Wendelin Kemper



Alles zur Person "Wendelin Kemper"


  • Futsal: Regionalliga

    Do., 31.08.2017

    UFC-Umbau um den brasilianischen Trainer Klebber Maciel

    Henrique Mota (r., am Ball) hilft dem neuen UFC-Cheftrainer Klebber Maciel nicht nur als Übersetzer, sondern auch als Organisator.

    Bislang kamen die Trainer des UFC Münster immer aus den eigenen Reihen. Das hat sich in diesem Sommer geändert. Klebber Maciel aus Brasilien ist der Mann, der dem Regionalligisten neue Impulse verleihen soll. Dabei kann er auf Unterstützung mehrerer Spieler bauen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 19.05.2017

    GS Hohenholte: Ärgern oder nicht ärgern?

    War in der 25. Minute zur Stelle: Marvin Niehoff. Der Hohenholter Stürmer brachte seine Farben verdient in Führung.

    „Soll ich mich jetzt über den einen Zähler freuen oder aber über die zwei vergebenen Punkte ärgern?“ Dirk Nottebaum, Trainer der Kreisliga A-Fußballer von GS Hohenholte, war nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim SV Herbern II hin- und hergerissen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 14.05.2017

    Vier Tore im Farbenspiel zwischen Hohenholte und Davensberg

    Weder Mario Boonk (M.) noch Jerome Willocks (r.) kommen an den Ball, also klärt Clemens Vogelsang (l.).

    GS Hohenholte hat seinen Lauf fortgesetzt: Auch Davaria Davensberg konnte sich gegen die Gelb-Schwarzen nicht durchsetzen und unterlag in einer umkämpften Partie mit 0:4 (0:2). Dank des Dreiers kletterte Hohenholte in der Tabelle auf Rang sechs.

  • Futsal: Regionalliga

    Do., 20.04.2017

    Brasilianer Klebber Maciel folgt beim UFC auf Kemper

    Klebber Maciel.

    Nachdem Wendelin Kemper seinen Abschied vom Amt des Spielertrainers beim UFC Münster verkündet hatte, musste sich der Verein auf die Suche nach einem neuen Mann begeben. Fündig wurde der Regionalligist in Brasilien. Mit Klebber Maciel kommt ein äußerst renommierter Mann.

  • Fußball: Kreisliga A Münster

    Mi., 22.03.2017

    Nachhaltigkeit ist Trumpf

    Vom Zugezogenen zum Hohenholter durch und durch: Dirk Nottebaum spielte bis 2009 selbst. Es folgten zwei Phasen als Interimstrainer, bis er 2013 definitiv auf dem GS-Trainerstuhl Platz nahm.

    Dirk Nottebaum hat „Ja“ gesagt. Der Coach des A-Ligisten GS Hohenholte trainiert die Mannschaft auch in der nächsten Saison. Darüber ist nicht nur Fußballabteilungsleiter Ewald Bussmann hocherfreut.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 05.03.2017

    Kemper trifft bei Abschiedsvorstellung zum 2:3 gegen Köln

    Wendelin Kemper (l.) 

    Saisonende für den UFC Münster. Die Herren unterlagen den Futsal Panthers Köln mit 2:3, die Damen schlugen die Rheinländer mit 4:0. Spielertrainer Wendelin Kemper traf bei seinem letzten Auftritt in leitender Position.

  • Futsal: Regionalliga

    Do., 23.02.2017

    Spielertrainer Kemper macht Schluss beim UFC

    Erst Spieler, dann Kapitän, dann Spielertrainer: Seit 2009 ist Wendelin Kemper (l.) beim UFC, nun legt er das Amt als kickender Coach nieder.

    Beim UFC Münster prägte Wendelin Kemper die jüngste Ära. Als Spieler sowieso, aber auch als Coach in den vergangenen Jahren. Nun beendet er seine Tätigkeit neben dem Platz, bleibt als Kicker aber am Ball. Der 29-Jährige, der gleichzeitig Co-Trainer der Nationalmannschaft ist, hat große Erfolge erlebt.

  • Futsal: Regionalliga

    Do., 02.02.2017

    UFC-Doppelpack beim Namensvetter Paderborn

    Die ganz großen Ziele verfolgt der UFC Münster in der Regionalliga zumindest im Herren-Bereich nicht mehr. Beim Namensvetter in Paderborn will das Team aber den erfolgreichen Saison-Ausklang einleiten. Ein echtes Spitzenspiel absolvieren an selber Stelle die Damen.

  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 19.12.2016

    UFC überrascht Holzpfosten und verabschiedet Rüschenpöhler

    Christoph Rüschenpöhler 

    Krise? Nein, die ist jetzt beendet. Der UFC Münster gewann bei Top-Favorit Holzpfosten Schwerte mit 7:4. Die Partie beim Dauerrivalen war gleichsam die letzte, die Christoph Rüschenpöhler, der Ausnahmespieler des UFC, für das Team bestritt.

  • Futsal: Regionalliga

    Mi., 07.12.2016

    Schmerzhafter Niedergang der Pioniere vom UFC

    Eike Wessels (l.) und der UFC machen gerade schwierige Zeiten durch.

    Futsal in Deutschland boomt. Doch der Verein, der einst zu den Pionieren zählte, hat in der Regionalliga so seine Schwierigkeiten. Vier Niederlage in Serie haben den UFC Münster im Rennen um die ersten beiden Plätze weit zurückgeworfen, andere Mannschaften sind vorbeizogen.