Wilfried Hamann



Alles zur Person "Wilfried Hamann"


  • Einschulungsaktion der SPD

    Mi., 12.08.2020

    Eine Frühstückdose für jedes i-Dötzchen

    Zur Einschulung werden desinfizierte Frühstücksdosen zur Mitnahme aufgebaut.

    Ein Pausenbrot ist wichtig für Schüler, findet die Everswinkeler SPD. Deshalb hat sie schon vor Jahren eine Aktion gestartet, um jedem Kind zur Einschulung eine Frühstücksdose zukommen zu lassen. Diesmal findet sie am Donnerstag unter besonderen Corona-Bedingungen statt.

  • Bürgermeisterkandidat Dr. Wilfried Hamann weist auf Versäumnisse hin

    Mi., 12.08.2020

    SPD will frischen Wind ins Rathaus bringen

    Der fehlende Radweg an der Wiemstraße ist dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Dr. Wilfried Hamann ein Dorn im Auge.

    Bürgermeisterkandidat Dr. Wilfried Hamann zeigt Versäumnisse auf und fragt, warum nichts passiert. „Besonders ärgerlich ist die immer noch fehlende Umsetzung zur Ergänzung eines fehlenden Radwegstückes an der Kreuzung Wiemstraße/Landjugendpättken in Alverskirchen.“

  • SPD besucht Biomassehof

    Fr., 31.07.2020

    „Dicke Bretter gebohrt“

    Maria Hamann, Matthias Meier, Bernd Wesbuer, Uwe Wolf, Dr. Wilfried Hamann, Irene Meier, Klemens Heitmann, Marc Schmidt und Alexandra Telges auf einem Berg Holzhackschnitzel.

    Heizen mit Holzhackschnitzeln? Für die Everswinkeler SPD eine hervorragende Alternative. Sie habe schon seit zehn Jahren immer wieder zum verstärkten Einsatz regenerativer Energien in der Gemeinde aufgerufen – bislang allerdings vergeblich. Dass es im Baugebiet Bergkamp 3 nun doch diese Möglichkeit geben soll, nahmen die Sozialdemokraten zum Anlasse, den Hof der Landwirte Julian und Klemens Heitmann mit der Biogas- und Holzhäckselanlage zu besuchen.

  • Landes-Förderung für Laptops und Co.: SPD drückt aufs Tempo

    Di., 28.07.2020

    Digitaler Schub für die Schüler

    Die Ausstattung der Schüler mit digitalen Endgeräten wird jetzt gefördert. Der SPD-Vorsitzende Dr. Wilfried Hamann appelliert an Gemeinde-Verwaltung und Parteien, sich bei diesem Thema

    Schülerinnen und Schüler können nun mit digitalen Endgeräten ausgestattet und Lehrer für den Einsatz ge-schult werden. Auf diese wesentliche Förderrichtlinie aus dem Schulministerium macht die SPD-Ratsfraktion aufmerksam. Um die finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen zu können, bedürfe es jetzt Anstrengungen von Gemeinde-Verwaltung und Kommunalpolitik, drückt der Parteivorsitzende Dr. Wilfried Hamann aufs Tempo.

  • Hendrik Sikma will Bürgermeister werden

    Do., 23.07.2020

    Der vierte Kandidat

    Hendrik Sikma strebt die Bürgermeister-Kandidatur an.

    Der Chefsessel im Everswinkeler Rathaus erfreut sich einer bis dato beispiellosen Beliebtheit. Nun sind es schon vier Kandidaten, die diesen Platz bei der Kommunalwahl am 13. September für sich erobern möchten.

  • Baugebiet „Bergkamp III“

    Mi., 24.06.2020

    Pläne werden noch einmal ausgelegt

    Die letzte Ernte auf dieser Fläche? Blick von der Fläche des künftigen Baugebiets „Bergkamp III“ in Richtung des bestehenden Altgebiets Bergkamp II.

    Einwände und Anregungen zum angestrebten Baugebiet „Bergkamp III“? Natürlich. Die Offenlegungsphase von Flächennutzungsplanänderung und neuem Bebauungsplan wurde von den Trägern öffentlicher Belange wie auch von einigen Bürgern schon recht intensiv genutzt. Dennoch wird es eine „Zugabe“ der Offenlegung geben.

  • Versammlung der Grünen: Eigener Bürgermeister-Kandidat

    Di., 09.06.2020

    Mit komplettem Team ins Rennen

    Versammlung des Ortsverbandes der Grünen auf dem Gelände der Waldorfschule: Johannes Schniggendiller, Reimund Wernery, Bürgermeister-Kandidat Jürgen Günther, Fraktionssprecher Karl Stelthove, Ortsvorsitzende Marion Schniggendiller, Ortssprecher Markus Thews,

    Und nun sind es drei Bewerber fürs Bürgermeisteramt. Der Ortsverband der Grünen hat am Wochenende die Personalplanung für die Kommunalwahl im September abgeschlossen. Neben den 13 Kandidaten für die Wahlbezirke und die Reserveliste wurde auch ein eigener Kandidat für die Position des Bürgermeisters gekürt. Zudem wurden das Wahlprogramm beschlossen und die Vorstandsspitze gewählt.

  • Die Liberalen und die Bürgermeisterfrage

    Mi., 20.05.2020

    Fehlstart bei den Freien Demokraten

    Das Fähnchen von Bürgermeister-Kandidat Sebastian Seidel wird nun doch nicht bei der FDP auf den Tischen stehen.

    Im Sport würde man von einem Fehlstart sprechen. Losrennen, bevor überhaupt der Startschuss gefallen ist. Ein paar Zehntel zu früh aus den Startblöcken. Und dann zwangsläufig der Abbruch. Für die FDP ist es „jetzt dumm gelaufen“, wie die Ortsvorsitzende Dagmar Brockmann gesteht.

  • Wahlkampf in Everswinkel

    Sa., 21.03.2020

    SPD: „Viele eigene Mitglieder stellen“

    Die SPD hofft darauf, im nächsten Rat möglichst viele eigene Mitglieder zu stellen.

    Die Everswinkeler SPD und ihre Vorbereitung auf den Kommunalwahlkampf.

  • SPD stellt Weichen für Kommunal- und Bürgermeister-Wahl

    Mi., 11.03.2020

    Hamann wirft Hut in den Ring

    Die

    Die Nachricht sorgt für Furore im Vitusdorf: Bei den bevorstehenden Bürgermeisterwahlen schickt auch die SPD einen Kandidaten ins Rennen: Dr. Wilfrid Hamann Mit 18 Ja-Stimmen bei zwei Gegenstimmen und drei Enthaltungen stellte sich der SPD-Ortsverein bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung hinter den Everswinkler.