William Barr



Alles zur Person "William Barr"


  • Toter bei Demo in Portland

    Fr., 04.09.2020

    Polizei erschießt tatverdächtigen Antifa-Aktivisten

    Ein angeschossener Mann wird in Portland von Sanitätern behandelt. Der mutmaßliche Schütze ist offenbar von der Polizei getötet worden.

    Am Wochenende wird ein Rechtsextremist bei einer Demonstration in Portland getötet. Der mutmaßliche Täter äußert sich im Internet und spricht von Notwehr. Jetzt ist auch er tot.

  • Illegale Handlung

    Do., 03.09.2020

    Trump ermutigt Briefwähler zu doppelter Stimmabgabe

    US-Präsident Donald Trump hat Briefwähler bei der Wahl im November zum Versuch einer doppelten Stimmabgabe und damit zu einer potenziell illegalen Handlung ermutigt.

    Zwei Monate vor der Wahl in den USA zieht Präsident Trump weiter gegen die Briefwahl ins Feld - nun auch mit einem fragwürdigen Vorstoß. Trump-Herausforderer Biden reist nach Kenosha, um dort einen Kontrapunkt zum Besuch des Präsidenten zu setzen.

  • Bürgermeister wehren sich

    Mi., 22.07.2020

    Streit um Einsatz von US-Bundespolizisten

    Polizisten untersuchen den Tatort einer Schießerei in Chicago.

    US-Präsident Trump wirft Bürgermeistern der Demokraten vor, die Gewalt in ihren Städten nicht in den Griff zu bekommen. Nach Portland hat Trump bereits Sicherheitskräfte des Bundes geschickt. Weitere Metropolen sollen folgen. Die Bürgermeister laufen Sturm.

  • Unterstützung für Biden

    Mi., 24.06.2020

    Medien: Obama greift bei Wahlkampfauftritt Weißes Haus an

    Der ehemalige US-Präsident Barack Obama meldet sich zu Wort.

    Barack Obama unterstützt bei einem Wahlkampfauftritt seinen ehemaligen Vize Joe Biden. Dabei teilt er ordentlich gegen die jetzige Administration aus.

  • Nach Streit mit Justizminister

    So., 21.06.2020

    Machtkampf mit US-Regierung: Staatsanwalt tritt zurück

    Der New Yorker Staatsanwalt Geoffrey Berman tritt nun doch zurück.

    Die Regierung von US-Präsident Trump kündigt den Rücktritt eines prominenten New Yorker Staatsanwaltes an - der den Schritt aber verweigert. Nun ist der Machtkampf entschieden. Die Demokraten im Kongress erheben schwere Vorwürfe gegen Trump.

  • Härterer Gangart

    Do., 11.06.2020

    Trump verhängt Sanktionen gegen Weltstrafgericht in Den Haag

    US-Präsident Donald Trump.

    Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag will wegen möglicher Kriegsverbrechen in Afghanistan auch gegen US-Sicherheitskräfte ermitteln. Die Regierung von US-Präsident Trump läuft dagegen Sturm.

  • Nach Tod von George Floyd

    Fr., 05.06.2020

    Bürgerrechtler verklagen Trump - «Marsch auf Washington»

    US-Präsident Donald Trump im Rosengarten des Weißen Hauses.

    Mit einer Klage gegen die Regierung machen Bürgerrechtler in der USA nun auch vor Gericht gegen Polizeigewalt und Rassismus mobil. Der Druck auf der Straße nach dem Tod von George Floyd soll aber beibehalten werden - auch mit einem «Marsch auf Washington».

  • Nach Anklage gegen Maduro

    Fr., 27.03.2020

    Venezuela ermittelt nun gegen Guaidó

    Venezuela klagt Oppositionsführer Juan Guaidó an.

    Die USA legen im Ringen um einen Machtwechsel in Venezuela mit einer Anklage wegen Drogenhandels gegen Präsident Maduro nach - angeblich einer der größten Dealer der gesamten Region. Venezuela reagiert prompt und klagt seinerseits Oppositionsführer Guaidó an.

  • Anklage wegen Drogenhandels

    Do., 26.03.2020

    USA setzen Kopfgeld auf Maduro aus

    Nicolas Maduro, Präsident von Venezuela.

    Seit über einem Jahr dringen die USA auf einen Machtwechsel in Venezuela. Nun legen sie nun mit einer Anklage wegen Drogenhandels gegen Präsident Maduro nach - angeblich einer der größten Dealer der gesamten Region.

  • Präsident reagiert ungerührt

    Fr., 14.02.2020

    Offene Kritik: US-Justizminister will weniger Trump-Tweets

    Justizminister William Barr und Präsident Trump stehen vor dem Weißen Haus.

    Trump ist für seine Tweets berüchtigt. Sein Justizminister hält eigentlich stramm zu ihm, doch nun kommt von William Barr eine ungewöhnliche Mahnung an den Präsidenten. Der twittert weiter und reagiert zugleich milde auf Barr. Was steckt hinter all dem?