Ferienprogramm



Alles zum Schlagwort "Ferienprogramm"


  • Sommerferien im Klutensee-Bad

    Sa., 10.08.2019

    Mehr Gäste, längere Öffnungszeiten

    Eine der Attraktionen im Ferienprogramm des Klutensee-Bads ist der Wasserlaufball.

    Doppelt so viele, manchmal gar drei Mal so viele Schwimmgäste wie sonst besuchen das Klutensee-Bad in den Ferien. Das ist dank längerer Öffnungszeiten für den Ansturm gewappnet und bietet in seinem Ferienprogramm einige Besonderheiten.

  • Zusammen ist gleich doppelt schön

    Do., 08.08.2019

    Ferienspaß: Es gibt noch freie Plätze

    Wenn es Hunden zu heiß ist, hecheln sie. Einen neuen Kind-Hund-Kursus gibt es am 15. August.

    Lust, mit anderen etwas zu erleben? Das Familienbüro in Havixbeck hat mitgeteilt, dass es noch einige Möglichkeiten gibt – für Nachzügler sozusagen – am Ferienprogramm teilzunehmen.

  • Seppenrader Ferienprogramm

    Mo., 05.08.2019

    167 erwartungsfrohe Kinder starten in die Dorfranderholung

    Seppenrader Ferienprogramm: 167 erwartungsfrohe Kinder starten in die Dorfranderholung

    Am Sonntag ging es nach dem Besuch der Heiligen Messe in St. Dionysius zur Waldbühne nach Hamm-Heessen, wo das Stück „Sindbad, der kleine Seefahrer“ zu sehen gab. Doch das war nur ein Highlight von vielen der diesjährigen Dorfranderholung.

  • Havixbecker Ferienprogramm

    So., 04.08.2019

    Brot mit den Teitekerlken gebacken

    Insgesamt 20 Havixbecker Kinder haben zusammen mit Friedhelm Brockhausen und Birgit Schulze Havixbeck vom Heimatverein im Steinofen des Hauses Sudhues Brot gebacken.

    Den Teig kräftig durchzukneten, macht riesig Spaß, ist aber auch ganz schön anstrengend. 20 Kinder haben diese Erfahrung gemacht beim Brotbacken mit Friedhelm Brockhausen und Birgit Schulze Havixbeck vom Heimatverein.

  • Havixbecker Ferienprogramm

    So., 04.08.2019

    Kasper-Segen für Geburtstagskind

    Weil sie kürzlich Geburtstag hatte, bekam Indra am Ende der Theateraufführung den „Kasper-Segen“. Dieser soll ihr nun sieben Jahre lang Glück bringen.

    Paula Zweiböhmer vom traditionsreichen Puppentheater Charivari ist eine sympathische und quirlige Puppenspielerin. In Havixbeck lieh sie Kasper, Seppel, der Hexe Schiefmaul, dem Zauberer und dem Teufel Flitzliputzli ihre Stimme. Die Kinder machten begeistert mit.

  • Kunst- und Einrad: RSG Teuto Antrup-Wechte

    Fr., 02.08.2019

    Ferienprogramm ein voller Erfolg

    Die erfolgreichen Teilnehmerinnen des diesjährigen Ferienprogrammes mit den acht Trainerinnen.

    Der Einladung der RSG Teuto Antrup-Wechte waren viele Mädchen gefolgt. In den Ferien probierten sie einmal das Sportgerät „Einrad“ aus.

  • Ferienprojekt „Young Caritas“

    Mi., 31.07.2019

    Grundverständnis von Toleranz vermitteln

    Ferienprojekt „Young Caritas“: Grundverständnis von Toleranz vermitteln

    Der Caritasverband für das Dekanat Ahlen hat in diesen Tagen ein neues Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Im Wersestadion dreht sich seit Montag alles um Toleranz und Demokratieverständnis.

  • Ferienprogramm auf dem Mühlenhof

    Mi., 31.07.2019

    Bumerang und Kaleidoskop basteln

     

    Ein Kaleidoskop besitzt mit seinen sich ständig neu aufbauenden, farbenprächtigen Bildern gehöriges Faszinationspotenzial. Ebenso ein Bumerang, der – richtig konstruiert – wie ferngesteuert zum Werfer zurückkehrt. Wie man solche Dinge selbst bauen kann, lernen Kinder im Ferienprogramm auf dem Mühlenhof in Münster.

  • Flohmarkt auf dem Pantaleonplatz

    So., 28.07.2019

    Wärme setzt den Verkäufern zu

    Hannah und Klara (v.l.) konnten trotz der Hitze gute Geschäfte auf dem Kinderflohmarkt rund um die Kirche St. Pantaleon machen.

    Schatten war Trumpf beim Deckenflohmarkt, den der BSV Roxel anlässlich seines Ferienprogramms auf dem Pantaleonplatz organisierte.

  • Kinder bei der Feuerwehr

    So., 28.07.2019

    „Wir brauchen den Nachwuchs“

    Die Kinder wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt. Jeder der kleinen Besucher bekam ein Namensschild und eine Urkunde.

    Im Rahmen des Ferienprogramms hatte die Feuerwehr einen besonderen Tag für Kinder organisiert.