Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Do., 18.04.2019

    Finale oder Spiel drei – High Noon für WWU Baskets in Schwenningen

    Das Duell der Aufbauspieler entschied Jojo Cooper (r.) gegen Kosta Karamatskos im ersten Halbfinale für sich. Glückt dem Amerikaner dies erneut, erhöhen sich die Endspiel-Chancen der Baskets.

    Ein Sieg am Samstag bei den Panthers Schwenningen – und die WWU Baskets Münster stehen tatsächlich im Playoff-Finale der Pro B. Die Aufgabe wird allerdings unangenehm, denn der Gastgeber baut nach der Niederlage im ersten Vergleich auf eine volle Halle.

  • Basketball-Jugendcamp des UBC Münster

    Mi., 17.04.2019

    Per Hype zur Hochburg

    Ein Fünftel der insgesamt 60 Kinder beim Basketball-Camp des UBC sind Mädchen. Nachmittags wird in gemischten Mannschaften im Turniermodus gespielt.

    Basketball boomt in Münster. Die Anmeldezahlen beim UBC-Basketball-Jugendcamp belegen dies. So viele Mini-Nowitzkis wie bei der achten Ausgabe sind noch nie durch die Sporthalle am Pascal-Gymnasium gedribbelt. Gut für die Sportart, findet einer, der den Boom mit zu verantworten hat.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mi., 17.04.2019

    Warum die WWU Baskets auf einen möglichen Aufstieg verzichten

    Ruhig erklärt Trainer Philipp Kappenstein seinen Jungs das Erfolgsrezept. Ebenso ruhig und vernünftig planen die WWU Baskets die Zukunft – und heißt weiterhin 2. Liga Pro B.

    Die WWU Baskets schwimmen auf einer Welle der Euphorie. Nach der Regionalliga-Meisterschaft knüpfte das Team in der 2. Liga Pro B nicht nahtlos, aber dann umso beeindruckender an erfolgreiche Zeiten an. Ein Aufstieg wäre sportlich möglich. Wahrnehmen würden sie ihn nicht – aus guten Gründen.

  • Basketball: Landes- und Bezirksliga

    Di., 16.04.2019

    Dramatischer letzter Spieltag für SG Telgte-Wolbeck II und III

    Jonah Dohmen (Nr. 43) lag mit der Reserve der SG Telgte-Wolbeck lange Zeit aussichtsreich im Meisterschaftsrennen der Landesliga, ehe es die heimischen Korbjäger am letzten Spieltag doch noch erwischte. Sie wurden auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht.

    Gemischte Gefühle gab es am letzten Spieltag der Saison 2018/19 bei den Basketballern der SG Telgte-Wolbeck. Während die Erstvertretung den Aufstieg in die 2. Regionalliga feierte und die Dritte den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt machte, verpasste die SG-Reserve ihr Saisonziel knapp.

  • Basketball: Bezirksliga Männer

    Di., 16.04.2019

    Ein überzeugender Abschluss

    Das kann sich sehen lassen: Die Basketballer von Vorwärts Gronau feierten dank dreier Siege in Serie nicht nur den Klassenerhalt in der Bezirksliga 13. Den Blau-Weißen gelang es auch als einziges Team, Meister Bottrop zu besiegen.

    Die Basketball-Herrenmannschaft von Vorwärts Gronau beendete die Bezirksligasaison 2018/2019 mit einem Erfolg vor heimischem Publikum. In der Eilermarkhalle schlugen die Blau-Weißen den Viertplatzierten GV Waltrop 2 deutlich mit 78:62. Die beiden Spielabschnitte vor der Halbzeit ließen das eindeutige Endergebnis allerdings noch keineswegs erahnen.

  • Basketball

    Mo., 15.04.2019

    ALBA Berlin verliert Finale im Basketball-Eurocup

    Berlin (dpa) – ALBA Berlin hat die Finalserie im Eurocup verloren und damit den größten Erfolg eines deutschen Basketball-Clubs in einem europäischen Wettbewerb verpasst. Am Abend unterlagen die überforderten Hauptstädter bei Valencia Basket klar mit 63:89 und mussten sich den hoch überlegenen Spaniern nach insgesamt drei Spielen mit 1:2 geschlagen geben.

  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 15.04.2019

    Anfangs schläfrig, später hellwach – Union Lüdinghausen siegt in Paderborn

    Führte Regie im letzten Saisonspiel des SC Union Lüdinghausen: der Wahl-Paderborner Hannes Fink.

    Aufsteiger Union Lüdinghausen hat das letzte Saisonspiel bei den Paderborn Baskets 3 mit 71:48 (30:31) gewonnen. Allerdings sah es anfangs überhaupt nicht nach einem Sieg für die Gäste aus.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mo., 15.04.2019

    Die WWU Baskets wollen das Versprechen von Panther-Coach Velcic brechen

    Dort entlang geht es nach Schwenningen – und zwar mit einer Führung: Malcolm Delpech (3.v.r.) gibt die Richtung vor und fährt selbstbewusst mit Jojo Cooper (l.), Trainer Philipp Kappenstein, Andrej König (2.v.r.) und Kai Hänig (r.) zum Rückspiel in den Schwarzwald.

    Die Stimmung: top. Das Selbstvertrauen: riesig. Die Defensive: überragend. Voller Optimismus sind die WWU Baskets Münster nach dem Sieg im ersten Playoff-Halbfinale gegen die Panthers Schwenningen – und wollen sich beim ersten Wiedersehen mit den Schwarzwäldern ein zweites ersparen.

  • Basketball: Männer-Bezirksliga

    Mo., 15.04.2019

    Arminia Ochtrups Basketballern geht das Benzin aus

    Aufbauspieler Philipp Gaupel (l.) führte in Herne die interne Scorerliste der Arminen an.

    Die zuletzt schwächelnden Ochtruper Basketballer haben es nicht geschafft, sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu verabschieden. Bei den Telgte-Wolbeck Baskets III setzte es eine 56:61-Niederlage. Dabei zeigte sich, dass einige Arminen nach einer kräftezehrenden Saison nicht mehr im Vollbesitz ihrer Kräfte waren.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Mo., 15.04.2019

    Ochtruper Luxusliner geht im vierten Viertel unter

    Nadine Gaupel (2.v.r.) brachte es auf 26 Punkte.

    Die Korbjägerinnen von Arminia Ochtrup haben den Sprung auf Platz sechs verpasst. Dabei sah es in der Partie beim Herner TC dreieinhalb Viertel lang sehr gut aus für den SCA. Doch dann zündete der Gegner den Turbo.