Vanessa Hinz



Alles zur Person "Vanessa Hinz"


  • Single-Mixed-Staffel

    Do., 20.02.2020

    Preuß und Lesser holen Silber bei Biathlon-WM

    Erik Lesser (l) und Franziska Preuss freuen sich im Ziel über WM-Silber.

    Beinahe hätten die deutschen Biathleten das erste Gold bei den Weltmeisterschaften in Antholz gewonnen. Doch auch über Silber in der neuen Single-Mixed-Staffel freuten sich Franziska Preuß und Erik Lesser überschwänglich.

  • Biathlon-WM

    Di., 18.02.2020

    Vanessa Hinz verpasst hauchdünn Gold in Antholz

    Schrammte in Antholz nur knapp an Gold vorbei: Vanessa Hinz.

    Vanessa Hinz hat es allen und vor allem sich selber gezeigt. Die Biathletin holt bei den Weltmeisterschaften im Einzel über 15 Kilometer Silber. Und steht erstmals in ihrer Karriere ganz für sich auf dem Treppchen.

  • WM in Antholz

    Di., 18.02.2020

    Deutsche Biathlon-Frauen über 15 Kilometer gefordert

    Hofft auch über 15 Kilometer auf eine Medaille: Denise Herrmann.

    Die deutschen Biathletinnen hoffen auf einen weitere WM-Medaille. In Antholz steht das klassische Einzel an.

  • WM in Antholz

    Mo., 17.02.2020

    Biathlon-Einzel aus der Mode? Herrmann: «Traditionen wahren»

    Denise Herrmann möchte bei der Biathlon-WM auch im Einzel eine Medaille gewinnen.

    15 Kilometer, vier Mal Schießen, pro Fehler eine Strafminute: Das Biathlon-Einzel ist das schwerste Rennen. Die Skijäger wollen ihn unbedingt behalten, wenngleich er wenig spektakulär ist. Auch Denise Herrmann findet das Festhalten an Traditionen gut.

  • Biathlon

    So., 16.02.2020

    Biathletin Herrmann holt Silber

    Antholz (dpa) - Denise Herrmann hat bei der Biathlon-WM in Antholz die erste Medaille für das deutsche Team geholt. In der Verfolgung lief Herrmann zu Silber hinter der Italienerin Dorothea Wierer. Bronze ging an Marte Olsbu Roeiseland aus Norwegen. Vanessa Hinz wurde starke Fünfte, Franziska Preuß kam auf Platz sieben. Karolin Horchler wurde 15.

  • Biathlon

    Fr., 14.02.2020

    WM-Sprint der Damen: Deutsche Starter, deutsche Chancen

    Das erste Einzelrennen bei der Biathlon-WM ist der Sprint der Damen.

    Antholz (dpa) - Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft steht als erstes Einzelrennen heute der Sprint der Damen an. Das Rennen im italienischen Antholz beginnt um 14.45 Uhr. Es übertragen ZDF und Eurosport.

  • Vorschau

    Fr., 14.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Freitag

    Für Thomas Dreßen könnte der erste Sieg im Super-G drin sein.

    In Italien geht es bei den Biathlon-WW mit dem Damen-Sprint weiter. In den USA kämpfen die Eisschnellläufer um WM-Edelmetall, im russischen Sotschi die Rodler. In Lettland geht es um EM-Titel im Bob. Beim Weltcup-Super-G in Saalbach steht eine Party an.

  • Biathlon-Weltmeisterschaft

    Do., 13.02.2020

    Wiederholung erwünscht: Denise Herrmann hofft auf WM-Flow

    Deutsche Medaillenhoffnung in Antholz: Denise Herrmann.

    Denise Herrmann will dieses Weltmeistergefühl unbedingt wieder erleben. Vor einem Jahr war sie ganz oben und kann es wieder schaffen. Aber die Konkurrenz ist groß und dann muss es auch noch am Schießstand klappen.

  • Biathlon-WM

    Do., 13.02.2020

    Die Mixed-Staffel: Deutsche Starter, deutsche Chancen

    Training für die Mixed-Staffel der WM: Franziska Preuß (vorn) aus Deutschland lauft am Schießstand.

    Antholz (dpa) - Die Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz starten heute mit der Mixed-Staffel. Für Deutschland gehen Franziska Preuß, Denise Herrmann, Arnd Peiffer und Benedikt Doll an den Start. Das Rennen beginnt um 14.45 Uhr (ZDF und Eurosport).

  • Vorschau

    Do., 13.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Donnerstag

    In Antholz beginnt die Biathlon-WM mit der Mixed-Staffel: Biathleten trainieren am Schießstand.

    Antholz (dpa) - In Antholz beginnen die Biathlon-Weltmeisterschaften mit der Mixed-Staffel. Im US-Bundesstaat Utah kämpfen die Eisschnellläufer um Edelmetall. Bei der Weltcup-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm gehört ein Deutscher zu den Favoriten.