Wolfgang Schröder



Alles zur Person "Wolfgang Schröder"


  • Anti-Rost-Seniorenhilfe

    Mi., 15.05.2013

    Helfer mit handwerklichem Geschick

    Schnelle Hilfe bei Kleinstreparaturen: Wilfried Mutz wechselt die kaputten Birnen in der Deckenlampe.

    Die alte Dame wohnt im Mietshaus. Sie ist nicht mehr gut zu Fuß und auf einen Rollator angewiesen. Die kaputte Birne in der Deckenlampe kann sie nicht alleine wechseln. Nicht, dass ihr die Nachbarn nicht gern zur Hand gehen würden. Schließlich wohnt man seit Jahrzehnten unter einem Dach. Doch auch die Nachbarn sind betagt. Kein Grund zur Verzweiflung – die Anti-Rost Seniorenhilfe für Kleinstreparaturen kommt.

  • VIA-Stiftung unterstützt Anti-Rost

    Do., 21.03.2013

    Schnelle Hilfe für Senioren

    Wenn der Wasserhahn mal wieder tropft, eine Lampe aufgehängt oder eine Glühbirne gewechselt werden muss, wird das für viele Senioren zu einem nahezu unlösbaren Problem. Oft fehlen ihnen Kraft, nötiges Fachwissen oder auch einfach die finanziellen Mittel.

  • Aufbruch für „Anti-Rost“: Senioren helfen Senioren

    Mi., 21.11.2012

    Hilfe für die kleinen „Baustellen“

    Aufbruch für „Anti-Rost“: Senioren helfen Senioren : Hilfe für die kleinen „Baustellen“

    Schnelle unkomplizierte Hilfe für die kleinen „Baustellen“: Mit dem Start von „Anti Rost“ gibt es nun auch in Everswinkel eine Initiative, bei der Senioren anderen Senioren helfen. Im Rahmen eines Info-Nachmittags stellte sich das neue Team vor und erläuterte, welche Arbeiten als eine Art von „Nachbarschaftshilfe“ ab sofort geleistet werden können.

  • Anti-Rost hilft Senioren

    Fr., 12.10.2012

    Rauchmelder für Sicherheit

    Anti-Rost hilft Senioren : Rauchmelder für Sicherheit

    „Rauchmelder sind wichtig. Und nun steht Weihnachten vor der Tür, und da sind die Gefahren noch einmal größer“, verdeutlicht Wolfgang Schröder von Anti-Rost. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Senioren zu helfen.

  • Initiative „Anti Rost“ soll sich in Everswinkel und Alverskirchen etablieren

    Di., 02.10.2012

    Senioren helfen Senioren

    In anderen Ort gibt es sie schon, und nun soll sie auch in Everswinkel und Alverskirchen an den Start gehen: Die Initiative „Anti Rost“ ist eine Selbsthilfe-Idee, bei der Senioren Senioren helfen, um kleinere Reparaturen zu erledigen oder bei kleineren Arbeiten auszuhelfen. Jetzt werden Leute zum Mitmachen gesucht.

  • Anti-Rost installiert Rauch- und Thermomelder bei Senioren

    Mi., 27.06.2012

    Ein gutes Gefühl

    Anti-Rost installiert Rauch- und Thermomelder bei Senioren : Ein gutes Gefühl

    Der Wasserhahn tropfte, und zwei kleine andere Reparaturen standen an. Was tun? Schon wieder die Kinder belästigen? Nein, Heidemarie Ellebracht hatte eine andere Idee. Sie erinnerte sich an einen Flyer von „Anti-Rost“ und rief dort an.

  • Seniorentreff informiert sich

    Do., 22.03.2012

    „Anti-Rost“ hält jung und hilft

    Seniorentreff informiert sich : „Anti-Rost“ hält jung und hilft

    Einen informativen Nachmittag mit zwei Vorträgen erlebten die Frauen und Männer des Seniorentreffs im Begegnungszentrum Buddemeier. Es gab zwei Vorträge.

  • Hilfe auf kurzen Wegen

    Sa., 05.11.2011

    „Anti-Rost“ möchte Aktivitäten ausdehnen / Mitarbeiter willkommen

    Ein lockeres Scharnier am Schrank, eine durchgebrannte Glühbirne oder einfach nur eine leere Batterie in der Fernbedienung. Eigentlich keine große Sache. Trotzdem können auch solche Kleinigkeiten für Senioren zum großen Problem werden. Vor allem, wenn Kinder und Enkelkinder nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen.

  • Tecklenburg

    Mo., 01.08.2011

    Anti-Rost-Projekt: Anfragen gibt es genug

  • Warendorf

    Mi., 13.04.2011

    Keine Chance dem Rauch