Viktor Glück



Alles zur Person "Viktor Glück"


  • Seil auf Spielplatz reißt

    Mi., 03.08.2016

    Außer Betrieb

    Verschleiß hat wohl zum Riss des Seils beim Spielgerät auf dem Platz am Schrägweg in Hohne geführt. Eine Reparatur kommt nach Auskunft des zuständigen Fachdienstes fast so teuer wie ein neues Gerät. Deshalb bleibt die Seilbahn in diesem Jahr wohl außer Betrieb.

    Es war die einzige Seilbahn auf den Lengericher Spielplätzen. Jetzt ist sie außer Betrieb. Das Seil ist gerissen. Wie es dazu gekommen ist?

  • Jugendausschuss inspiziert Spielplätze

    Do., 09.06.2016

    Kaum Geld für große Sprünge

    Mit Schwung saust Melissa auf der Seilbahn an den Mitgliedern des Jugendausschusses vorbei. Die haben am Mittwochabend unter anderem diesen städtischen Spielplatz an der Brucknerstraße inspiziert.

    20 Spielplätze unterhält die Stadt. 20 000 Euro stehen dafür jährlich zur Verfügung. Am Mittwoch haben sich die Mitglieder des Jugendausschusses ein Bild davon gemacht, was das in der Praxis bedeutet.

  • Spielplätze: Das größte Problem sind die bei Nicht-Nutzung sprießenden Unkräuter

    Di., 11.08.2015

    Alle drei Monate wird kontrolliert

    Die Elefantenparade marschiert auf dem Spielplatz an der Schultebeyringstraße. Kein schönes Bild: Ein Haufen Hundekot im Zugangsbereich zum Bolzplatz Schlesierstraße (Bild rechts).

    Alle drei Monate werden die Geräte auf den 20 Spielplätzen in der Stadt kontrolliert auf Stand- und Verkehrssicherheit. Größtes Problem sind weder Jugendliche noch Hunde- und Katzenkot auf den Arealen. Die meiste Arbeit macht das bei Nicht-Nutzung sprießende Unkraut.

  • Ringeler Straße: Überraschungen bei Sanierung

    Do., 24.07.2014

    Teilstück bleibt bis Donnerstag gesperrt

    Eine neue Fahrbahndecke bekommt die Ringeler Straße. Mit einem Fertiger wird der Asphalt eingebaut. Zwischen Ladberger Straße und der Einmündung An den Burwiesen bleibt die Verkehrsader jedoch bis Donnerstag (31. Juli) gesperrt. Dort sind Schäden an Entwässerungseinrichtungen festgestellt worden.

    Die Ringeler Straße ist ab Freitag – in großen Teilen – wieder befahrbar. Gesperrt bleibt bis zum 31. Juli der Abschnitt zwischen Ladberger Straße und der Einmündung An den Burwiesen.

  • Straßenbauarbeiten kommen voran

    Di., 22.07.2014

    Sperrungen: Ende ist absehbar

    Eine neue Fahrbahndecke bekam am Dienstag ein Teil der Straße An der Breede. Mittwoch soll dort der Verkehr bereits wieder freie Fahrt haben.

    Straßensperrungen gehören in diesen Tagen zum Autofahreralltag in Lengerich. Allerdings halten sich die Einschränkungen in recht engen zeitlichen Grenzen, die Bauarbeiten laufen bislang so wie geplant.

  • Neue Fahrbahndecken für 5,5 Kilometer Straße

    Sa., 28.06.2014

    Alles glatt gelaufen

    In den vergangenen Tagen waren in Lengerichs Außenbereich Straßenbauarbeiter unterwegs. Im Auftrag der Stadt war es ihr Job, auf insgesamt 5,5 Kilometern Länge Fahrbahndecken zu erneuern.

  • Stadt modernisiert Straßenbeleuchtung

    Di., 29.01.2013

    Die Röhre hat ausgedient

    Eine der Testleuchten am Osterkamps Kamp. Seit einigen Jahren läuft ein Umrüstungsprogramm.

    2430 Straßenleuchten gibt es in Lengerich. Seit 2009 werden sie nach und nach umgerüstet. Die Stadt will mit der Modernisierung vor allem den Stromverbrauch senken.