Urs Fischer



Alles zur Person "Urs Fischer"


  • Fußball

    So., 24.11.2019

    Trainerdiskussion beim BVB: Eberl traut Favre die Wende zu

    Dortmunds Trainer Lucien Favre nimmt auf seiner Bank Platz.

    Düsseldorf (dpa) - Manager Max Eberl von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach rät Borussia Dortmund zum Festhalten an Trainer Lucien Favre. «Ich traue Lucien zu, den Turnaround zu schaffen, auch wenn es schwer wird. Lucien ist und bleibt ein großartiger Trainer», sagte Eberl im «Doppelpass» am Sonntag auf Sport1. Für ihn sei die Diskussion um den früheren Gladbach-Trainer Favre verfrüht. «Trainerwechsel sind nicht das Allheilmittel. Ich bin ein Freund davon, an gewissen Dingen festzuhalten.»

  • Sieg gegen Gladbach

    So., 24.11.2019

    Spitzenreiter-Schreck Union auf Spuren von Klopp

    Eisern gegen den Spitzenreiter: Die Union-Spieler brachten auch Gladbach zu Fall.

    Erstmals seit 15 Jahren bringt ein Bundesliga-Aufsteiger zum zweiten Mal in einer Saison den Tabellenführer zu Fall. Auch Borussia Mönchengladbach staunt über die Abgeklärtheit des Neulings - und sieht in der Niederlage eine Warnung.

  • Bundesliga

    Do., 21.11.2019

    Unions Nationalspieler heil zurück

    Unions Trainer Urs Fischer kann auf die beiden Nationalspieler Christopher Trimmel und Sebastian Andersson setzen.

    Berlin (dpa/bb) - Fußball-Erstligist 1. FC Union Berlin rüstet sich für den Tabellenführer. Am Samstag (15.30 Uhr) ist Borussia Mönchengladbach im ausverkauften Stadion «An der Alten Försterei» zu Gast.

  • Wichtiger Sieg

    Sa., 09.11.2019

    Union feiert weiter - FSV-Trainer Schwarz wackelt

    Der Mainzer Adam Szalai (M) hatte mit seinem Team gegen die Berliner Christopher Trimmel und Rafal Gikiewicz (l) das Nachsehen.

    Mainz 05 ist der derzeit beliebteste Gegner in der Bundesliga: Am elften Spieltag erzielte der Club erst sein zwöltes Tor - und hat jetzt bereits mehr als doppelt so viele Treffer kassiert. Union Berlin feiert den nächsten Erfolg und zieht am Stadtrivalen vorbei.

  • Vor Partie bei Mainz 05

    Do., 07.11.2019

    Union will Selbstvertrauen in Selbstverständnis umwandeln

    Union-Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin will den Schwung nach dem Derby-Erfolg gegen Hertha BSC in das Auswärtsspiel beim FSV Mainz mitnehmen.

  • 9. Spieltag

    Sa., 26.10.2019

    Mühsamer Bayern-Sieg: Lewandowski «stolz» auf den Torrekord

    Bayerns Alphonso Davies (l-r), Ivan Perisic, Thiago, Benjamin Pavard, Robert Lewandowski und Kingsley Coman jubeln über das Tor zum 1:0.

    Meisterlich ist der Vortrag des FC Bayern auch beim 2:1 gegen Union Berlin nicht. Aber es reicht zum Sieg. Denn auf einen Mann ist bei den Münchnern in dieser Saison stets Verlass - auch am 9. Spieltag.

  • Weltbester Mittelstürmer

    Sa., 26.10.2019

    Union-Trainer von Bayern-Stürmer Lewandowski beeindruckt

    Schwärmt für Robert Lewandowski: Union-Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Für Union-Trainer Urs Fischer ist Bayern-Star Robert Lewandowski der beste Mittelstürmer der Welt.

  • Fußball

    Sa., 26.10.2019

    Union-Trainer: Lewandowski ist bester Mittelstürmer der Welt

    Berlin (dpa) - Für Union-Trainer Urs Fischer ist Bayern-Star Robert Lewandowski der beste Mittelstürmer der Welt. «Ja, ich finde schon», sagte der Schweizer dem «Tagesspiegel» vor dem Bundesliga-Spiel der Berliner beim deutschen Fußball-Rekordmeister aus München. Der polnische Nationalspieler zeige seine Qualitäten nicht erst seit «ein, zwei Jahren, sondern sehr konstant, das muss man erstmal hinbekommen.» Der Aufsteiger aus Berlin spielt erstmals in seiner Vereinsgeschichte ein Ligaspiel in München.

  • Bundesliga

    Do., 24.10.2019

    Union-Trainer Fischer glaubt nicht an Unruhe beim FC Bayern

    Urs Fischer ist der Trainer des 1. FC Union Berlin.

    Berlin (dpa) – Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin glaubt vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München nicht an eine Krise beim deutschen Fußball-Rekordmeister.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Union Berlin beendet Negativserie: «Endlich mal belohnt»

    Die Spieler von Union Berlin freuen sich über den wichtigen Heimerfolg gegen Freiburg.

    Union Berlin kann doch noch gewinnen. Mit einem 2:0 gegen den SC Freiburg meldet sich der Aufsteiger zurück und stoppt den negativen Lauf in der Fußball-Bundesliga. Die Gäste enttäuschen in der Hauptstadt und müssen sich verdient geschlagen geben.