Tony Bennett



Alles zur Person "Tony Bennett"


  • Musik

    Do., 19.02.2015

    Charli XCX: Pop-Aufruhr auf dem Dancefloor

    Musik : Charli XCX: Pop-Aufruhr auf dem Dancefloor

    Berlin (dpa) - Während Lady Gaga sich in letzter Zeit vorzugsweise mit Altmeister Tony Bennett herumtrieb und Madonna sich mit ihren 56 Jahren immer noch in engste Corsagen klemmt, sind längst andere vorbeigezogen, um nach dem Pop-Thron zu greifen.

  • Film

    Do., 12.02.2015

    Lady Gaga tritt bei den Oscars auf

    Los Angeles (dpa) - Pop-Star Lady Gaga wird erstmals auf der Oscar-Bühne stehen. Wie die Oscar-Akademie mitteilte, soll die amerikanische Sängerin im Rahmen des Showprogramms ein «besonderes Tribut» darbieten. Mehr verrieten die Produzenten der Trophäengala aber nicht. Die sechsfache Grammy-Preisträgerin war kürzlich bei der Grammy-Musikpreis-Verleihung zusammen mit Jazz-Altmeister Tony Bennett aufgetreten. Die Oscar-Trophäen werden am 22. Februar in Los Angeles zum 87. Mal vergeben.

  • Musik

    Do., 29.01.2015

    Gemeinsamer Grammy-Auftritt von Lady Gaga und Tony Bennett

    Da haben sich zwei gefunden: Lady Gaga und Tony Bennett. Foto: Julien Warnand

    Los Angeles (dpa) - Popsängerin Lady Gaga (28) wird zusammen mit Jazz-Altmeister Tony Bennett (88) bei der Grammy-Verleihung auf der Bühne stehen.

  • Brauchtum

    Do., 04.12.2014

    Weihnachtsbaum vor Rockefeller Center in New York erstrahlt

    Alle Jahre wieder: New York läutet die Weihnachtszeit mit einer Riesentanne ein. Foto: Andrew Kelly/Insider Images

    New York (dpa) - Zehntausende Zuschauer haben im Herzen New Yorks beim Anzünden des Tannenbaums vor dem Rockefeller Center den Anfang der Weihnachtssaison begrüßt. Mehr als 45 000 Lichter schmücken den 26 Meter hohen Baum, der noch bis 7. Januar in Manhattan strahlt.

  • Leute

    Do., 20.11.2014

    Billy Joel erneut für sein Lebenswerk ausgezeichnet

    Billy Joel wird ausgezeichnet. Foto: Ron Sachs

    Washington (dpa) - Billy Joel (65) ist am Mittwochabend mit dem Gershwin-Preis für populäre Musik geehrt worden. Vergeben wurde die Auszeichnung von der Bibliothek des US-Kongresses in Washington.

  • Leute

    Do., 20.11.2014

    Billy Joel erneut für sein Lebenswerk ausgezeichnet

    Washington (dpa) - Billy Joel ist am Abend mit dem Gershwin-Preis für populäre Musik geehrt worden. Vergeben wurde die Auszeichnung von der Bibliothek des US-Kongresses in Washington. An einem Konzert zu Ehren des 65-Jährigen nahmen nach US-Medienberichten unter anderem Tony Bennett, LeAnn Rimes und John Mellencamp teil. Zu den bisherigen Preisträgern des Gershwin-Preises gehören Paul McCartney, Stevie Wonder und Paul Simon. Erst am Montag war Joel für sein Lebenswerk von der US-Musikverwertungsgesellschaft ASCAP ausgezeichnet worden.

  • Leute

    Di., 07.10.2014

    Lady Gaga feiert mit Tony Bennett ins neue Jahr

    Lady Gaga und Tony Bennett werden gemeinsam das neue Jahr behrüßen. Foto: Julien Warnand

    Las Vegas (dpa) - Popsängerin Lady Gaga (28) will zusammen mit Jazz-Altmeister Tony Bennett (88) in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) das Jahr 2015 begrüßen.

  • Musik

    Di., 23.09.2014

    Lady Gaga sieht in Tony Bennett einen Lehrer fürs Leben

    Lady Gaga und Tony Bennett in Brüssel. Foto: Julien Warnand

    Brüssel (dpa) - Popdiva Lady Gaga (28) sieht in Jazz-Legende Tony Bennett (88) mehr als nur einen Gesangspartner und ein musikalisches Vorbild. «Er hat mir so viel über den Jazz beigebracht», sagte der Popstar bei einem gemeinsamen Auftritt in Brüssel. «Über das Leben.»

  • Musik

    Mo., 22.09.2014

    Jazz-Symbiose: Tony Bennett und Lady Gaga im Duett

    Tony Bennett und Lady Gaga verstehen sich gut. Foto: Steven Klein/Universal

    New York (dpa) - Was passiert, wenn eine Jazz-Legende und eine Pop-Diva aufeinandertreffen? Genau das zeigen Tony Bennett und Lady Gaga mit ihrem ersten gemeinsamen Album «Cheek to Cheek» (auf Deutsch etwa: Wange an Wange).

  • Film

    So., 30.03.2014

    Blondine mit sauberem Sex-Appeal - Doris Day wird 90

    Die Schauspielerin Doris Day wie viele sie in Erinnerung behalten haben. Heute engagiert sie sich stark für Tiere. Foto: dpa

    Los Angeles (dpa) - Geschenke will sie nicht. Auch keine Glückwunschkarten. «Bei mir dreht sich alles um die Vierbeiner», stellt Doris Day kurz vor ihrem 90. Geburtstag klar. Das runde Jubiläum sei ein «Meilenstein» für sie und für ihre Tierschutz- Organisation.