Ulrich Thoden



Alles zur Person "Ulrich Thoden"


  • Robert von Olberg wiedergewählt

    Mo., 20.03.2017

    Reichlich Nachwuchs bei der SPD

    Kinderfreundlicher Parteitag: Julia Suuck (l.) hatte den sieben Wochen alten Rio mitgebracht. Mia (2 1/2) konnte malen und puzzeln und Ratsfrau Doris Feldmann (r.) half als Babysitterin aus.

    Münsters SPD schwimmt auf der Schulz-Welle. 100 neue Mitglieder seit Januar – darüber freut sich der neue und alte Vorsitzende Robert von Olberg (28).

  • Für Gleichbehandlung und ein Plus von sechs Prozent

    Mi., 01.02.2017

    Angestellte Lehrer demonstrieren in Münster

    Rund 200 angestellte Lehrer versammelten sich am Mittwoch gegen 11 Uhr in der Achtermannstraße, um von dort weiter zum Prinzipalmarkt zu ziehen.

    (Aktualisiert) Viele angestellte Lehrer sind am heutigen Mittwoch auch in Münster auf die Straße gegangen, um für ihre Position in der aktuellen Tarifverhandlung zu demonstrieren. Einem Demonstrationszug folgte eine Kundgebung am Prinzipalmarkt. 

  • Kundgebung für Mittwoch bereits angemeldet

    Mo., 30.01.2017

    Angestellte Lehrer drohen mit Warnstreik

    Demonstriert haben Lehrer bereits im März 2015 – am Mittwoch wollen sie wieder auf der Straße protestieren.

    Die angestellten Lehrer in Münster drohen am Mittwoch mit Streik. Die Bezirksregierung geht zwar davon aus, dass es zu Unterrichtsausfall kommt. Die Schüler würden jedoch trotzdem an den Schulen betreut.

  • SPD-Ortsverein Roxel

    Mo., 19.12.2016

    Weihnachtsessen zum 70-jährigen Bestehen

    Feierten das 70-jährige Bestehen: Der  Vorstand der SPD Roxel sowie Ulrich Thoden (l.), Svenja Schulze (4.v.l.) und Heiner Kratzer (3.v.r.).

    Mit einem Weihnachtsessen in gemütlicher Runde feierten die Roxeler Sozialdemokraten das 70-jährige Bestehen des Ortsvereins. Dabei wurde zugleich langjährige Mitglieder geehrt.

  • SPD-Bundestagskandidat

    Do., 30.06.2016

    Robert von Olberg tritt 2017 an

    Der Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer (r.) gratulierte auch dem Verlierer Ulrich Thoden (l.). In der Mitte der strahlende Sieger Robert von Olberg.

    Münsters SPD hat den Nachfolger von Christoph Strässer gefunden: Robert von Olberg tritt bei der Bundestagswahl 2017 als Direktkandidat an.

  • Ulrich Thoden will in den Bundestag

    Do., 07.04.2016

    Cani-Lehrer ordnet sich selbst als „links“ ein

    Cani-Lehrer Ulrich Thoden will in den Bundestag. Er bewirbt sich in Münster zunächst parteiintern um die Nachfolge des ausscheidenden SPD-Abgeordneten Christoph Strässer.

    Cani-Lehrer Ulrich Thoden will 2017 in den Bundestag. Er bewirbt sich um die Nachfolge des münsterischen SPD-Abgeordneten Christoph Strässer.

  • Ulrich Thoden will in den Bundestag

    Mi., 23.03.2016

    SPD Münster: Kampfkandidatur um Strässer-Nachfolge

    Will in den Bundestag: Ulrich Thoden .

    Neben Robert von Olberg will ein weiterer SPD-Politiker als Nachfolger von Christoph Strässer in den Bundestag einziehen. Am Dienstagabend hat auch Ulrich Thoden seine Kandidatur angekündigt.