Eurovision Song Contest



Alles zum Ereignis "Eurovision Song Contest"


  • «Alma Nuestra»

    Mo., 29.06.2020

    ESC-Sieger Sobral hat Spaß am Experimentieren

    Salvador Sobral hat auf seinem neuen Album mit der Band Alma Nuestra zusammengearbeitet.

    Salvador Sobral ist in der Musikwelt ein Unikat. Der Portugiese ließ sich auch vom Sensationserfolg beim Eurovision Song Contest 2017 nicht blenden und geht drei Jahre danach unbeirrt seinen Weg. Das beweist er mit seinem dritten Album.

  • Schon in Filmen gesungen

    Mo., 29.06.2020

    Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger

    Pierce Brosnan spielt in der Netflix-Komödie «Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga» mit.

    Schauspieler Pierce Brosnan glaubt nicht, dass er jemals seine Heimat Irland beim Eurovision Song Contest als Sänger vertreten wird - auch wenn er in dem Film «Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga» mitspielt.

  • Streaming

    Fr., 26.06.2020

    Helfen Elfen? Netflix parodiert den Eurovision Song Contest

    Das isländische Duo Fire Saga (Will Ferrell, Rachel McAdams) tritt beim ESC an.

    Zwar gab es 2020 erstmals seit 1956 keinen richtigen Eurovision Song Contest (ESC), dafür zeigt Netflix jetzt aber eine verrückte ESC-Komödie mit Will Ferrell, Rachel McAdams und Pierce Brosnan.

  • Corona-Krise

    Mo., 15.06.2020

    ESC-Finale am 22. Mai 2021

    Außenansicht der Veranstaltungshalle «Ahoy» in Rotterdam, wo 2021 der ESC ausgetragen werden soll.

    Der Wettstreit um den besten Song ist aufgrund der Pandemie ins kommende Jahr verlegt worden. Der Termin steht, die Veranstaltungshalle bleibt.

  • Rückblick

    Mo., 01.06.2020

    Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

    «Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».

    Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

  • Alternative

    Sa., 30.05.2020

    Michael Schulte weicht auf Autokino-Konzerte aus

    Michael Schulte hat sich gefreut, endlich wieder auf einer Bühne stehen zu können.

    Vor zwei Jahren stand Michael Schulte für Deutschland beim Eurovision Song Contest auf der Bühne. Im Frühling sollte seine nächste Tour starten. Doch die Pandemie stellt auch für den Musiker alles auf den Kopf - allerdings nicht nur zum Negativen.

  • Zehn Jahre ESC-Sieg

    Fr., 29.05.2020

    Lena Meyer-Landrut: «Es ist eine wilde Fahrt gewesen»

    Lena Meyer-Landrut im ESC-Finale in Oslo.

    Im Mai 2010 gewinnt die junge Lena Meyer-Landrut für Deutschland den ESC. Heute spricht sie über eine «wilde Fahrt» und erklärt, warum sie irgendwann kurz anhalten musste.

  • Was geschah am ...

    Do., 28.05.2020

    Kalenderblatt 2020: 29. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Mai 2020:

  • Was geschah am ...

    Fr., 22.05.2020

    Kalenderblatt 2020: 23. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Mai 2020:

  • Einsschaltquoten

    So., 17.05.2020

    ESC-Ersatzshow-Duell unterliegt ZDF-Krimi

    Kommentator Peter Urban (l-r), Moderatorin Barbara Schöneberger und Sänger Michael Schulte in der ARD-Show «Eurovision Song Contest 2020 - das deutsche Finale».

    Der ESC in Rotterdam fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Ein öffentlicher und ein privater Sender wollen die Lücke füllen. Viele Zuschauer entscheiden sich anders.