Cyber Monday



Alles zum Ereignis "Cyber Monday"


  • Black Friday & Co

    Do., 28.11.2019

    Exit-Strategie für den Shopping-Marathon

    «Yes, was für ein Mega-Schnäppchen!», mag sich mancher im Shopping-Wahn denken - und hat sich am Ende zu früh gefreut.

    Rückwärts laufende Bestandszähler oder Sanduhren, in denen es schnell rieselt: So drängen Onlineshops gern zum Kauf. Und nur allzu leicht gibt der Käufer nach. Doch selbst dann ist guter Rat nicht teuer.

  • Dienstleistungen

    Do., 28.11.2019

    Black Friday lässt die Paketberge in die Höhe schnellen

    Hamburg (dpa) - Die Preisrabatte rund um den Aktionstag Black Friday am 29.11. bescheren der Paketbranche volle Auftragsbücher. So rechnet der Logistiker Hermes mit 10 Prozent mehr Sendungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie die Firma mitteilte. Auch bei den Wettbewerbern ziehen die Paketmengen an. Mit dem Black Friday und dem nachfolgenden Cyber Monday nimmt das Weihnachtsgeschäft für die Paketbranche Fahrt auf. Lukrativ ist diese Zeit für die Dienstleister aber nicht: Sie bekommen zwar mehr Geld in die Kassen, müssen aber Tausende zusätzliche Arbeitskräfte sowie Extra-Fahrzeuge bezahlen.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 26.11.2019

    Dax stagniert und MDax steigt auf Rekordhoch

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Kurz vor zwei wichtigen Einkaufstagen in den USA haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag das Pulver trocken gehalten.

  • Ein Tag ist nicht genug

    Di., 26.11.2019

    Black-Friday-Rummel zieht sich in die Länge

    Ein Schnäppchentag ist nicht genug: Immer mehr Online-Händler machen aus dem Rabatt-Festival Black Friday am 29. November eine ganze Sonderangebotswoche.

    Noch hat das Weihnachtsgeschäft gar nicht richtig begonnen, da lockt der Handel schon mit Sonderangeboten. Zahllose Rotstiftaktionen sollen am Black Friday die Kauflust der Verbraucher wecken. Doch die Sache hat ein paar Haken.

  • Machtkampf an der Spitze

    Fr., 18.10.2019

    Vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft kriselt es bei Ceconomy

    Dem Chef des vor allem durch seine Elektronikketten Media Markt und Saturn bekannten Elektronikhändlers Ceconomy, Werner, droht nach nur siebeneinhalb Monaten an der Konzernspitze der Rauswurf.

    Der Elektronikhändler sollte sich jetzt mit seinen Töchtern Media Markt und Saturn voll auf das Verkaufen konzentrieren. Doch stattdessen ist er mit Personalquerelen beschäftigt. Kann das gut gehen?

  • Tipps für Schnäppchenjäger

    Mi., 07.08.2019

    Preise beobachten und vergleichen

    Prof. Dr. Carmen-Maria Albrecht (kleines Foto) erklärt das Phänomen der Schnäppchenjagd. Momentan werben viele Geschäfte mit Preisnachlässen.

    Geschäfte in Münster werben mit Rabatten. Der Schlussverkauf wurde zwar vor neun Jahren abgeschafft, trotzdem lassen sich die Kunden immer noch zu den traditionellen Zeiten locken. Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Dr. Carmen Albrecht erklärt das Phänomen und gibt Tipps, worauf zu achten ist.

  • Online-Rabattschlacht

    Di., 27.11.2018

    US-Rekordabsatz bei «Cyber Monday» erwartet

    Bei den Rabattschlachten «Black Friday» und «Cyber Monday» werden Milliarden umgesetzt.

    New York/Washington (dpa) - In den USA boomen digitale Geschäfte beim alljährlichen Shopping-Spektakel rund um den Feiertag Thanksgiving weiter.

  • Einzelhandel

    Di., 27.11.2018

    US-Rekordabsatz bei Rabattschlacht «Cyber Monday» erwartet

    New York (dpa) - In den USA boomen digitale Geschäfte beim alljährlichen Shopping-Spektakel rund um den Feiertag Thanksgiving weiter. Der «Cyber Monday», bei dem mit Online-Rabatten gelockt wird, dürfte nach Prognosen der Marktforschungsfirma Adobe Digital Insights einen neuen Absatzrekord erzielen. Das Analysehaus schätzt, dass die US-Kunden alleine an diesem Tag rund 7,8 Milliarden Dollar, umgerechnet knapp 7 Milliarden Euro im Internet ausgeben. Das wäre ein Plus von 18 Prozent im Jahresvergleich.

  • Black Friday bis Cyber Monday

    Di., 20.11.2018

    Die neuen Schnäppchentage kommen

    Am sogenannten Black Friday (23. November) bieten viele Läden Rabattaktionen an.

    Neue Aktionstage verändern den Handel: Rabatte gibt es nicht mehr erst am Ende des Weihnachtsgeschäfts, sondern schon ganz am Anfang. Für den Handel ist das nicht ungefährlich. Ein Experte warnt: "Rabatte sind eine starke Droge."

  • Rabatte zum Weihnachtsgeschäft

    Fr., 16.11.2018

    Black Friday, Cyber Monday & Co.: Die Schnäppchentage kommen

    «Aktionstage wie der Black Friday oder der Cyber Monday werden immer wichtiger für den Handel. Wir haben gesättigte Märkte in Deutschland. Da braucht man solche Anlässe, damit die Leute mehr kaufen», sagt Marketingexperte Martin Fassnacht.

    Neue Aktionstage verändern den Handel: Rabatte gibt es nicht mehr erst am Ende des Weihnachtsgeschäfts, sondern schon ganz am Anfang. Für den Handel ist das nicht ungefährlich. Ein Experten warnt: «Rabatte sind eine starke Droge.»