Uwe Neuhaus



Alles zur Person "Uwe Neuhaus"


  • Arminia-Coach

    Fr., 24.04.2020

    Neuhaus: Wäre «der verdienteste Aufstieg» überhaupt

    Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus fiebert einer möglichen Fortsetzung der Zweitliga-Saison entgegen.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus fiebert einer möglichen Fortsetzung der Zweitliga-Saison entgegen.

  • Fußball

    Fr., 24.04.2020

    Coach Neuhaus: Wäre «der verdienteste Aufstieg» überhaupt

    Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus steht an der Seitenlinie.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus fiebert einer möglichen Fortsetzung der Zweitliga-Saison entgegen. Der 60-Jährige aus Hattingen hat als Coach des Tabellenführers beste Chancen, mit seinem Team in die Bundesliga aufzusteigen. «Dass man kein bestimmtes Ziel vor Augen hat, an dem es wieder losgeht, ist für mich das größte Problem. Aber ich kann sagen: Wir wollen alle, dass es losgeht und dass die Spiele ausgetragen werden. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden wir da sein», sagte Neuhaus am Freitag in einer Video-Medienrunde in Bielefeld.

  • 2. Liga

    Mo., 16.03.2020

    Arminia Bielefeld hofft auf Fortsetzung der Saison

    Arminia Bielefeld führt die Tabelle der 2. Liga an.

    Bielefeld (dpa) - Die Verantwortlichen des Zweitliga-Tabellenführers Arminia Bielefeld haben sich deutlich gegen ein mögliches Szenario eines Saisonabbruchs positioniert.

  • Fußball

    Mo., 16.03.2020

    Arminia Bielefeld hofft auf Fortsetzung der Zweitliga-Saison

    Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus hustet.

    Bielefeld (dpa) - Die Verantwortlichen des Zweitliga-Tabellenführers Arminia Bielefeld haben sich deutlich gegen ein mögliches Szenario eines Saisonabbruchs positioniert. «Man kann nicht hingehen und sagen, wir tun so, als wenn die Saison nicht gespielt worden wäre», wurde Geschäftsführer Markus Rejek im «Kicker» (Montag) zitiert. «Da können Sie sich vorstellen, da werden wir als Arminia Bielefeld komplett auf die Barrikaden gehen.» Vor der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga sagte der 51-Jährige aber auch: «Es geht nicht nur um den Fußball, sondern um die Gesamtentwicklung. Wir müssen unseren Teil dazu beitragen, diese Pandemie einzudämmen.»

  • 2. Liga

    Di., 10.03.2020

    Bielefeld als Spielverderber für VfB und HSV

    Vorsprung veteidigt: Bielefelds Spieler nach dem Tor zum 1:1.

    Arminia Bielefeld hält den VfB Stuttgart und den Hamburger SV im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auf Distanz. Einer der beiden Großclubs dürfte um die Relegation nicht herumkommen. Auch der Konkurrent ist von der Bielefelder Stabilität beeindruckt.

  • Fußball

    Di., 10.03.2020

    Trainer Neuhaus mit Verständnis für Zuschauer-Ausschluss

    Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo (l) und Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus.

    Stuttgart (dpa) - Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus würde Spiele ohne Zuschauer im deutschen Fußball als Folge der Ausweitung des Coronavirus bedauern, hätte für eine solche Maßnahme aber Verständnis. «Wahrscheinlich ist es das Vernünftigste, um einen noch größeren Schaden abzuwenden», sagte der Coach nach dem 1:1 von Arminia Bielefeld im Zweitliga-Topspiel am Montagabend beim VfB Stuttgart. «Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es weitergeht, wenn die erste Mannschaft betroffen ist, wenn die ersten Spieler ausfallen, wie dann alles geregelt werden soll. Von daher muss man es vielleicht in Kauf nehmen.»

  • Fußball

    Fr., 06.03.2020

    Bielefeld selbstbewusst: «Glaube kann viel bewirken»

    Bielefelds Jonathan Clauss stoppt artistisch den Ball.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Trainer Uwe Neuhaus vom Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld geht selbstbewusst in das Topspiel am Montag (20.30 Uhr/Sky) beim Tabellenzweiten VfB Stuttgart. «Wir sind von den Einzelspielern her sicher nicht die beste Mannschaft der Liga», sagte Neuhaus am Freitag: «Aber die Erfolge und der Glaube können viel bewegen.»

  • Fußball

    Mi., 04.03.2020

    Arminia Bielefeld verlängert Vertrag mit Co-Trainer Hille

    Co-Trainer Sebastian Hille beim offiziellen Fototermin.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Co-Trainer Sebastian Hille bis 2022 verlängert. Der 39-Jährige bleibt somit Teil des Trainerteams um Chefcoach Uwe Neuhaus, mit dem die Zusammenarbeit bereits im Dezember ausgedehnt worden war. Das teilte der Club am Mittwoch mit.

  • 2. Liga

    So., 23.02.2020

    Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

    Die Spieler von Arminia Bielefeld und Hannover 96 kämpfen in der Schüco-Arena auf durchweichtem Rasen um den Ball.

    Das Spiel auf der Alm stand nach Dauerregen vor der Absage. Spitzenreiter Bielefeld blieb unbeeindruckt und feierte ein 1:0 gegen Hannover. Der KSC beendete in Sandhausen eine lange Misere, Nürnberg musste hingegen einen Dämpfer im Abstiegskampf verkraften.

  • 2. Liga

    So., 09.02.2020

    Bielefeld behauptet Zweitliga-Spitze mit 6:0-Sieg

    Die Spieler von Arminia Bielefeld feiern Torschütze Joan Simun Edmundsson (4.v.l).

    Arminia Bielefeld behauptet unbeeindruckt von den Siegen der Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg die Tabellenführung in der 2. Liga. Hannover verschafft sich in Unterzahl Luft im Tabellenkeller.