Werner Gerdes



Alles zur Person "Werner Gerdes"


  • Großer Andrang beim 13. Imkertag

    Mo., 25.03.2013

    Auch Bienen kuscheln bei Kälte

    Kaum war die Abdeckung geöffnet, sahen die Zuschauer beim Imkertag, wie sich die Bienen dichter zusammenkuschelten.

    Dass sich auch Bienen bei Kälte zusammenkuscheln und vieles mehr über die kleinen Tiere erfuhren die Besucher des 13. Havixbecker Imkertages. Mehr als 100 Imker kamen dazu ins Baumberge-Dorf.

  • Imkerverein fördert den Nachwuchs

    Sa., 16.02.2013

    Acht Imker ausgebildet

    Werner Gerdes, Vorsitzender des Imkervereins.

    Auf vielfältige Aktivitäten blickten 30 Mitglieder und Gäste des Imkervereins Havixbeck und Umgebung jetzt bei der Jahreshauptversammlung zurück. So wurden im vergangenen Jahr acht Neuimker geschult. Derzeit hat der Verein 61 aktive Imker und neun Ehemalige, die zwar keine Bienen mehr halten, aber die Aktivitäten des Vereins weiterhin unterstützen. Von den Aktiven werden etwa 500 Bienenvölker betreut.

  • Ökologisch wichtig

    Mo., 19.03.2012

    Schnuppertag für künftige Hobbyimker mit Werner Gerdes im Heimathaus

    Ökologisch wichtig : Schnuppertag für künftige Hobbyimker mit Werner Gerdes im Heimathaus

    Seit Generationen wird in der Familie Gerdes geimkert. „Die Bienenhaltung kenne ich aus meiner Kinder- und Jugendzeit und habe 1979 die ersten eigenen Bienenvölker übernommen“, erzählte der in der Altenberger Bauerschaft Westenfeld geborene Werner Gerdes. Aus dem anfänglichen Hobby ist dann seit 1995 eine hauptberufliche Beschäftigung mit 80 bis 100 Bienenvölkern geworden. Gerdes ist Vorsitzender des Imkervereins Havixbeck und Umgebung und veranstaltete am Samstag im Heimathaus Altenberge einen Schnuppertag für künftige Hobbyimker und andere Interessenten. „Erst einmal Interesse an der Imkerei wecken“, so Gerdes.

  • Havixbeck

    Mo., 29.03.2010

    Bienen brauchen Lindenalleen

  • Havixbeck

    Di., 07.04.2009

    Bienen brauchen Blüten

  • Havixbeck

    Do., 12.02.2009

    Imker: Freude über Zuwachs

  • Havixbeck

    Mo., 07.04.2008

    Veränderte Umwelt schadet Bienen

  • Havixbeck

    So., 30.03.2008

    Tipp-Ex kennzeichnet die Königin

  • Havixbeck

    So., 22.07.2007

    Von Maja, Willi und Tipp-Ex