Tony Blair



Alles zur Person "Tony Blair"


  • Rückblick

    Mo., 06.08.2018

    Wie Tony Blair Markus Lanz aus dem Konzept bringen wollte

    Markus Lanz arbeitet seit gut zehn Jahren beim ZDF.

    Seit 1. Oktober 2009 leite Markus Lanz eine nach ihm benannte Talkshow im ZDF. Hunderte Gäste konnte er seitdem im Studio begrüßen. Einer von ihnen hätte ihn zu verunsichern versucht - doch der Moderator ließ sich nicht aus dem Tritt bringen.

  • Was geschah am ...

    Do., 12.10.2017

    Kalenderblatt 2017: 13. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Oktober 2017:

  • 20. Jahrestag

    Di., 05.09.2017

    Prinzessin Dianas Trauerfeier: Als Großbritannien weinte

    Vor 20 Jahren starb Prinzessin Diana.

    Die Trauerfeier für Prinzessin Diana vor 20 Jahren ist eines der größten Medienereignisse der Geschichte. Zwei Milliarden Menschen verfolgen es weltweit. Das Ereignis verändert das Verhältnis von Volk und Königshaus bis heute.

  • TV-Tipp

    So., 23.07.2017

    Arte-Themenabend über die Queen

    TV-Tipp : Arte-Themenabend über die Queen

    Ein Arte-Themenabend widmet sich der britischen Königin. Im Mittelpunkt steht der Spielfilm-Welterfolg «Die Queen» von Stephen Frears - und damit auch der Unfalltod von Lady Di vor 20 Jahren.

  • Was geschah am ...

    Sa., 01.07.2017

    Kalenderblatt 2017: 27.Juni

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Juni 2017:

  • Porträt

    Fr., 09.06.2017

    Jeremy Corbyn: Der unterschätzte Labour-Parteirebell

    Der Vorsitzende der britischen Labour-Partei, Jeremy Corbyn.

    Entgegen allen Erwartungen fügt Labour-Chef Jeremy Corbyn der britischen Premierministerin Theresa May bei der Parlamentswahl eine schwere Niederlage zu. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Altlinke alle überrascht.

  • Was geschah am ...

    Mo., 20.02.2017

    Kalenderblatt 2017: 21. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Februar 2017:

  • EU

    Fr., 17.02.2017

    Britischer Ex-Premier Blair will Brexit-Gesetz verhindern

    London (dpa) - Großbritanniens Ex- Premier Tony Blair hat zum friedlichen Widerstand gegen den Brexit aufgerufen. «Es ist Zeit, sich zu erheben und das zu verteidigen, an das wir glauben», sagte er in London. Wer für den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union sei, müsse Brexit-Befürworter umstimmen. Der Labour-Politiker war von 1997 bis 2007 britischer Regierungschef. Premierministerin Theresa May wolle den «harten Brexit» um jeden Preis, sagte Blair auf dem Treffen der Gruppe «Open Britain». Doch mit dem Brexit steige auch das Risiko, dass sich Schottland vom Vereinigten Königreich abspalte.

  • EU

    Fr., 17.02.2017

    Britischer Ex-Premier Blair will Brexit-Gesetz verhindern

    London (dpa) - Großbritanniens Premier Tony Blair hat zum friedlichen Widerstand gegen den Brexit aufgerufen. «Es ist Zeit, sich zu erheben und das zu verteidigen, an das wir glauben», sagte er in London. Wer für den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union sei, müsse Brexit-Befürworter umstimmen. Der Labour-Politiker war von 1997 bis 2007 britischer Regierungschef. Premierministerin Theresa May wolle den «harten Brexit» um jeden Preis, sagte Blair auf dem Treffen der Gruppe «Open Britain». Doch mit dem Brexit steige auch das Risiko, dass sich Schottland vom Vereinigten Königreich abspalte.

  • Die Helden sind müde

    Do., 16.02.2017

    „T2 Trainspotting”: Bemühte Fortsetzung des Kultfilms ohne dessen Magie

    Rückkehrer Renton (Ewan McGregor) und der ewige Junkie Spud (Ewen Bremner)

    In den 1990er Jahren war Danny Boyles schwarzhumorige Krimi-und-Junkie-Charakter-Komödie „Trainspotting“ eine Sensation, weil der atemlose Heroin-Trip von Renton, Sick Boy, Spud und Begbie nicht nur furioses Kinofutter war und Kultfilm wurde. Über seinen drogengesättigten Albtraum hinaus traf „Trainspotting“ den Zeitgeist der aufbruchbereiten rebellischen britischen Jugend, war krasse Bilanz der konservativen Thatcher-Regierung und Vorbote des kommenden Premierministers Tony Blair als Hoffnungsträger.