Werner Lemberg



Alles zur Person "Werner Lemberg"


  • CDU-Vorstoß: Lösungen für zu hohes Tempo im Kreisverkehr finden / Einhelliges Urteil

    Sa., 30.09.2017

    Alverskirchener „Hockenheimring“

    „Motorsport“ im Alverskirchener Kreisel: Mangels Hindernis- und Bremswirkung fahren viele Autofahrer nahezu ungebremst durch den Kreisverkehr. Jetzt sollen Lösungen gefunden werden, die Situation zu ändern.

    Wer sich einmal die Zeit nimmt und ein Weilchen am Alverskirchener Kreisel zubringt, kann sie sehen. Die Amateur-Schumis und Möchtegern-Vettels, die auf der Jagd nach Zehntelsekunden ins Verkehrs-Rondell schießen, die Mittelinsel zum Teil haarscharf passieren und praktisch ohne Lenkbewegung das vermeintliche Hindernis hinter sich lassen. Wrommm . . . Formel-I-Abklatsch in Alverskirchen. Jeden Tag, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die CDU hat nun genug davon. Sie hat einen Vorstoß unternommen, um dem Alverskirchener „Hockenheimring“ ein Ende zu bereiten.

  • Bundestagswahl in Everswinkel und Alverskirchen: CDU und SPD mit Verlusten, FDP verdoppelt Ergebnis

    Mo., 25.09.2017

    Liberale werden zum Gewinner

    Auszählung am Sonntagabend: In den Wahllokalen wurde konzentriert gearbeitet. 6 277 Zweit- und 6 262 Erststimmen galt es zu erfassen und zu ordnen. Um 19.10 Uhr ging der erste Wahlbezirk mit seinem Ergebnis durchs Ziel.

    Verluste für Christdemokraten und Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl auch in Everswinkel. Um 5,4 bzw. 4,3 Prozentpunkte lagen die beiden bisherigen Koalitionspartner hinter ihrem Ergebnis von 2013 auf Ortsebene zurück. Damit war der Fall nicht so tief wie insgesamt im Lande, doch die Ernüchterung war deutlich zu spüren.

  • CDU tagt in Alverskirchen

    Fr., 08.09.2017

    Videobotschaft aus Washington

    Der neue Vorstand (hinten v.l.): André Gerbermann, Katja Börding, Lars Thiemann, Birgit Splettstößer, Bernd Schulze Zurmussen; (vorne v.l.): Susanne Wellermann, Werner Lemberg und Magdalene Wierbrügge.Die Christdemokraten ehrten Astrid Birkhahn (2. v. l.) für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Es gratulierten Florian Eßlage, Ludger Klaverkamp, Reinhold Sendker, Magdalene Wierbrügge, Katrin Schulze Zurmussen und Werner Lemberg.

    Ein Hauch von großer Weltpolitik wehte durch den Saal des Landhauses Bisping, als die CDU-Ortsunion am Mittwochabend hier zusammenkam. Mit einer Videobotschaft aus Washington D.C. grüßte deren Vorsitzender Thorsten Schwarthoff die Parteimitglieder.

  • Familienradtour der CDU

    Mo., 04.09.2017

    Fast wie Fliegen

    Ob jung oder älter: Die Radler waren gut drauf.

    Bei herrlichem Fliegerwetter fand jetzt die alljährliche Familienradtour der CDU Everswinkel/Alverskichen statt. Der Ortsverein Alverskirchen war mit der Planung beauftragt. Magdalene Wierbrügge und Werner Lemberg begrüßten 60 Teilnehmer in Alverskirchen.

  • CDU verwundert über SPD-Äußerungen zu politischen Anträgen

    Do., 04.05.2017

    „Verdrehung der Tatsachen“

    Die Beleuchtung des Radweges zwischen Everswinkel und Alverskirchen war am 25. Januar im Planungsausschuss noch einmal ein Thema auf Antrag der SPD.

    Verwundert hat die CDU die jüngsten Äußerungen des SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Dr. Wilfried Hamann in der jüngsten SPD-Mitgliederversammlung zur Kenntnis genommen. Darin beklagte er, wie die SPD-Fraktion versucht habe, mit Anträgen politisch etwas zu bewirken, dafür jedoch keine Mehrheit gefunden habe. Unter anderem seien neue Vorschläge zur Minimierung der Kosten beim Thema „Beleuchtung des Radweges nach Alverskirchen“ rigoros abgelehnt worden. Tatsächlich stelle sich die Situation aber ganz anders dar, so die CDU.

