Olympia



Alles zum Ereignis "Olympia"


  • Weltcup

    Fr., 27.11.2020

    «Rodel-Mamas» Geisenberger und Eitberger zurück

    Natalie Geisenberger kehrt auf die Rodelbahn zurück.

    Für die Rodler beginnt am Samstag die Weltcup-Saison in Innsbruck. Nach einer Babypause sind Natalie Geisenberger und Dajana Eitberger zurück im Team - und wollen wieder angreifen. Die eine schneller, die andere bedächtiger.

  • Frage & Antwort

    Do., 26.11.2020

    Ohne Ruhpolding, ohne Fans: Biathlon-Weltcup unter Corona

    Die Biathlon-Wettkämpfe werden ohne Zuschauer ausgetragen stattfinden.

    Einen normalen Weltcup-Winter wird es für die Biathleten in Zeiten von Corona nicht geben. Trotzdem hoffen die deutschen Stars um Denise Herrmann und Arnd Peiffer auf eine möglichst reibungslose Saison.

  • DJK Olympia Drensteinfurt legt digitales Sportprogramm auf

    Di., 24.11.2020

    Mit Videokursen fit durch den Lockdown

    Pilates in Gruppen vor Ort (Symbolbild) ist derzeit nicht möglich. Deshalb bietet die DJK Olympia Drensteinfurt nun Videokurse an.

    Corona-bedingt ruht das übliche Sportangebot der DJK Olympia Drensteinfurt aktuell, die Hallen sind geschlossen. Um seine Mitglieder fit und bei Laune zu halten, hat der Verein eine Übergangslösung gefunden. Unter dem vorläufigen Motto „Fit durch den November“ bietet er Kurse per Videokonferenz an.

  • Trotz Corona-Pandemie

    Di., 24.11.2020

    14 Diamond-League-Meetings weltweit geplant

    Ungeachtet der Corona-Pandemie plant der Leichtathletik-Weltverband Diamond-League-Meetings für 2021.

    Monaco (dpa) - Ungeachtet der Corona-Pandemie plant der Leichtathletik-Weltverband seine hochkarätige Wettkampfserie Diamond League im kommenden Jahr mit 14 Stationen auf vier Kontinenten.

  • Bouldern

    Mo., 23.11.2020

    Deutsche Kletterinnen verpassen EM-Bronze knapp

    Hat bei der EM in Russland einen Medaille knapp verpasst: Lucia Dörffel.

    Moskau (dpa) - Die deutschen Kletterinnen haben bei der EM in Moskau mit drei Finalteilnahmen in der Disziplin Bouldern überzeugt, eine Medaille aber knapp verpasst.

  • Biathlon

    Mo., 23.11.2020

    Weltcupfinale in Oslo - Zweimal Tschechien statt Peking

    Aufgrund der Corona-Situation kann sich der Biathlon-Kalender jederzeit verändern.

    Kontiolahti (dpa) - Das Biathlon-Weltcupfinale soll trotz der Coronavirus-Pandemie weiterhin wie geplant in Norwegens Hauptstadt Oslo stattfinden.

  • Vier Medaillen

    So., 22.11.2020

    EM macht deutschen Judokas Mut für das Olympia-Jahr

    Holte Bronze bei der Judo-EM: Martyna Trajdos (blau).

    Die deutsche Judo-Riege freut sich in Prag über eine Silber- und drei Bronzemedaillen. Dabei sind die Rahmenbedingungen coronabedingt alles andere als einfach. Bei den Männern sieht Sportdirektor Paulat noch Steigerungspotenzial.

  • Sofa statt Kinosessel

    Fr., 20.11.2020

    Warum jetzt TV-Schnäppchen drin sind

    Wegen ihres oft spiegelnden Displays und einer vergleichsweise geringen Helligkeit sind OLED-TVs (Bild) eher für dunklere Räume geeignet - und beeindrucken dort mit ihrem Schwarzwert und brillanten Farben.

    So traurig es ist: Das Wohnzimmer muss in der Corona-Pandemie den Kinosaal ersetzen. Wem nun aufgefallen ist, dass sein TV zu klein oder nicht smart genug ist, der hat die Qual der Wahl.

  • EM in Moskau

    Fr., 20.11.2020

    Trotz Corona-Sorgen: Kletterinnen wollen Olympia-Ticket

    Ist mit Deutschlands Kletterfrauen bei der EM in Moskau gefordert: Alma Bestvater.

    Nach monatelanger Ungewissheit geht es für die Kletterer bei der EM doch noch um ein Olympia-Ticket. Aus Deutschland sind vier Frauen am Start. Für ein finales Happy End sind sie vor allem mental extrem gefordert - und das liegt nicht nur an den Corona-Umständen.

  • Große Ziele für 2021

    Fr., 20.11.2020

    Speerwurf-Ass Vetter: «Weltrekord kribbelt in den Fingern»

    Hat ambitionierte Ziele für 2021: Speerwerfer Johannes Vetter.

    Johannes Vetter ist einer der herausragenden Leichtathleten in diesem Pandemie-Jahr. Mit seinem Speerwurf auf 97,76 Meter kam er dem Weltrekord Anfang September bis auf 72 Zentimeter nahe. Der nächste große Wurf soll nun der Olympiasieg in Tokio werden.