Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 01.01.2021

    Nur kurz verschnauft: WWU Baskets Münster gastieren in Schwelm

    Auch in Schwelm erste Wahl:

    Keine echte Pause für die WWU Baskets. Die Mannen von Trainer Philipp Kappenstein reisen schon am Samstag nach Schwelm. Erst am Nikolaustag haben beide Mannschaften im Hinspiel die Klingen gekreuzt. Damals siegte Münster mit 79:70.

  • Basketball

    Do., 31.12.2020

    Nächster NBA-Meilenstein für James - Niederlage für Kleber

    LeBron James (Nr. 23) von den Los Angeles Lakers erzielte gegen die Spurs 26 Punkte.

    San Antonio (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James hat an seinem 36. Geburtstag den nächsten Meilenstein in der nordamerikanischen Profiliga NBA erreicht.

  • Basketball-Bundesliga

    Mi., 30.12.2020

    Löwen Braunschweig nicht mehr in Quarantäne

    Das Pokalspiel der Löwen Braunschweig gegen Titelverteidier Alba Berlin kann stattfinden.

    Braunschweig (dpa) - Das Pokalspiel zwischen Alba Berlin und den Basketball Löwen Braunschweig kann am Donnerstag stattfinden.

  • Basketball

    Di., 29.12.2020

    Corona: Basketball-Spiel Braunschweig gegen Bonn verlegt

    Braunschweig (dpa/lnw) - Wegen eines positiven Corona-Tests bei einem Spieler der Basketball Löwen Braunschweig ist das für den Dienstag angesetzte Bundesliga-Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn von der Ligaleitung kurzfristig verlegt worden. Alle anderen Spieler und Teammitglieder der Niedersachsen wurden nach Angaben der Liga am Montag negativ getestet, haben sich aber sicherheitshalber in vorübergehende Isolation begeben. Am Dienstag sollen weitere Tests vorgenommen werden. Dann dürfte auch eine Entscheidung darüber fallen, ob das Pokalspiel der Braunschweiger am Donnerstag bei Alba Berlin stattfinden kann.

  • Basketball

    So., 27.12.2020

    Corona-Infektion: Alba sorgt sich um Trainer Aito

    Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Alba-Coach Aito Garcia Reneses.

    Der nächste Corona-Fall stellt Alba Berlin vor Herausforderungen. Ausgerechnet den betagten Trainer Aito Garcia Reneses hat es erwischt. Ein Spiel des Meisters musste bereits verschoben werden.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Mi., 23.12.2020

    Als Erster in die Weihnachtspause: WWU Baskets Münster siegen in Wedel

    Sorgte für 19 Punkte bei den Baskets: Stefan Weß

    Noch ein Sieg für die WWU Baskets, dafür gibt es einen zusätzlichen freien Tag zwischen den Jahren. Es war der gerechte Lohn für eine fulminante Vorstellung des neuen Tabellenführers der Pro B beim 99:67-Auswärtssieg gegen Schlusslicht SC Rist-Wedel.

  • Basketball

    Mi., 23.12.2020

    Baskets Oldenburg gewinnen Niedersachsen-Derby deutlich

    Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic gestikuliert an der Seitenlinie.

    Göttingen (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg haben das Niedersachsen-Duell bei der BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga deutlich gewonnen.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Di., 22.12.2020

    WWU Baskets vor kniffliger Aufgabe beim Schlusslicht Wedel

    Wollen den Höhenflug in Wedel fortsetzen: Oliver Pahnke und die WWU Baskets

    Die WWU Baskets stehen vor einer kniffligen Aufgabe: Zwar ist der SC Rist Wedel derzeit das Schlusslicht der 2. Bundesliga Pro B, Qualität aber haben die Nordlichter bei voll besetztem Kader reichlich – und da Münsters Coach Philipp Kappenstein einen Tag vor dem heiligen Abend mit einer top-aufgestellten SC-Truppe rechnet, sind die auswärts noch nicht konstant starken Westfalen nur auf dem Papier Favorit.

  • Basketball

    Di., 22.12.2020

    Kurze Pause, lange Pause: Ungewöhnliche NBA-Saison, Teil II

    Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James starten 71 Tage nach dem Titelgewinn gegen die Los Angeles Clippers in die neue Saison.

    Seit die Corona-Pandemie im Frühjahr auch die Sportwelt auf den Kopf gestellt hat gibt es fast nur noch Ungewohntes: Ein Saisonstart der NBA im Dezember? 2020 ist es soweit. In der Nacht zum deutschen Mittwoch geht es los - mit einigen Fragezeichen und Premieren.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    So., 20.12.2020

    WWU Baskets gegen RheinStars Köln konsequent, intensiv und erfolgreich

    Der starke Marck Coffin, den hier Kölns Thomas Michel nicht stoppen kann und den der ehemalige Münsteraner Marco Porcher beobachtet, war mit 17 Punkten Topscorer. Dazu gab er fünf Assists.

    Zu Hause ist den WWU Baskets Münster nicht beizukommen, da können sich die Gäste derzeit auf den Kopf stellen. Auch gegen die hoch gehandelten RheinStars Köln waren die Hausherren ganz klar Chef im und unter dem Ring, wie das Ergebnis von 93:71 belegt.