Ulrike Zeljko



Alles zur Person "Ulrike Zeljko"


  • Hund hilft

    Di., 23.06.2015

    Chaya erobert Kinderherzen

    Im Rahmen des Sachunterrichts hatten diese Erstklässler der Borndalschule ein Hundeprojekt durchgeführt. Zum Abschluss erhielten die Kinder Urkunden. Wichtigster Begleiter war die Berner Sennhündin Chaya.

    Seit drei Jahren ist der Therapiehund Chaya, eine Berner Sennenhündin, gern gesehener Gast in der Borndal-Grundschule. Erstmals kamen in den vergangenen Monaten Erstklässler in den Genuss, Chaya näher kennenzulernen. Im Sachunterricht ging es auch darum, Ängste abzubauen.

  • Generationentag

    Di., 02.12.2014

    Ein kleines Dankeschön

    In der Aula versammelten sich die Schüler und Großeltern zunächst, um gemeinsam den Generationentag zu begehen.

    Schon seit einigen Jahren sind Senioren in der Borndalschule ehrenamtlich aktiv – unter anderem beim Obst schnibbeln. Als „Dankeschön“ werden sie einmal im Jahr zum sogenannten Generationentag eingeladen und dürfen am Unterricht teilnehmen.

  • Seniorenbeirat

    So., 23.11.2014

    Nicht mehr wegzudenken

    Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Seniorenbeirates, die im Saal der Gaststätte Bornemann stattfand.

    In der Gaststätte Bornemann fand die Mitgliederversammlung des Seniorenbeirats statt. Dabei stand auch die Terminplanung für 2015 auf dem Programm.

  • Die Extraportion Vitamine

    Do., 23.02.2012

    Das geht auch ohne die EU: Borndal-Grundschule führt wöchentlichen Obsttag auf eigene Faust ein

    Mit ihrer Bewerbung beim EU-Schulobstprogramm hatte die Borndal-Grundschule kein Glück. Die Idee, einen wöchentlichen Obsttag einzuführen, fanden Förderverein und Schulpflegschaft so gut und „wertvoll“, dass sie das Projekt selbst in die Hand nahmen. Schließlich sollen die Kinder nicht nur gesunde Leckereien bekommen, sondern auch die Ernährungskompetenz gefördert werden. Inzwischen gibt es diesen Obsttag – und der kommt laut Pressemitteilung der Schule bei den Kindern richtig gut an.

  • Altenberge

    Di., 04.10.2011

    Apfelfest: 4 Tonnen Äpfel zu Saft gepresst

  • Altenberge

    Mi., 16.02.2011

    Am richtigen Platz