  • Arbeitseinsatz des Bürger-Teams

    Di., 28.03.2017

    Kreisverkehr strahlt wieder

    Der Alverskirchener Kreisverkehr war das Betätigungsfeld bei einem Arbeitseinsatz des Bürger-Teams. Die Mittelinsel wurde dabei einer umfassenden Renovierung unterzogen.

    Die Mittelinsel des Kreisverkehrs hat das Bürger-Team am Samstag umgestaltet. Bei sonnigem Wetter waren zehn Helfer dem Aufruf des BTA gefolgt. Nachdem die Baustelle, entsprechend den Vorgaben des Kreises Warendorf, abgesichert war, ging es frisch ans Werk, teilt das BTA mit.

  • CDU Alverskirchen: Torsten Schwarthoff gibt nach zwölf Jahren Vorsitz ab – Nachfolger wird Werner Lemberg

    Sa., 28.01.2017

    Wachwechsel zur Prime-Time

    Der Spaß kam nicht zu kurz bei der CDU-Mitgliederversammlung, und beim neuen Vorstand schlug die gute Laune voll durch. Auf dem Sofa der neue Alverskirchener Ortsvorsitzende Werner Lemberg und Schriftführerin Birgit Splettstößer, dahinter (v.l.) Susanne Wellermann (Ratsfrau und deshalb Vorstandsmitglied), Henrik Schulze Wettendorf (stellvertretender Vorsitzender), Ursula Tertilt (Beisitzerin), Andre Gerbermann (Ratsherr und deshalb Vorstandsmitglied) und David Schubert sowie der CDU-Landtagskandidat Daniel Hagemeier der der rot-grünen Landesregierung ein schlechtes Zeugnis ausstellte. „Wir sind leistungsfähiger in NRW als wir es derzeit sein dürfen“, kündigte er einen Wahlkampf mit Vollgas für den Wechsel in Düsseldorf an.

    20 Uhr ist in Deutschland die Zeit der Schlagzeilen. Dann, wenn der Großteil der Bundesbürger die Tagesschau eingeschaltet hat, um sich über die wichtigsten Ereignisse des Tages zu informieren. Prime-Time. Die Alverskirchener Ortsunion hat am Donnerstag zu dem Zeitpunkt ihre eigene Schlagzeile geliefert. Um Punkt 20 Uhr verkündete Torsten Schwarthoff im Landhaus Bisping das Auszählergebnis der Wahl des Vorsitzenden: Neuer Chef der Alverskirchener CDU ist Werner Lemberg. Für Schwarthoff war damit – auf eigenen Wunsch – die Uhr abgelaufen.

  • Bürgermeister-Kandidat besucht Tischlerei

    Fr., 07.08.2015

    Gewerbeflächen entwickeln

    Tischlermeister Martin Hülsmann empfing Bürgermeister-Kandidat Sebastian Seidel, Florian Eßlage, Werner Lemberg, Bernhard Rotthege und Torsten Schwarthoff in seinem Unternehmen am Alverskirchener Kleikamp.

  • Versammlung der CDU-Ortsunion Alverskirchen

    Mo., 02.03.2015

    Traumergebnis für den Vorstand

    Der Vorstand der CDU-Ortsunion Alverskirchen (v.l.): Torsten Schwarthoff, Werner Lemberg, André Gerbermann, Birgit Splettstößer, Heinz und Ursula Tertilt, Henrik Schulze Wettendorf, Susanne Wellermann, Florian Eßlage und Silvia Leivermann.

    In einem unterscheiden sich die Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Alverskirchen von vielen anderen Mitgliederversammlungen: Sie haben regelmäßig einen hohen Unterhaltungswert. Und das hängt unmittelbar mit der Person des Vorsitzenden zusammen.

  • Aktion „Hidden Champions“: CDU besucht Firma „Wortmann Elektrotechnik“

    Mi., 09.10.2013

    Standort zum Leben und Arbeiten

    Die CDU Alverskirchen hat mit der Firma Wortmann Elektrotechnik einen weiteren „Hidden Champion“ in Alverskirchen besucht. Die CDU will mit diesen Besuchen „heimliche Gewinner“ bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in den Fokus rücken.