Laufmöller



Alles zum Schlagwort "Laufmöller"


  • Nach Abberufung

    Di., 01.12.2020

    Pfarrer Thomas Laufmöller soll 2021 in St. Nikolaus Münster wirken

    Pfarrer Thomas Laufmöller soll von Juni 2021 an in der Gemeinde St. Nikolaus Münster tätig sein.

    In der Gemeinde St. Stephanus wenden sich viele gegen die Abberufung von Pfarrer Thomas Laufmöller. Die Gemeinde St. Nikolaus Münster würde den Zugang begrüßen.

  • Nachfolgersuche nach Abberufung

    Mo., 30.11.2020

    Offenbar tiefe Gräben im Pfarreirat

    Gemeindemitglieder protestierten am Wochenende in der St.-Stephanus-Kirche gegen die Abberufung von Pfarrer Laufmöller.

    Nach der Abberufung von Pfarrer Laufmöller aus St. Stephanus sucht das Bistum bereits nach einem Nachfolger. Unterdessen berichten Beobachter, dass die Zukunft des Geistlichen schon seit Längerem den Pfarreirat beschäftigt – und gespalten hatte.

  • St.-Stephanus-Gemeinde kämpft um Thomas Laufmöller

    So., 29.11.2020

    Bischof schickt beliebten Pfarrer weg - Proteste in Gottesdiensten

    Gläubige in der Stephanus-Gemeinde protestierten gegen die Abberufung von Pfarrer Laufmöller.

    Nun ist es amtlich: Pfarrer Thomas Laufmöller muss zum 1. Juni 2021 die St.-Stephanus-Gemeinde verlassen. Die Gemeindemitglieder reagieren mit Wut und Enttäuschung – und mit einer Aktion am kommenden Wochenende.

  • Entscheidung steht fest

    So., 29.11.2020

    Pastor Laufmöller verlässt St. Stephanus

    Pfarrer Thomas Laufmöller verlässt zum 1. Juni die St.-Stephanus-Gemeinde in der Aaseestadt.

    Die Entscheidung ist gefallen: Pastor Thomas Laufmöller verlässt zum 1. Juni 2021 die Gemeinde St. Stephanus. In einem Brief, der am Wochenende in den Gottesdiensten verlesen wurde, begründet der Bischof Genn seine Entscheidung.

  • Zukunft von Pastor Thomas Laufmöller

    Sa., 28.11.2020

    Es brodelt in der Gemeinde St. Stephanus

    In der Gemeinde St. Stephanus wächst die Unruhe, dass Pastor Thomas Laufmöller abberufen werden könnte.

    In der Gemeinde St. Stephanus wächst die Unruhe: Viele Gläubige befürchten, dass der beliebte Pastor Thomas Laufmöller versetzt werden könnte. Möglicherweise wird bereits an diesem Wochenende die Entscheidung des Bistums bekanntgegeben.

  • Martina Laufmöller züchtet als Hobby Reit- und Sportponys

    Fr., 24.07.2020

    Namenlos – aber glücklich

    Am 23. Mai erblickte das Fohlen (noch) ohne Namen das Licht der Welt. Martina Laufmöller freut sich sehr über den Nachwuchs, den die Stute mit dem roten Halfter geboren hat.

    Seit fünf Jahren wohnt die Martina Laufmöller in Ostbevern. Sie züchtet Reit- und Sportponys. Es ist ihr Hobby. Ihr jüngste Fohlen ist im Mai geboren – und hat schon einen Erfolg für seine Züchterin verbucht.

  • Zweite Damensitzung auf Altweiber

    Fr., 15.11.2019

    Grevens Närrinnen rechnen mit vollem Haus

    Marianne Laufmöller (r.) und Ulrike Dierkes planen den Frauenkarneval im Ballenlager.

    Eine Sorge hat Marianne Laufmöller ganz bestimmt nicht: Dass im Ballenlager noch ein Platz frei bleiben wird. „Die Nachfrage ist schon jetzt groß“, sagt die Organisatorin der zweiten Damensitzung der KG Emspünte, die Altweiber nächsten Jahres, 20. Februar, stattfinden soll.

  • Neue Vereinsspitze bei der KG Emspünte

    Di., 20.08.2019

    Guido Lake ist jetzt Ober-Jeck

    Im Jahr 2016 waren Guido Lake und seine Frau Lisa das Prinzenpaar der ReKaGe. Im selben Jahr war Hubert Wimber Stadtprinz. Der überredete Lake jetzt, das Amt des Vorsitzenden der KG Emspünte zu übernehmen.

    Im Jahr 2016 war er Prinz bei der ReKaGe, seit 23 Jahren Mitglied der KG Emspünte. Guido Lake ist Karnevalist von ganzem Herzen. Und seit Donnerstag ist er auch Vorsitzender der KG Emspünte und löste damit Udo Laufmöller in dieser Rolle ab.

  • Abitur 2019: Friedensschule Münster

    So., 07.07.2019

    Appell zu verantwortungsbewusstem Handeln

    Gut gelaunt feierten die Schülerinnen und Schüler der Friedensschule den Abschluss ihrer Schulzeit.

    Die Friedensschule hat ihre Abiturienten verabschiedet.

  • KG: Udo Laufmöller zieht Bilanz

    Sa., 01.06.2019

    Der Präsident ist unzufrieden

    Präsident Udo Laufmöller und Geschäftsführer Thomas Borgmeier (r.) haben ihre Vorstandsämter aufgegeben.

    Udo Laufmöller, seit drei Jahren Präsident und Ex-Prinz der KG Emspünte, hat nach internen Querelen mit den Prinzgardisten seinen Vorsitz aufgegeben. Auch Geschäftsführer Thomas Borgmeier gibt sein Amt ab. Unser Redaktionsmitglied Günter Benning sprach mit Laufmöller.