Wolfgang Weber



Alles zur Person "Wolfgang Weber"


  • Fußball

    Fr., 29.07.2016

    «Nicht im Tor! Kein Tor! Oder doch?» - 50 Jahre Wembley

    Die Statue von Linienrichter Tofiq Bahramov thront in Baku auf einem Podest in einem sternförmigen Rosenbeet.

    Über kein anderes Tor wurde so ausgiebig diskutiert wie über das «Wembley-Tor». Dabei erzielte Englands Geoff Hurst im WM-Finale 1966 noch einen weiteren umstrittenen Treffer gegen Deutschland.

  • Energie

    Di., 05.07.2016

    German Pellets-Anleger werden nur wenig Geld wiedersehen

    Das Insolvenzgericht hatte in Erwartung Hunderter Gläubiger die Schweriner Kongresshalle für die Versammlungen gemietet.

    Tausende haben auf den nachwachsenden Rohstoff Holz gesetzt und ihr Geld beim Brennstoffhersteller German Pellets angelegt. Nach Jahren des Wachstums meldete das Unternehmen Insolvenz an. Die Anleger werden kaum Geld wiedersehen. Viele haben es schon abgeschrieben.

  • Energie

    Mo., 25.04.2016

    Mehrere Übernahmeangebote für insolvente German Pellets

    Für German Pellets gibt es Kaufinteressenten.

    Wismar (dpa) - Für den insolventen Holzverarbeiter German Pellets gibt es nach Angaben der Insolvenzverwaltung Kaufinteressenten. Mehrere nationale und internationale Investoren hätten verbindliche Übernahmeangebote vorgelegt.

  • Genehmigung liegt vor: Waldorfschule darf zum Schuljahr 2015/2016 Betrieb aufnehmen

    Do., 18.06.2015

    Die Genehmigung ist da

    Nun ist es offiziell: Die Waldorfschule darf ihren Betrieb aufnehmen. Wolfgang Weber, Schulabteilungsleiter bei der Bezirksregierung Münster, hat Mittwoch die Genehmigung für die Errichtung und den Betrieb der Freien Waldorfschule Lienen übergeben.

  • Bezirksregierung Münster genehmigt Einrichtung der Sekundarschule

    Do., 29.01.2015

    Vierzügig an den Start gehen

    Eine weitere Hürde zur Gründung der Sekundarschule in Lüdinghausen ist genommen. Am Donnerstag erteilte die Bezirksregierung ihre Genehmigung: Gesamtschuldezernentin Dr. Brigitte Schulte (v.l.), Schulorganisationsdezernent Martin Risse, Schulabteilungsleiter Wolfgang Weber, Bürgermeister Richard Borgmann, Lüdinghausens Beigeordnete Christine Karasch und Bernhard Kock (Bezirksregierung).

    Die Gründung der Sekundarschule in der Steverstadt vollzieht sich in Etappen. Eine entscheidende wurde am Donnerstag erfolgreich absolviert. Wolfgang Weber, Schulabteilungsleiter bei der Bezirksregierung Münster, überreichte Bürgermeister Richard Borgmann die Genehmigungsurkunde zur Schulgründung.

  • Inklusion

    Do., 25.12.2014

    Wie viel anders ist normal?

    Über den Rechtsanspruch auf Inklusion wird zwischen der „Es-wird-alles-gut“-Gruppe und den „Keine-Experimente“-Warnern heftig gestritten. Die Bezirksregierung garantiert jetzt jedem Schüler mit Handicap ab dem kommenden Schuljahr einen Platz in der Regelschule.

  • Abiturientia entlassen

    Fr., 27.06.2014

    Hakuna MatABI: CBG-Entlassfeier

    Abiturientia entlassen : Hakuna MatABI: CBG-Entlassfeier

    Dülmen. Schulleiter Wolfgang Weber machte seiner Abiturientia 2014 eine echte Liebeserklärung: „Um ehrlich zu sein, ich mag Euch!“ Vor drei Jahren haben die Pennäler in der Oberstufe begonnen, und vor drei Jahren war auch Weber in Dülmen als Schulleiter gestartet. Und er attestiert seinen Schülern: „Ihr seid selbstbewusst, kreativ, anpackend und verlässlich.“ Alles positive Eigenschaften, aber die vielleicht wichtigste: „Wir haben gemeinsam Lösungen entwickelt, statt Probleme zu wälzen. Das kann Ihnen zukünftig noch sehr helfen.“

  • Erfolgreiche Nachwuchsforscher

    Di., 17.06.2014

    Tim Meyers Supraleiter verliert keinen Strom

    Klasse Ideen und clevere Köpfe: Die Gewinner  der ersten Preise beim Kick-Wettbewerb freuen sich gemeinsam mit den Jury-Mitgliedern über den Erfolg.

    Mit einem Projekt zum Thema Energiewende setzte sich Tim Meyer vom Gymnasium Wolbeck als Gewinner des diesjährigen Kick-Wettbewerbes („Klasse Ideen, Clevere Köpfe“) der Stadtwerke durch. Sein Projekt – der Bau eines Supraleiters, mit dem große Mengen Strom ohne Verluste transportiert werden können – wurde mit 2000 Euro Preisgeld und einer Kick-Trophäe belohnt.

  • Lehrer im Logistik-Lager

    Mo., 12.05.2014

    Wirtschaft und Schule als Partner

    30 Lehrer aus dem Regierungsbezirk Münster machten einen Praxisworkshop bei der Firma Dingwerth Logistik GmbH in Beelen. Sie wurden begrüßt von Wolfgang Weber, Schulabteilungsdirektor bei der Bezirksregierung, und Dr. Christoph Kösters, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL).

  • Anmeldeverfahren kann in der nächsten Woche starten

    Mi., 05.02.2014

    Neue Schulformen jetzt genehmigt

    Schulabteilungsleiter Wolfgang Weber hat am Mittwoch die Genehmigung für die fünfzügige Gesamtschule und die vierzügige Sekundarschule in Gronau an die Erste Beigeordnete der Stadt Gronau, Sandra Cichon, übergeben.