Ursula Schulte



Alles zur Person "Ursula Schulte"


  • Menschen mit Handicap beim Gartenbaubetrieb Karl Mensing

    Mo., 22.08.2016

    Trotz Handicap voll dabei

    Abgeordnete Ursula Schulte im Gespräch mit Justin, der seit drei Monaten für den Gartenbaubetrieb arbeitet.

    Sieben Menschen mit Behinderung beschäftigt der Garten- und Landschaftsbaubetrieb Karl Mensing derzeit. Davon hatte vor Kurzem auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Ursula Schulte aus Vreden gehört – und kam am Montag zu Besuch in den Heeker Betrieb an der Siemensstraße.

  • Unter Beobachtung

    Mi., 10.08.2016

    Abgeordnete aus der Region auf der Plattform „Abgeordnetenwatch“

    Unter Beobachtung : Abgeordnete aus der Region auf der Plattform „Abgeordnetenwatch“

    Abgeordneten im Internet öffentlich Fragen stellen und darauf eine persönliche Antwort bekommen – auf einer Plattform im Netz, die sich „Abgeordnetenwatch“ nennt, ist das möglich. Die Vertreter der Internetseite haben das Antwortverhalten der Politiker jetzt noch einmal genauer unter die Lupe genommen: Da können sich die männlichen Abgeordneten aus der Region noch einiges von ihren Kolleginnen abgucken.

  • Arbeit mit Flüchtlingen

    Mi., 04.03.2015

    Weichen stellen für Fachkräfte

    Der Strom an Flüchtlingen aus Krisennationen stellt auch Deutschland vor enorme Herausforderungen. Ist erst einmal die Unterbringung geklärt, muss für die Betreuung der betroffenen Menschen gesorgt werden, die traumatisiert und weder mit unserer Kultur vertraut noch der deutschen Sprache mächtig sind.

  • Niemand flieht freiwillig

    Do., 29.01.2015

    Auch Kommunen in der Verantwortung

    „Die weltweiten Krisen werden uns noch sehr lange Zeit beschäftigen“, sagte Christoph Strässer, Beauftragten der Bundesregierung für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe, im Wirtschaftszentrum. „Die Menschen fliehen vor Krieg, Naturkatastrophen und Krankheiten – und nicht, weil sie aus ihrer Heimat weg wollen.“

  • ZUE

    Fr., 10.10.2014

    Sanierung ist notwendig

    Etwa 350 Asylbewerber sind üblicherweise in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Schöppingen untergebracht, um dann weiter auf die Kommunen verteilt werden. Derzeit ist die Lage in Schöppingen jedoch angespannt. Die Zahl der Menschen, die hier auf engstem Raum leben, ist auf rund 650 Menschen aus 26 Nationen angewachsen.

  • Konferenz der Wahlkreisdelegierten

    So., 23.02.2014

    SPD kürt Gerhard Ludwig

    Blumen und Glückwünsche zur Wahl (v.l.): Unterbezirksvorsitzender Marc Jaziorski und der frisch gekürte SPD-Kandidat für die Landratswahl, Gerhard Ludwig.

    Gerhard Ludwig (59) ist nun offiziell Kandidat der SPD für die Landratswahl am 25. Mai. Der Borkener tritt gegen Amtsinhaber Dr. Kai Zwicker (CDU) an.

  • Unterbezirks-Parteitag der SPD wählt neuen Vorsitzenden

    Sa., 25.01.2014

    91,1 Prozent für Jaziorski

    Die Delegierten und Gäste des SPD-Unterbezirks Borken tagten am Samstag im Gasthof Driland in Gronau.

    Der neue Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Borken heißt Marc Jaziorski. Die 90 Delegierten des Parteitags wählten den 46-jährigen Gescheraner am Samstag in Gronau mit 91,1 Prozent zum Nachfolger von Christoph Pries. Der hatte den Vorsitz im Herbst aus beruflichen Gründen aufgegeben.

  • Wahlergebnisse aus dem Kreis Borken

    Mo., 23.09.2013

    Und zum Dritten: Röring gewinnt klar

    Christdemokrat Johannes Röring zieht zum dritten Mal für den Südkreis Borken in den Bundestag ein. Der 54-jährige Landwirt aus Vreden, zugleich westfälischer Bauernpräsident, errang gestern im Wahlkreis 126 (Borken II) 57,4 Prozent der Stimmen. Damit steigerte er sein Ergebnis von 2009 um 3,2 Prozent und schnitt erneut besser ab als seine Partei (53,5 Prozent, plus 7,7).

  • Helios-Klinik

    Fr., 21.12.2012

    Arzneien: Problemlose Versorgung

    Lengerich. Versorgungs-Engpässe mit Medikamenten sind an der Helios-Klinik kein Thema. Bislang, so die Auskunft auf WN-Anfrage, habe es keine Probleme gegeben.

  • Gronau

    Do., 28.07.2011

    SPD nahm Anregungen mit