Yusuke Tasaka



Alles zur Person "Yusuke Tasaka"


  • Fußball

    Fr., 22.11.2013

    Siebte Pleite in Serie für Bielefeld: 0:2 gegen Bochum

    Der Bochumer Ken Ilsö (M) jubelt über seinen Treffer gegen Bielefeld. Foto: Friso Gentsch

    Bielefeld (dpa) - Für Arminia Bielefeld wird die Situation in der 2. Fußball-Bundesliga immer verzwickter. Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer musste beim 0:2 (0:1) gegen den VfL Bochum bereits ihre siebte Niederlage in Serie hinnehmen und konnte die Abstiegszone nicht verlassen.

  • Gelungenes Benefizspiel gegen den VfL Bochum

    Mi., 13.11.2013

    Kein Gezeter gegen Peter

    Alte Liebe rostet nicht: RW-Urgestein Willi Pott begrüßte vor dem Anpfiff VfL-Trainer Peter Neururer. Beide pflegten einen herzlichen Umgang.

    Rot-Weiß Ahlen hat dem Zweitligisten VfL Bochum in seinem Benefizspiel viel Paroli geboten. Lediglich mit 0:2 unterlag der Oberligist den drei Klassen höher spielenden Profis. Deren Trainer Peter Neururer war angetan von seinem alten Verein – und dessen Kampfbereitschaft.

  • Fußball

    So., 15.09.2013

    Erste Pleite für Fürth - Union neuer Tabellenführer

    Die Fürther Kevin Kraus (l) und Tim Sparv verlassen enttäuscht den Platz. Foto: Timm Schamberger

    Nun hat es auch Greuther Fürth erwischt: Beim 0:2 gegen Bochum musste der Bundesliga-Absteiger die erste Niederlage im Unterhaus hinnehmen. Neuer Spitzenreiter ist Union Berlin durch das 1:0 in Ingolstadt. Mitfavorit Kaiserslautern verlor in Sandhausen.

  • Fußball

    So., 15.09.2013

    Bochum siegt in Fürth mit 2:0

    Jungwirth, Cwielong, Sukuta-Pasu und Tasaka (von links). Foto: Timm Schamberger

    Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat nach der ersten Saisonniederlage die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga hergeben müssen. Nach der schlechtesten Leistung in dieser Spielzeit verloren die Franken am Sonntag zu Hause dem VfL Bochum mit 0:2 (0:2). Vor 10 315 Zuschauern waren Piotr Cwielong (3. Minute) und Yusuke Tasaka (25.) die Torschützen für die Gäste. Bochum schob sich erst einmal auf den dritten Rang vor.

  • Fußball

    So., 15.09.2013

    Fürth verliert nach erster Saisonpleite Tabellenspitze

    Der Bochumer Piotr Cwielong trifft zum 1:0 gegen Fürth. Foto: Timm Schamberger

    Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat nach der ersten Saisonniederlage die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga hergeben müssen. Nach der schlechtesten Leistung in dieser Spielzeit unterlagen die Franken zu Hause dem VfL Bochum mit 0:2 (0:2).

  • NRW

    Fr., 19.04.2013

    Neururer lässt Bochum weiter jubeln: 3:0 gegen St. Pauli

    Mirkan Aydin (l) vom VfL Bochum und Christopher Avevor. Foto: Kevin Kurek

    Bochum (dpa) - Trainer Peter Neururer hat seine Rettungsmission beim VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga erfolgreich fortgesetzt. Dem Revierclub gelang am Freitag mit dem 3:0 (2:0) gegen den FC St. Pauli der zweite Sieg in Serie und ein großer Schritt in Richtung Klassenverbleib. Fünf Tage zuvor war bei Neururers Trainer-Comeback ein 2:0 in Cottbus gelungen. Gegen St. Pauli waren vor 26 072 Zuschauern Zlatko Dedic mit einem Doppelpack (25./Foulelfmeter/37. Minute) und Yusuke Tasaka (70.) erfolgreich. Die Gäste aus Hamburg verpassten die Chance, sich von der Abstiegszone abzusetzen.

  • Zweite Bundesliga

    Fr., 19.04.2013

    Neururer lässt Bochum jubeln: 3:0 gegen St. Pauli

    Zlatko Dedic (l) vom VfL Bochum erzielt per Elfmeter das Tor zum 1:0 gegen Pauli-Torwart Philipp Tschauner. Foto: Kevin Kurek

    Bochum (dpa) - Trainer Peter Neururer hat seine Rettungsmission beim VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga erfolgreich fortgesetzt. Dem Revierclub gelang am Freitag mit dem 3:0 (2:0) gegen den FC St. Pauli der zweite Sieg in Serie und ein großer Schritt in Richtung Klassenverbleib.

  • DFB-Pokal

    Di., 26.02.2013

    Schwäbische Sehnsucht nach Berlin

    DFB-Pokal : Schwäbische Sehnsucht nach Berlin

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat Sehnsucht nach Berlin. Letztmals stand der Fußball-Bundesligist 2007 im Endspiel des DFB-Pokals. Nun trennen die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia nur noch zwei Etappen vom sechsten Finaleinzug.

  • DFB-Pokal

    Mo., 25.02.2013

    VfL Bochum im Pokal wieder mit Dabrowski und Tasaka

    DFB-Pokal : VfL Bochum im Pokal wieder mit Dabrowski und Tasaka

    Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum kann für das Viertelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch beim VfB Stuttgart wieder mit Christoph Dabrowski und Yusuke Tasaka planen. Die beiden Profis kehren in den Kader zurück, sollen aber nicht von Beginn an auflaufen.

  • NRW

    Mo., 17.12.2012

    VfL Bochum fehlen im Pokal-Achtelfinale drei Spieler

    Bochum (dpa) - Im Achtelfinale des DFB-Pokals muss der VfL Bochum am Mittwoch gegen den Zweitligakonkurrenten TSV 1860 München auf seine Fußballprofis Yusuke Tasaka, Michael Delura und Nika Gelaschwili verzichten. Das Trio wird nach VfL-Angaben vom Montag erst im Januar wieder mit dem Training beginnen. Delura steht am Spieltag ein chirurgischer Eingriff bevor. Dabei soll vernarbtes Gewebe aus dem im Februar am Kreuzband operierten Knie entfernt werden. Tasaka und Gelaschwili laborieren aktuell an Knochenmarködemen.