Drogen



Alles zum Schlagwort "Drogen"


  • Strafvollzug

    Mo., 11.11.2019

    Drohnen-Flüge über NRW-Gefängnissen nehmen stark zu

    Mit einer anmontierten Kamera schwebt eine Drohne eines Fotografen durch die Luft.

    Über den Gefängnissen in Nordrhein-Westfalen werden vermehrt Drohnen gesichtet. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl der registrierten Vorfälle bereits mehr als verdreifacht.

  • Gerichtsurteil

    So., 10.11.2019

    Peter Doherty wegen Drogen in Paris zu Geldstrafe verurteilt

    Peter Doherty muss eine Geldstrafe von 5000 Euro zahlen.

    Peter Doherty ist in Paris wegen des Besitzes von Drogen festgenommen worden. Vor Gericht kam der Musiker einigermaßen glimpflich davon.

  • Kriminalität

    Sa., 09.11.2019

    Pete Doherty wegen Drogen in Paris zu Geldstrafe verurteilt

    Paris (dpa) - Der britische Rocksänger Pete Doherty muss wegen Drogenerwerbs eine Geldstrafe von 5000 Euro zahlen. Er habe gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen und sei zu 100 Tagessätzen von je 50 Euro verurteilt worden, bestätigte die französische Staatsanwaltschaft in Paris. Der Sänger der Indie-Band Babyshambles und The Libertines war in der Nacht zu Freitag in der französischen Hauptstadt festgenommen worden. Zum Zeitpunkt seiner Festnahme im Stadtteil Pigalle stand er unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Doherty kam schon früher wegen seiner Sucht in die Schlagzeilen.

  • Urteil im Drogendealerprozess

    Fr., 08.11.2019

    Bewährungsstrafen für junge Männer

     Zu Bewährungsstrafen wurden jetzt ein 20-jähriger Olfener und ein 22-jähriger Lüdinghauser verurteilt. Es ging um Drogenhandel.

    Zu Bewährungsstrafen verurteilte das Landgericht Münster jetzt einen 20-jährigen Olfener und einen 22-jährigen Lüdinghauser. Sie wurden für schuldig befunden, mit Drogen gedealt zu haben.

  • Kriminalität

    Fr., 08.11.2019

    Drogen zwischen Altpapier: Mutmaßlicher Großdealer verhaftet

    Polizei-Pressesprecher André Hartwich und Staatsanwältin Laura Hollmann zeigen ein Bild des Tatfahrzeugs.

    Die Drogen waren in bunten, geruchsdichten Hundefutterbeuteln verpackt und lagen zwischen Altpapier: Die Polizei hat in der Nähe von Düsseldorf einen mutmaßlichen Drogen-Großdealer verhaftet.

  • Kriminalität

    Fr., 08.11.2019

    Marihuana bei mutmaßlichem Drogendealertrio sichergestellt

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Kaiserslautern/Frechen (dpa/lrs) - Bei drei mutmaßlichen Drogendealern hat die rheinland-pfälzischen Polizei in Zusammenarbeit mit Kollegen aus Nordrhein-Westfalen fünf Kilogramm Marihuana sichergestellt. Wie die Staatsanwaltschaft in Kaiserslautern am Freitag mitteilte, hatten Einsatzkräfte die Männer im Alter von 25, 43 und 56 Jahren bei einem Drogengeschäft auf einer Straße im nordrhein-westfälischen Frechen gestellt. Aufmerksam geworden sei die Polizei auf den 25-Jährigen bei einem Geschäft vor einigen Wochen im Landkreis Kusel in Rheinland-Pfalz.

  • Tagung des Schildower Kreises

    Fr., 08.11.2019

    Konkrete Vorschläge für Entkriminalisierung von Drogen

    Der Schildower Kreis hält die aktuelle Drogenpolitik für «kontraproduktiv».

    Frankfurt/Main (dpa) - Juristen, Mediziner und Sozialwissenschaftler kämpfen für eine Entkriminalisierung von Drogen. Bei einer Tagung in Frankfurt bekräftigten die Mitglieder des sogenannten Schildower Kreises ihre Argumente und legten konkrete Vorschläge für eine Regulierung vor.

  • Kriminalität

    Fr., 08.11.2019

    Peter Doherty wegen Drogen in Paris festgenommen

    Peter Doherty wurde wegen Drogenbesitzes fetsgenommen.

    Peter Doherty und die Drogen - das ist eine lange und traurige Geschichte. In den letzten Jahren gab es zwar weniger Schlagzeilen, jetzt aber wurde der Musiker mit Kokain erwischt.

  • Kriminalität

    Fr., 08.11.2019

    Pete Doherty wegen Drogen in Paris festgenommen

    Paris (dpa) - Der britische Rockmusiker Pete Doherty hat in Paris Ärger mit der Justiz. Er sei wegen des Erwerbs von Betäubungsmitteln festgenommen worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft. Die französische Zeitung «Le Point» schrieb zuvor, dass bei Doherty Kokain gefunden worden sei. Er habe zum Zeitpunkt seiner Festnahme im Stadtteil Pigalle unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol gestanden. Der Sänger der Indie-Bands Babyshambles und The Libertines war in der Vergangenheit immer wieder mit Drogen und Alkohol in die Schlagzeilen geraten.

  • Kriminalität

    Do., 07.11.2019

    Polizei nimmt «hochkarätigen» mutmaßlichen Drogendealer fest

    Ein Polizist zeigt Bargeld, welches bei einer Drogenkontrolle bei einem Mann gefunden wurde.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Spezialeinheit der Polizei hat in Erkrath bei Düsseldorf einen mutmaßlichen Drogen-Großhändler festgenommen. Zugleich seien Bargeld und Sachwerte in Höhe von 200 000 Euro sichergestellt und ein Vermögen von 368 000 Euro eingefroren worden, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Zugriff sei bereits in der vergangenen Woche erfolgt. Details wollen die Ermittler an diesem Freitag vorstellen.