Olympische Spiele



Alles zum Ereignis "Olympische Spiele"


  • Basketball

    Mi., 10.04.2019

    SG-Trainer Marc Schwanemeier hat 1997 gegen Dirk Nowitzki gespielt

    Dirk Nowitzki hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Im April 1997 hat der NBA-Superstar als junger Basketballer gegen den heutigen SG-Übungsleiter Marc Schwanemeier gespielt.

    Dirk Nowitzki hat am Dienstag seinen Rücktritt vom Profi-Basketball bekanntgegeben. Jan Schilling, Spieler der SG Telgte-Wolbeck, hat es geahnt und ist Anfang April schnell noch zu zwei Heimspielen nach Dallas geflogen. Marc Schwanemeier hat sogar gegen das German Wunderkind gespielt.

  • Tischtennis: Supercup

    Di., 09.04.2019

    Timo Boll kommt erneut in sein Wohnzimmer am Berg Fidel

    Timo Boll ist ein Meister des Spiels mit dem kleinen Ball: Am 14. Mai kommt er zum achten Mal nach Münster.

    Zum achten Mal kommt Timo Boll am 14. Mai an den Berg Fidel. Hier ist der deutsche Superstars seit 2008 ungeschlagen. 19 Siege fuhr er ein, diese Bilanz möchte er auf der ersten Station des Supercups natürlich gern ausbauen.

  • Turn-Oldie

    Di., 09.04.2019

    Motivation für Nguyen: Barren-Konkurrenz im eigenen Team

    Will bei der EM mit seinem Können überzeugen: Marcel Nguyen turnt am Barren.

    Alle Blicke der deutschen Turn-Fans richten sich auf Marcel Nguyen. Der Oldie der Riege erlebt im polnischen Stettin seine elfte Europameisterschaft und hat damit selbst Fabian Hambüchen längst überholt. Auf dem Weg nach Olympia ist das EM-Podest sein Ziel.

  • Sonderveröffentlichung

    Hochspringer Falk Wendrich auf dem Weg zur Weltspitze

    Noch 1 Zentimeter mehr ....

    Hochspringer Falk Wendrich auf dem Weg zur Weltspitze: Noch 1 Zentimeter mehr ....

    Hochspringer Falk Wendrich vom Leichtathletikzentrum Soest will die Messlatte bald auf 2,30m legen. Das wäre neue persönliche Bestmarke. Nach seiner Fußverletzung ist er Anfang des Jahres erstmal mit einer neuen Hallenbestleistung auf die Bühne zurückgekehrt (2,24m).

  • Vertrag bis 2024

    Do., 04.04.2019

    Jacobsen verlängert als dänischer Nationaltrainer

    Vertrag bis 2024: Jacobsen verlängert als dänischer Nationaltrainer

    Kopenhagen (dpa) - Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen hat seinen Vertrag als Coach der dänischen Handball-Männer bis zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris verlängert, teilte der dänische Handballverband DHF mit.

  • Springreiten

    Mi., 03.04.2019

    Bundestrainer coacht bei Hallen-WM ein Trio ohne Kaderreiter

    Bundestrainer Otto Becker coacht bei der Hallen-WM ein Team, für das er eigentlich gar nicht zuständig ist.

    Zwei deutsche Reiter gehören zu den Topfavoriten auf den Weltcup-Sieg. Beide haben eine besondere Geschichte und einen besonderen Trainer.

  • Skispringen

    Mi., 03.04.2019

    Stefan Horngacher neuer deutscher Skisprung-Bundestrainer

    Ruhpolding (dpa) - Der Österreicher Stefan Horngacher wird ab sofort deutscher Skisprung-Bundestrainer. Das gab der Deutsche Skiverband im bayerischen Ruhpolding bekannt. Der 49 Jahre alte Tiroler tritt damit die Nachfolge von Werner Schuster an, der sein Amt nach elf Jahren zum Ende dieses Winters freiwillig abgegeben hat. Zur Vertragsdauer machte der DSV keine Angaben, es wird aber von einem langfristigen  Engagement bis zu den Olympischen Spielen 2022 in Peking ausgegangen. Horngacher war zuletzt Cheftrainer in Polen.

  • NBA-Profi

    Di., 02.04.2019

    Superstar LeBron James verzichtet auf WM-Teilnahme

    Wird auf die WM in China verzichten: Basketball-Superstar LeBron James.

    Los Angeles (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James wird für die US-Nationalmannschaft nicht an der Weltmeisterschaft in China vom 31. August bis zum 15. September teilnehmen.

  • Weitere Reformen

    Mi., 27.03.2019

    IOC nimmt vier Sportarten in das Programm für 2024 auf

    Thomas Bach spricht bei der Sitzung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

    Es läuft prima mit den Vorbereitungen der Olympischen Spiele bis 2026, findet IOC-Präsident Thomas Bach. Dennoch soll der Bewerbungsprozess weiter reformiert worden.

  • Olympische Spiele

    Di., 26.03.2019

    IOC: Gewichtheben ohne Vorbehalt im Programm für 2024

    Gewichtheben wurde vom IOC wieder ohne Vorbehalt ins Programm für die Spiele 2024 aufgenommen.

    Lausanne (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee hat den Status der «bedingten Aufnahme» von Gewichtheben in das Programm der Sommerspiele 2024 in Paris aufgehoben.