Werner Schröer



Alles zur Person "Werner Schröer"


  • Handball: Zweitliga-Spiel beim THC Westerkappeln

    Di., 29.01.2019

    TV Emsdetten fordert HSG Nordhorn/Lingen zum Test

    In der Meisterschaft standen sich die HSG und der TVE zuletzt am 26. Dezember gegenüber. Da siegten Pavel Mickael (Nr. 9) und Co. mit 34:30 gegen Torhüter Konstantin Madet (Nr. 16), Dirk Holzner (22) und Merten Krings (4) vom TV Emsdetten. Heute sehen sie sich in Westerkappeln wieder.

    Es ist der Auftakt zum Jubiläumsjahr des THC Westerkappeln, der auf sein 50-jähriges Vereinsbestehen zurückblickt. Am Mittwochabend stehen sich deshalb in der Dreifach-Sporthalle die beiden Zweit-Bundesligisten TV Emsdetten und HSG Nordhorn/Lingen zu einem Test gegenüber.

  • Handball: 50 Jahre THC Westerkappeln

    Mi., 05.12.2018

    TVE und Nordhorn kommen: Highlight zum Auftakt des Jubiläums

    Der ehemalige österreichische Nationalspieler Janko Bozovic (beim Wurf) kommt mit dem TV Emsdetten am 30. Januar nach Westerkappeln, um ein Testspiel gegen HSG Nordhorn-Lingen auszutragen.

    Zunächst waren es einige Frauen, die sich in einer Gymnastikgruppe zusammengefunden hatten. Zur gleichen Zeit trafen sich dann auch Mitglieder der evangelischen Jugendgruppe CVJM, Ortsgruppe Westerkappeln, um Handball zu spielen.

  • 5. Westerkappelner Bewegungswoche im XXL-Format

    Sa., 03.11.2018

    Sogar die Steckenpferde schwitzten

    Geschafft: Am Ende der Bewegungswoche streckten alle Kinder ihre verdiente Urkunde in die Höhe.

    Im Rahmen der 5. Westerkappelner Bewegungswoche haben fast 100 Kinder die Gelegenheit genutzt und ihr Kinderbewegungsabzeichen abgelegt. Da kamen sogar die Steckenpferde ins Schwitzen.

  • Schützenfest in Alt-Lotte

    Mo., 13.08.2018

    Ohne Beachparty am Botterbusch

    Der neue Botterbuscher Hofstaat: Till Pötter (Adjutant), Lasse Pieper (Adjutant), Arne Cord (Kinderkönig), Felix Pieper (Gehilfe) (hinten von links); Martin Fischer (2. Vorsitzender), Marcel Cord (Fahnenträger), Ingrid Cord (Königin), Axel Cord (Prinzgemahl), Gabi und Norbert Lamping (Adjutanten), Martin Lamping (Fahnenträger), Stefan Jäger (Fahnenträger) und Stefan Pieper (Vorsitzender) (vorne von links).

    Ohne Beachparty, dafür sehr gemütlich war das Schützenfestwochenende der Botterbuscher Schützen. Königin am Botterbusch ist nun Ingrid Cord mit Prinzgemahl Axel Cord, ihr Neffe Arne Cord setzte sich als Kinderkönig durch.

  • EU-Datenschutzgrundverordnung

    Do., 24.05.2018

    Viel Arbeit und viele Fragen

    Seit heute gilt die neue EU-Datenschutzverordnung.

    Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine E-Mail im Postfach auftaucht, in der der Absender um Zustimmung zur Datenverarbeitung bittet. Hintergrund ist die neue Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union, die ab heute angewendet werden muss. In 99 Artikeln regelt sie, wie Unternehmen, Behörden, aber zum Beispiel auch Vereine mit personenbezogenen Daten umgehen müssen. Das Regelwerk verunsichert Firmenchefs und Vereinsvorsitzende gleichermaßen. Und, so viel steht bereits fest: Die Umsetzung des Regelwerks ist sehr aufwendig und kompliziert.

  • THC Westerkappeln

    Mo., 21.05.2018

    Werner Schröer gibt Vorsitz 2019 ab

    Werner Schröer (2. von rechts), Vorsitzender des THC, ehrte während der Mitgliederversammlung Frauen und Männer, die dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten.

    Die wichtigste Nachricht, neben den Daten zur Feier des 50-jährigen Vereinsbestehens im kommenden Jahr, verkündete Werner Schröer, Vorsitzender des Turn- und Handballclubs (THC) Westerkappeln, zum Schluss. „Dies war die letzte Mitgliederversammlung, die ich als Vorsitzender geleitet habe“, machte er deutlich, dass er im Jubiläumsjahr nicht wieder kandidieren werde.

  • Gemeindeschützenfest in Lotte

    Mo., 04.09.2017

    Lotte hat einen neuen König

    Gemeindeschützenkönig Wilhelm Schwegmann und seine Königin Doris, flankiert von Marc Bunten, Rainer Lammers, Siegfried Schirmbeck und Werner Schröer.

    Der neue Lotter Gemeindeschützenkönig heißt Wilhelm Schwegmann. Er ist der amtierende König vom SV Dütestrand Wersen. Um den Titel hatten vier Schützenkönige gekämpft.

  • Schützenverein Botterbusch

    Di., 15.08.2017

    Werner Schröer neuer König

    Die Botterbuscher Schützen feiern mit zwei Hofstaaten ihr Jahresfest (von links): Stefan Pieper, Tim Schubert, Werner Schröer, Arne Cord, Stephan Jäger, Hildegard Schröer, Felix Pieper, Wilfried Jäger, Johanna Cord, Martin Lamping, Birgit Jäger, Till Pötter und Axel Schwegmann. Ein Hingucker sind die herausgeputzten Pferde vor den Kutschen von Heiko Wortmann.

    Die Botterbuscher Schützen haben jetzt ihr Jahresfest gefeiert. Auch die prächtig geschmückten Kutschen kamen gut an bei den vielen Gästen.

  • Mitgliederversammlung des THC

    So., 14.05.2017

    Erfolgreiche Verjüngungskur

    Nach 48 Jahren unermüdlichem Einsatz wurde Werner Härle (vorne links) jetzt zum Ehrenmitglied des THC ernannt. Bei der Mitgliederversammlung wurden außerdem zahlreiche Aktive für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

    Großer Applaus brandete unter den rund 30 Mitgliedern des Turn- und Handballclubs Westerkappeln auf, als ihr Vorsitzender Werner Schröer im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen Vorschlag des Vorstandes verkündete. Nach 48 Jahren unermüdlichem Einsatz für verschiedene Abteilungen des Vereins sollte Werner Härle jetzt von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Clubs ernannt werden.

  • Judo beim THC Westerkappeln

    Do., 19.01.2017

    Weiche Landung nach dem Wechsel

    Seit über 40 Jahren wird beim THC Westerkappeln Judo gekämpft.

    Im großen Film- und Musikgeschäft gibt es auf den zahlreichen Preisverleihungen immer eine Sonderehrung für das Lebenswerk eines Künstlers. Werner Härle und Heinz Wolfram vom THC Westerkappeln wollten keine große Bühne, dabei hätten die beiden Sportler sie verdient. Nach über 40 Jahren geben sie die Leitung der Judoabteilung des Vereins jetzt ab. Hannes Weiner übernimmt – der Generationswechsel ist vollzogen.