Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 05.12.2020

    Re-Live: Preußen Münster unterliegt Mönchengladbach II mit 1:2

    Fußball: Regionalliga West: Re-Live: Preußen Münster unterliegt Mönchengladbach II mit 1:2

    Der SC Preußen Münster hat die erste Heimpleite dieser Regionalliga-Saison kassiert. Gegen Borussia Mönchengladbach II unterlag das Team von Coach Sascha Hildmann mit 1:2. Alexander Langlitz erzielte das Tor für den SCP, verschoss aber auch einen Elfmeter. Alle Höhepunkte der Begegnung finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

  • Fußball

    Sa., 05.12.2020

    Früherer Tasmania-Kapitän macht sieglosen Schalkern Mut

    Torhüter Frederik Rönnow von Schalke reagiert nach einem Gegentreffer.

    Berlin (dpa) - Der frühere Kapitän der Bundesliga-Negativrekordler von Tasmania Berlin spricht dem FC Schalke 04 Mut zu. «Ach, die kratzen gerade mal an unserem Rekord», sagte der heute 82 Jahre alte Hans-Günter Becker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Tasmania hatte in der Saison 1965/66 31 Spiele in Serie nicht gewonnen. Schalke steht vor der Partie an diesem Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen Bayer Leverkusen saisonübergreifend bei 25.

  • Fußball: Trainerfragen

    Sa., 05.12.2020

    Endgültige Klarheit nur in Gievenbeck, Wolbeck und Albachten

    Florian Quabeck

    Was Neues bei Westfalia Kinderhaus und beim VfL Wolbeck, vorzeitige Wachablösung bei Concordia Albachten und anstehende Verhandlungen zum Beispiel beim TuS Hiltrup, bei Borussia Münster oder GW Gelmer. Wir geben einen Überblick über die Trainerfrage bei den überkreislich aktiven Clubs der Stadt.

  • Fußball: Wie die Teams Mannschaftsgeist und Fitness pflegen

    Sa., 05.12.2020

    Kochrezepte in der Männerrunde

    „Ich bin nicht so das Laufwunder.“ Ems-Kapitän Adrian König (vorne) muss sich dazu zwingen, alleine zu joggen.

    Wie pflegen die heimischen Teams Mannschaftsgeist und Kondition? Es gibt Kochrezepte im Videochat, aber keine Lauf-Pläne von den Trainern. Die reden ihren Spielern nur ins Gewissen, in Eigeninitiative etwas für die Fitness zu tun.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 04.12.2020

    RW Ahlen hofft im Kellerduell auf Punkte

    Für Mike Pihl (rechts) und Rot-Weiß Ahlen geht es am Samstagnachmittag um mehr als nur drei Punkte. Im Kellerduell kommt der direkte Konkurrent vom SV Bergisch Gladbach. Verlieren verboten.

    Für solche Duelle ist der Begriff „Sechs-Punkte-Spiel“ erfunden worden. Rot-Weiß Ahlen trifft am Samstag auf den SV Bergisch Gladbach. Verlieren ist für beide Mannschaften verboten, schon um dem Wuppertaler SV auf den Fersen zu bleiben. Der wiederum hat seit Freitag einen neuen Trainer: den vorherigen RWA-Coach Björn Mehnert.

  • Fußball

    Fr., 04.12.2020

    BVB-Sportdirektor Zorc dementiert Spekulationen über Reinier

    Dortmunds Reinier geht über den Platz.

    Dortmund (dpa) - BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat Meldungen aus Spanien dementiert, wonach die auf zwei Jahre angelegte Leihe des Brasilianers Reinier verkürzt werden könnte. «Grundsätzlich haben wir diese Überlegung nicht. Wir haben die Geduld mit ihm. Ich hoffe, er hat sie auch», sagte Zorc am Freitag. Der im Sommer von Real Madrid ausgeliehene Offensivspieler konnte beim Fußball-Bundesligisten bisher nur wenig Spielpraxis sammeln. Deshalb soll der spanische Renommierclub über eine vorzeitige Rückkehr des 18 Jahre alten brasilianischen U23-Nationalspielers nachdenken.

  • Fußball

    Fr., 04.12.2020

    Gladbach ohne Elvedi nach Freiburg: Jantschke fraglich

    Nico Elvedi geht vom Spielfeld.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg weiter auf Nico Elvedi verzichten. Die Muskelverletzung des Abwehrspielers, der schon beim 2:3 gegen Inter Mailand gefehlt hatte, lässt noch keinen Einsatz zu. Der drohende Ausfall des angeschlagenen Tony Jantschke könnte die Personalprobleme in der Defensive verstärken.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 04.12.2020

    Preußen Münster muss sich gegen Gladbach II im Vorwärtsgang steigern

    Nach dem 0:0 gegen Wegberg-Beeck rauften sich die Preußen samt verletzter Spieler zusammen und schworen sich auf die nächsten Aufgaben ein.

    Mit Borussia Mönchengladbach stellt sich am Samstag ein spielstarker Gegner an der Hammer Straße vor. Die Preußen müssen aber vor allem selbst schauen, dass sie den Vorwärtsgang effektiver und cleverer einlegen als zuletzt.

  • Fußball

    Fr., 04.12.2020

    BVB hofft auf Einsatz von Hummels - Haaland fehlt bis Januar

    Dortmunds Mats Hummels (r) und Kölns Jan Thielmann in Aktion.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund kann weiter auf einen Einsatz von Abwehrchef Mats Hummels am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Spiel bei Eintracht Frankfurt hoffen. «Die News über Mats sind gut. Wir werden sehen, ob er spielen kann», sagte Trainer Lucien Favre am Freitag. Der Weltmeister von 2014 hatte sich beim 1:1 des Fußball- Bundesligisten gegen Lazio Rom am Mittwoch eine Fußverletzung zugezogen und in der Schlussphase stark humpelnd den Platz verlassen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 04.12.2020

    TuS Laer setzt auf Konermann

    Ron Konermann sieht in Laer eine große Perspektive.

    Die Fußballer des TuS Laer befinden sich auf einem sehr guten Weg. Das verdeutlicht nicht zuletzt der dritte Tabellenplatz, den die Schwarz-Gelben inne haben. Daher lag es auf der Hand, dass der Vertrag mit Trainer Ron Konermann jetzt um ein Jahr verlängert wurde. Zeitgleich gaben diverse Spieler ihre Zusage für die Saison 2021/22.