU-Vorsitzende vom neuen JU-Spitzenmann Tilman Kuban, der den als Herausforderer hoch gehandelten Favoriten Stefan Gruhner mit einem Festzeltauftritt kurzerhand in die Schranken verwies, garantiert bekommen. 

  • «Anspruch: 40 Prozent plus X»

    So., 17.03.2019

    Neuer JU-Chef Kuban wünscht sich Merz im Kabinett

    Der neue JU-Vorsitzende Tilman Kuban spricht auf dem Deutschlandtag des Unionsnachwuchses.

    Der neue Vorsitzende des Nachwuchses von CDU und CSU will die Mutterparteien treiben. Mit einer fulminanten und konservativ gefärbten Rede hat er die Junge Union überzeugt. Jetzt macht Kuban klar: Er will kein Leisetreter sein.